Die hässlichsten Gitarren

• Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
Da hab ich auch mal eine gebaut.
Lagerfeuergitarre.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
Also die finde ich überhaupt nicht hässlich, sondern echt originell, nur das eine nicht schräge Brett (wohl zur Stabilität notwendig) stört etwas die Optik. :great:
(Könnte auch Ski-Fahrer ansprechen^^)

Und einen Namen hätte ich auch schon: Statt Flying V dann Flying X....^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Statt Flying V dann Flying X....^^
oder Burning X...
Das längere gerade Brett unten mit dem Schriftzug ist hauptsächlich dafür da, daß man das Ding auch im Sitzen spielen kann. Das kürzere Brett über dem Tonabnehmer beherbergt das Kabel vom Tonabnehmer zur Buchse.
Freut mich, daß ihr die Gitarre originell findet. Sie läßt sich auch relativ gut spielen, allerdings braucht man sehr lange Saiten, besonders die höheren. Da passt nicht alles. Ich hatte noch überlegt, ein paar Glutnester einzubauen, da würde aber Farbe allein nicht reichen. Da müßte man wohl LEDs einbauen... vielleicht später mal.

• Gefällt mir
Auch ich finde das Konstrukt originell. Mir schoss gleich spontan

1727362775269.png

das Haus vom Nikolaus ein.

Übrigens, wusstet Ihr, dass es 88 Lösungen gibt, diese Graphik in einem Zug ohne Wiederholung einzelner Linien zu zeichnen?

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Flamed Maple. Hat was der Jägerzaun. Wie verhält sich der Body denn in Bezug auf die Stimmstabilität? Die Steifigkeit erhält der ja über die Verschraubungen.
Designtechnisch auf jeden Fall 'ne Instanz!

Die Stimmstabilität ist recht gut. Der Body ist auch nicht nur verschraubt, sondern auch geklebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
chibson.jpg

• Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Virus in der CNC?
… und Bäcker i n der Qualitätskontrolle?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Fiat Multipla unter den Les Paul Kopien

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ja, die ist richtig hässlich! Könnte aber schon wieder ironisch gemeint sein, weil sich beim Design so zu vertun, kann man ausschließen. Irgendwie mit der Reverse Flying V vergleichbar. Die ist ja auch kein Unfall, sondern gewollt - und ebenfalls hässlich.

• Gefällt mir
Ach, die haben wahrscheinlich einfach versehentlich das Design ihrer Flaschenöffner übernommen …
Aber jetzt ernsthaft, es ist ungewohnt aber meiner Meinung nach nicht so wirklich schlimm, da ist ne Gretsch Billy Bo aus meiner Sicht der größere Unfall.

Die Gitarre geht ja noch, aber das Headstock geht gar nicht. Soll das Klemmbaustein-kompatibel sein?

• Gefällt mir
Jetzt hab ich’s 💡 Aztekendesign, würde Kopfplatte und das verdrehte Cutaway erklären.

Da gabs mal ne Rockgruppe, deren Mitglieder auch durch ihr seltsames Aussehen aufgefallen sind. Soviel ich weiß, haben die auch diese Gitarre entworfen (oder entwerfen lassen). Die Kopfplatte ist wohl ihrem Aussehen nachempfunden. Leider fällt mir momentan nicht ein, welche Truppe das war.

Die Gitarre konnte man auch kaufen ... meine ich.

Ich fand die Gruppe ziemlich cool ... und deswegen auch die Gitarre ziemlich lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Devo haben eine Menge schräger Instrumente eingesetzt. Die hatten auch meist eigene Namen.
1729340793843.png

Der Pimmelsbass hieß - oh Wunder - 'Be Stiff'.
Hier ist eine Übersicht der Gitarren (klick). Ich weiß nicht, ob die vollständig ist. Viele davon hat Eastwood nachgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese ist mir gerade bei Ebay auf den Schirm gekommen...
1730510866883.png

Die muß wohl mal... lol
Nein, das ist keine Kindergitarre. Sie nennt sich "Lava me3" und soll gebraucht stolze 750,- Euronen einbringen...

• Haha