Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
Also die klassische Flying V hat gerade Seiten. Wenn du dir mal die "Innenseiten" des "Pfeilkorpus" anguckst, siehst du, das die nicht gerade sind. NIx gegen Rundungen, aber bei Flying Vs sieht das scheisse aus.

Überhaupt ist es bei den modernen "Metaläxten" ziemlich krankhaft durcheinander - hier ne messerscharfe Spitze, die geht dann gleich über in eine mit dem Lineal gezogene Kante und eine Rundung, dann mal ne Beule - vielleicht noch hier und da ein paar Kerben reinfräsen...
*schauder*
ich finde, eine Gitarre sollte in sich stimmig sein, die einzelnen Elemente miteinander harmonieren. Wenn man über den Schrottplatz geht, und alle interessant aussehenden Teile zu einer Gitarre zusammenschweißt, heisst das nicht, dass die dann auch gut aussieht. (Das letztere bezog sich aber nicht mehr auf die Flying V!)


Ist nur ganz alleine deine Meinung.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Das musst du verstehen.
Dir gefallen halt die Deans und die Jenna Jameson nicht.
Mir gefallen dafür halt sämtliche Fender Gitarren nicht.
So hat halt jeder seine eigene Meinung.
Ich finde z.b. die Tele plump und unharmonisch.
Es gibt aber andere Leute die Fender Gitarren mögen,kann ich auch akzeptieren.
Dafür finde ich die Razorbacks wahnsinnig geil und stehen einfach für Metal und finde sie sehr sehr stimmig,mehr als die Teles.
 
Kinder, Kinder... In dem Thread brauch man doch garkeine Diskussionen anfangen, weil jeder nen unterschiedlichen Geschmack hat. Meist mögen die, die Mockingbirds, Warlocks, Vs und sonstige häufig im Metal anzufindenden Gitarren spielen die Traditionellen nicht.
Umgekehrt ist es auch so...

Man meint ja ihr läuft es wieder vor 10 Seiten oder so mit dem "Ey, Ibanez sind die besten Gitarren überhaupt... Wie kannst du nur was dagegen haben... Paar aufs Maul oder was..." (oder so ähnlich - kleingeschrieben und mit Rechtschreibfehlern drin) :D

Über Aussehen und Geschmack brauch man garnicht zu streiten. Wenn man ne Basis haben wollte, dann müsste man ne Umfrage mit mehreren tausend Menschen machen und wenn die Mehrheit entscheidet, dass eine Gitarre hässlich ist, dann ist sie eben hässlich - wobei es dann immernoch Leute gibt, die sie mögen und schön finden.

Und dann hab ich noch n paar, die ich nichma für 50€ dauerhaft an meine Wand hängen würde:
EX-Outlaw.jpg

abstract-symbol-01.jpg

guitar.jpg

guitar-mod-1.jpg

(sorry, falls eine schon gepostet wurde oder gar der Repost eines Reposts eines Reposts eines Reposts ist :D )
 
Nein, nicht die Prince-Klampfe!!!! :(
ehrlich, die hat mich schon immer gereizt. Und diesen Headstock hätt ich mir vor zehn Jahren an meine Gibson Flying V drangewünscht...

Hab zwei Gitarren gefunden bei denen über ihre Hässlichkeit wohl Konsens bestehen wird, um mal etwas Ruhe hier reinzubringen ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 219
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 229
Ist nur ganz alleine deine Meinung.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Das musst du verstehen.
Dir gefallen halt die Deans und die Jenna Jameson nicht.
Mir gefallen dafür halt sämtliche Fender Gitarren nicht.
So hat halt jeder seine eigene Meinung.
Ich finde z.b. die Tele plump und unharmonisch.
Es gibt aber andere Leute die Fender Gitarren mögen,kann ich auch akzeptieren.
Dafür finde ich die Razorbacks wahnsinnig geil und stehen einfach für Metal und finde sie sehr sehr stimmig,mehr als die Teles.

Damit hast du natürlich recht. Ich habe auch nie behauptet, das das, was ich schreibe, auch für andere User gilt ;) :rolleyes:
Und es stimmt, die alten Original-Fender-Telecaster sind nicht unbedingt die hübschesten. Abstossend finde ich sie allerdings auch nicht. Nur irgendwie unspektakulär.

@ lucien & blubber: aussergewöhnlich scheußlich!
 
Man sagen was man will, auch wenn diese Gitarre hässliche wie die Nacht sind, hebt man sich doch sehr deutlich von den 0815 Strat und LP Spielern ab...
 
Hab zwei Gitarren gefunden bei denen über ihre Hässlichkeit wohl Konsens bestehen wird, um mal etwas Ruhe hier reinzubringen ;)

Du meine Güte. Neben der Hässlichkeit kommt bei der Doubleneck wohl noch die Unspielbarkeit hinzu.
 
Du meine Güte. Neben der Hässlichkeit kommt bei der Doubleneck wohl noch die Unspielbarkeit hinzu.

Naja ... spielbar sollte die schon sein oder? Der Platz zwischen den Hälsen scheint gerade noch ausreichend zu sein ... aber is natürlich nur vom Foddo her schwer zu sagen. Allerdings jo: Augenweide sins nich gerade :D
 
Haha, noch schwuler wärs, wenn der Headstock für beide Hälse ein fettes Teil wär :D
 
Wäre das dann Aufgrund des phallolatischen Aussehens "schwul" oder wie? :confused:
 
Sorry, sollte natürlich "hässlicher" heißen! Tut mir leid!
 
Kopfschmerzen bereitet mir hoechstens das etwas uebertriebene Rumgefiedele und die (youtube bedingte) schlechte Aufnahmequalitaet. Ansonsten ist das doch wirklich was Schoenes und vor Allem mal was Anderes - auch wenn Kaki King und Konsorten das schon viel laenger machen. ;)

Was daran jetzt so obskur sein soll erschließt sich mir allerdings nicht.
 
Mir gefallen generell alle Jackson Gitarren bis auf die Kelly. Find sie jetzt aber auch nicht hässlich. Les Paul und Explorer finde ich ebenfalls cool.

Was mir absolut nicht gefällt sind folgende Modelle:
- alle Dean Gitarren mit der komischen V-Kopfplatte und insbesondere die Dimebag und die Cadillac
- Telecaster allgemein
- Gibson Zakk Wylde ZV
- alle V und Explorer Gitarren mit reversed Korpus
- sämtliche Gitarren mit reversed Headstock
- alle Gitarren mit Griff z.B. Ibanez JEM
 
Hab zwei Gitarren gefunden bei denen über ihre Hässlichkeit wohl Konsens bestehen wird, um mal etwas Ruhe hier reinzubringen ;)

Die Doubleneck sieht sehr 'Interessant' aus wenn man das Bild anklickt und dann das Notebook zur Seite dreht damit die Kopf- zur Fußplatte wird... ;)
 
Hässlich sind auch diese:
http://www.espguitars.co.jp/artist/akira_takasaki/index.html
(Wunderschöne 2. ESP Random Star mit den Kois, aber leider lächerliche Kopfplatte)

http://www.espguitars.co.jp/artist/die/index.html

http://www.espguitars.co.jp/artist/kounosuke_sakazaki/index.html

http://www.espguitars.co.jp/artist/toshihiko_takamizawa/index.html
(Mampf Mampf,lecker Flying V!!!!!)

Dagegen finde ich die Deans mit den V Kopfplatten wirklich geil und vor allem die Dean Dimebag.
Aber man sollte auch nicht so schnell urteilen.
Ich habe die ESP Viper von Amott immer hässlich gefunden.
Dann irgendwann nach einer Weile nochmal angeschaut und nun habe ich eine zu Hause.
Bei seiner Dean fast das selbe.
Allerdings!!!!!!!!
Es ist meistens so, dass die Fotos wo man sie nur aufgestellt sieht wie auf der ESP Seite die Gitarre hässlich machen.
Und auf anderen Bildern sind sie dann wieder schön:
http://www.espguitars.com/guitars_kirk.html
http://www.espguitars.co.jp/artist/kirk_hammett/index.html

Das Selbe passiert mir auch bei AMPS.
Vor allem bei Hughes und Kettner die alleine irgendwie klitzeklein wirken.

Das mit Kopfschmerzen kann ich nachvollziehen.
Mir gefällt es besser wenn man das in einem Song miteinbezieht, wie z.b. Van Halen.
Aber auf Dauer kann es nerven.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben