Die hässlichsten Gitarren

• Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
Das ist halt der neuste heiße Shice mit Effects, Looper, Reorder, Speaker, Trainer, Tuner und Touchscreen. Damit der Tech-Nerd auch am Lagerfeuer ein Tech-Nerd bleiben kann.

Mit der Ladestation geht der Look aber dann stark Richtung Lava-Lampe, das "Schlagbrett" wurde auch nicht stilsicher ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Konkurrenz verzichtet auf den Touchscreen und bietet auch dem Lagerfeuer-Slash das richtige Tool - aber für die Hälfte des Preises.

Screenshot_20241102-060019.png

• Gefällt mir
Screenshot_20241101-200243~2.png

Screenshot_20241101-200437~2.png

• Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Hatten wir die Ibanez Biz Moon schon.
Geschmackssache:

idq2i7gtghnes89bq689.jpg

• Wow
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
Sieht aus wie eine Strat aus sehr weichem Holz, die zuviel Wind von links gekriegt hat.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich finde, es sieht eher aus wie der pummelige Nachkomme einer inzessiösen Beziehung zwischen Yamaha Flying Samurai und Yamaha Flying Banana.

1730636798054.png

Ich finde die beiden Yamahas äußerst ästhetisch - also diesen Beitreag bitte nicht als hässlicher Gitarren Post verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
" äußerst ästhetisch" - echt jetzt?
Vor allem die Banane passt doch hervorragend in diesen thread!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich finde die "Banane" auch irgendwie Banane... 🍌

@Gitarrensammler Achtung Glashaus!
Du weißt doch, gewisse Teile Deiner Sammlung spalten auch die Lager individuellen Ästhetikempfindens 😉

• Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Dass manche meiner besten Stücke nicht mehrheitsfähig sind, halte ich aus!

Aber stellt euch vor, wie langweilig eine Welt nur mit Stratocasters und Les Pauls (die ich beide natürlich liebe) wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
1730750470301.png

Aber stellt euch vor, wie langweilig eine Welt nur mit Stratocasters und Les Pauls .../... wäre.
Ohne Yamahas SG-Serie aus den 60ern würde definitiv ein außergewöhnlicher Beitrag gegen die Langeweile fehlen.

Ein paar Postings zuvor wurde bezüglich Replikas ja schon über Eastwood berichtet. Die haben auch die Flying Banana kopiert und im laufenden Programm.

1730751068076.png

Aber - wie fast immer - machen sie es in meinen Augen nicht richtig. Die Gitarren sind nicht billig, selten unter 600 €, öffters auch über eintausend. Und doch wird meist zu sehr auf den Preis geachtet.
Beim Headstock wird am Material gespart,
das Vibrola Style Trem ist das Billigste auf dem Markt,
für die Wilkinson Roller Bridge gilt fast das Gleiche und
das einlagige Pickguard unterstreicht noch einmal den billigen Look.
Dabei sind die Originale durchaus auf dem Gebrauchtmarkt zu finden, auch in der selben Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Screenshot 2024-11-05 085711.jpg

Screenshot 2024-11-05 085918.jpg

Die Zweitverwendung einer Bettpfanne [Hier gibt's mehr Fotos davon]
Für Musiker, die in die Jahre gekommen sind :opa:
Ästhetisch fragwürdig, aber sehr praktisch. :great:

LG, Anderl

• Wow
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe Seasick Steve mal live mit einer Klobrillen-Gitarre gesehen, warum also nicht? Sein Kommentar dazu war damals: "Well, Sounds like shit" :D :ugly:

• Haha
Jo, die hat Rockinger Ende der 70er/Anfang der 80er erfunden.^^

• Interessant
Meint ihr die unten links?
5325925d2c78db850e624a8623d3c177.jpg

oder eine von denen hier?
gqyrlshsaaalezpi38of.jpg
images
sswue47zsfznnlarhho5.jpg

Oder geschlosener Klodeckel?
105820156_1034.jpg

• Wow
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Interessante Bundierung bei der Ohr-Gitarre, die ist wohl nur was fürs Auge :D.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
so eine radikal reduzierte reine Ganztonbundierung würde sicherlich massiv Freunde finden, erleichtert das doch die schwierige harmonische Tonfindung auf dem Griffbrett enorm. Dass sich das noch nicht durchgesetzt hat ist schwer zu verstehen.

• Haha
Also, den Entenbass finde ich ganz putzig, und handwerklich scheint der sogar richtig edel gemacht zu sein.

Aber den Mut, mit der Sackgitarre auf die Bühne zu gehen, hätte ich nicht mal mit 19 gehabt, und da war mir echt wenig peinlich...

• Haha
Ja, da braucht‘s echt dicke Eier 😉

• Haha
Nach dem letzten Foto zu urteilen, gibt´s sogar Klodeckel-Gitarren schon in relic!:facepalm1:

• Haha