Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
Da hab ich auch mal eine gebaut.
Lagerfeuergitarre.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also die finde ich überhaupt nicht hässlich, sondern echt originell, nur das eine nicht schräge Brett (wohl zur Stabilität notwendig) stört etwas die Optik. :great:
(Könnte auch Ski-Fahrer ansprechen^^)

Und einen Namen hätte ich auch schon: Statt Flying V dann Flying X....^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Statt Flying V dann Flying X....^^
oder Burning X...
Das längere gerade Brett unten mit dem Schriftzug ist hauptsächlich dafür da, daß man das Ding auch im Sitzen spielen kann. Das kürzere Brett über dem Tonabnehmer beherbergt das Kabel vom Tonabnehmer zur Buchse.
Freut mich, daß ihr die Gitarre originell findet. Sie läßt sich auch relativ gut spielen, allerdings braucht man sehr lange Saiten, besonders die höheren. Da passt nicht alles. Ich hatte noch überlegt, ein paar Glutnester einzubauen, da würde aber Farbe allein nicht reichen. Da müßte man wohl LEDs einbauen... vielleicht später mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch ich finde das Konstrukt originell. Mir schoss gleich spontan

1727362775269.png


das Haus vom Nikolaus ein.

Übrigens, wusstet Ihr, dass es 88 Lösungen gibt, diese Graphik in einem Zug ohne Wiederholung einzelner Linien zu zeichnen?
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Flamed Maple. Hat was der Jägerzaun. Wie verhält sich der Body denn in Bezug auf die Stimmstabilität? Die Steifigkeit erhält der ja über die Verschraubungen.
Designtechnisch auf jeden Fall 'ne Instanz!
 
Die Stimmstabilität ist recht gut. Der Body ist auch nicht nur verschraubt, sondern auch geklebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben