Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
"Omg, du bis so ein fag, teles sind sau geil altah aller :mad::mad:"
Spaß beiseite. Du hast vollkommen Recht. Leider muss man
das Leuten heutzutage andauernd erklären. :rolleyes:

Anfangs dachte ich auch, dass Teles verbrannt gehören, doch nun
finde ich Teles einfach nur wunderschön. ;)

Darf man das Thema Ibanez-ist-cool bzw. Tele-ist-cool nochmal ansprechen :rolleyes: :D ?

Zudem sollte man auch innerhalb der Tele-Kategorie differenzieren - es gibt Teles, die für mich ein wahrer Traum sind, und es gibt welche, die ich höchstens für 50€ aus Spass mal kaufen würde.
Mir persönlich kommen die Ibanez-Gitarren zu künstlich und technisch für eine echte Gitarre vor. Eine richtig schöne Gitarre sollte zum beispiel aus Holz sein, und auch noch ein bisschen holzig aussehen. Die Ibanezs sind fast alle deckend lackiert, mit glänzenden hochkomplizierten Vibratosystemen, viele sind übertrieben auf kantig getrimmt...
wenn Ibanez diese Entwicklung weitermacht, brauchts vielleicht bald keinen Gitarristen mehr, sondern nur noch jemanden, der abwechselnd auf "Lick-auswahl-Schalter" drückt.

Ok, jaja, das war übertrieben :D

Und dann war da noch ein Typ, der mit seiner Ibanez-Super-Sonstwas-Gitarre zur BigBand-Probe kam, mit verstimmter Gitarre, und erstmal erzählte, das müsste jetzt so gehen, da das Stimmen zu umständlich sei. HighTech ist nicht immer der beste Weg...

So, das war MEINE PERSÖNLICHE Meinung zu dem Thema.
 
Ich finde Ibanez- Gitarren nicht grundsätzlich hässlich.

Insbesondere die alten Paulas und die noch immer fortgeführte Artist- Serie sind echt hübsch. :great:

Dann gibt's ein paar, die ganz okay aussehen, z.B. die SZ. :)

Aber JEM und RG... bäh. ;)

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir persönlich kommen die Ibanez-Gitarren zu künstlich und technisch für eine echte Gitarre vor. Eine richtig schöne Gitarre sollte zum beispiel aus Holz sein, und auch noch ein bisschen holzig aussehen. Die Ibanezs sind fast alle deckend lackiert, mit glänzenden hochkomplizierten Vibratosystemen, viele sind übertrieben auf kantig getrimmt...
Nun ja, es steht nicht jeder auf Eiche rustikal...

Eine schöne Holzoberfläche ist etwas feines, aber gerade teure E-Gitarren aus quergevögelten Ringelahorn oder so erinnern mich irgendwie immer mehr an Rokoko Möbel und Biedermeier als an wirkliche Instrumente.


Da können klare Linien und durchgehende Farben richtig schön gegen sein. Und so kompliziert ist ein Trem auch nicht.
 
Es ist mein erster Tag in diesem Forum.:rolleyes:

und schon 75 beiträge gespamt ;)

find ja die danelectro style gitarren recht fies, werd da irgendwie net warm mit
da fehlen nur noch borsten dran, dann kann man sie nebens klo stelln ;)
 
Sollen sich aber supergut bespielen lassen die Parkers... fand sie am anfang auch grottig, aber mit der zeit... pegelt sich da irgendwo n gewisses Toleranzverhalten ein glaub ich :D
 
Der Headstock is halt typisch Parker:rolleyes: Trotzdem find ich sie nicht abgrundtief hässlich :p

Aber abgesehen vom Headstock find ich die Gitarre schon ziemlich edel, vorallem sollen sich die Teile ja spielen wie Butter bei einem ganz geringen Gewicht! Würde mich schonmal näher interessieren :)

Gruß, Chilly
 
Ich finde diese Parker extrem lecker, bei den normalen Modellen kann ich mich auch nicht so zu 100% an der obere Korpushorn gewöhnen.

Die hier ist aber wirklich schick. Zudem gefällt mir das Konzept Holz weitesgehend aus der Gleichung zu streichen. Ist bei einer E-Gitarre mehr als sinnig.
 
BFMV, TalentlessJoe, mündliche Verwarnung.
Es wird hier weder provoziert, noch wird auf Provokationen eingegangen.

Dass die Aussage Schwachsinn wahr bedarf keiner Diskussion, also ignorierts einfach. Nächstes Mal gibts Punkte.
 
BFMV, TalentlessJoe, mündliche Verwarnung.
Es wird hier weder provoziert, noch wird auf Provokationen eingegangen.

Dass die Aussage Schwachsinn wahr bedarf keiner Diskussion, also ignorierts einfach. Nächstes Mal gibts Punkte.

Es sollte Punkte für Rechtschreibung geben!:great:
 
Damit die Diskussion mit "Ibanez ist doll, alles andere ist doof" mal aus dem Raum ist poste ich mal was. Vllt hebt es die Stimmung ja noch etwas oder verursacht zumindest dass der Thread nicht geschlossen wird.

peterik2.jpg

Naja..Gibson wirds wohl nie lernen :D

Van-Halen-guitar.jpg

Oh eine Eddie Van Halen gitarre. Hier mal nen Vid wie man ne schöne strat zu sonnem Schrott konvertiert: http://www.youtube.com/watch?v=kYvMkgfZQb0
Hab auch mal nen Vid gesehen, da hieß es: 1. buy a new Fender Stratocaster guitar. Also wenn das schon sein muss, dann aber bitte ne billigstrat OK?
 
naja eddies original wurde ja auch erst über die jahre so abgeranzt. und dass fanboys versuchen sich so ein teil zu kopieren ist doch auch nix verbotenes. ich finds okay. die gibson hingegen ist tatsächlich grauenhaft...
 
Gut klar, dass Fans nachbauten machen, find ich auch nich so schlimm, aber ich find das Teil einfach hässlich, is einfach so. Wer sich die nachbaut wird sie ja wohl auch schön finden. So könnte ich auch niemals ne ES335 in weinrot spielen, (in schwarz oder blau fänd ich die aber schon wieder gut ;))
Ich versteh Gibson da echt ne. Ich mein was soll das?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben