Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
Hallo Forum,

ich möchte auch mal meine bescheidene Meinung zum Besten geben.

Also, wie man eine LesPaul hässlich finden kann, ist mir ein Rätsel. So eine klassische LP in Honeyburst ist für mich eins der schönsten Instrumente.

Teles sind halt Werkzeuge, deren Body man auch aus einer Tischplatte aussägen könnte. (Was der Legende nach ja auch so war.) Aber Funktionalität kann ja auch schön sein.

Nun zu den hässlichen:

Die Pommesgabel-Headstocks von den Dean Gitarren find ich ziemlich seltsam. Ich hab noch keine in der Hand gehabt, aber für mich wäre das schon rein optisch nichts.

Diese BC Rich Dinger find ich auch furchtbar. Vielleicht für eine Manowar-Coverband passend. (Mumien, Monstren, Mutationen!)

Das Hohner-Paddel hatte ich mal. Das Trem und die Pickups funktionieren gut. Die Optik geht gar nicht. Ausserdem war der Hals zu dick.

Was ich optisch richtig daneben finde,ist dieses Eddie Van Halen-Modell (Wolfgang). Von der Ausführung sicher super, aber optisch nicht Fisch und nicht Fleisch.

Gruß

Andreas
 
Diese BC Rich Dinger find ich auch furchtbar. Vielleicht für eine Manowar-Coverband passend. (Mumien, Monstren, Mutationen!)

Mit der Einschränkung, dass Manowar nie B.C. Rich gespielt haben :rolleyes:
 
@loomis:

Ooops, habe mal ganz gepflegt Manowar geschrieben und GWAR gemeint. (Daher auch die Mumien, Monster und Mutationen.)

Es bezog sich damit auch nur auf die Optik. Ich weiß nicht, was GWAR für Instrumente spielen.

Gruß

Andreas
 
hm.. joa die bc rich teile tendieren auch eigentlich wieder in die death metal szene wie Slayer u.s.w.
obwohl man natürlich dann auch wieder überrascht ist wenn Paul Stanley ne silber glitzernde BC rich mit diesem Schrägen (abfallenden, weis net wie mans besser sagen kann) Style hat. Zwar find ich das sie zu ihm relativ gut passt aber ne standart bc rich passt einfach in des klischee einer hardcore heavy metal band... warscheinlich auch mit dem vorsatz.... Hauptsache Böse und hässlich :D:D

rock ON
 
Hallo Forum,

ich möchte auch mal meine bescheidene Meinung zum Besten geben.

Also, wie man eine LesPaul hässlich finden kann, ist mir ein Rätsel. So eine klassische LP in Honeyburst ist für mich eins der schönsten Instrumente.
Yeah! :great:

Teles sind halt Werkzeuge, deren Body man auch aus einer Tischplatte aussägen könnte. (Was der Legende nach ja auch so war.) Aber Funktionalität kann ja auch schön sein.
Die Tele hat ihre eigene Ästhetik. :)

Nun zu den hässlichen:

Die Pommesgabel-Headstocks von den Dean Gitarren find ich ziemlich seltsam. Ich hab noch keine in der Hand gehabt, aber für mich wäre das schon rein optisch nichts.

Diese BC Rich Dinger find ich auch furchtbar. Vielleicht für eine Manowar-Coverband passend. (Mumien, Monstren, Mutationen!)

Das Hohner-Paddel hatte ich mal. Das Trem und die Pickups funktionieren gut. Die Optik geht gar nicht. Ausserdem war der Hals zu dick.

Was ich optisch richtig daneben finde,ist dieses Eddie Van Halen-Modell (Wolfgang). Von der Ausführung sicher super, aber optisch nicht Fisch und nicht Fleisch.

Gruß

Andreas
An "Wolfgang" stört mich schon der Name. Wie kann man eine Gitarre nur so nennen???? :confused: Zumal: Die Gitarre ("she"). ;)
 
@Jerry:

Ich glaube Eddies Sohn heißt auch Wolfgang (oder war es Amadeus?), zumindest mit Zweitnamen.

Davon wird die Pfanne aber auch nicht schöner;)

Gruß

Andreas
 
Hab´gerade bei ebay noch diese "schöne" Gitarre gefunden:
http://cgi.ebay.de/UNIKAT-WC-Brille...yZ148624QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

So als Gag auf der Bühne vielleicht nicht mal verkehrt, aber ansonsten........naja, wem´s gefällt.

Bah die is ja mal ultrahässlich:p

Ich find Gitarren meist wegen ihrer Kopfplatte hässlich. Wenn ich da an BC-Rich oder Dean denke... Pfui. Viel zu groß, dick, unförmig und hässlich wie die Nacht.

Telecaster sind auch nich mein Fall, aber sie haben wohl eine Daseinsberechtigung und sind ganz ok. Gibt schlimmeres.
 
Grad bei Ebay gefunden

kork%20(1).JPG
 
oO was soll das denn sein?
sg mit fender headstock, komischer mensur (sieht auf jedenfall komsich aus) und versauten body...
 
oO was soll das denn sein?
sg mit fender headstock, komischer mensur (sieht auf jedenfall komsich aus) und versauten body...
Geil ist auch der Würfel. :D Sieht mir ziemlich nach Eigenbau aus! :rolleyes:
 
wow, die ist ja fast schon wieder kultig. vorallem das kork-pickguard...isses doch, oder?
 
Hier der Text der Auktion :D :

Sie bieten hier auf ein absolutes Einzelexemplar.
Ein Bekannter von mir hat die Gitarre nach der berühmten AC/DC (Angus Young) Kultgitarre Gibson SG nachgebaut.
Ich bin leider überhaupt nicht fachkundig, aber so viel kann ich sagen, daß die Gitarre funkitoniert. Sie sieht zwar etwas mitgenommen aus (That`s Rock`n`Roll!!!) und neue Saiten müssen her - wers mag vielleicht noch eine Lackur.

Um die Pickups herum ist Kork, falls man das nicht auf den Bildern erkennen kann.
Bei Fragen bitte melden, ich beantworte diese so gut es geht.

Was ist eine Lackur ? xD
 
Ich bin leider überhaupt nicht fachkundig, aber so viel kann ich sagen, daß die Gitarre funkitoniert.
Na das ist doch schon mal was! :) :D :great:
 
auch sowas abartig hässliches:
gibson-sg-standard.jpg

:kotz:
 
[E]vil;2902560 schrieb:
auch sowas abartig hässliches:
[qimg]http://vintagekool.files.wordpress.com/2007/01/gibson-sg-standard.jpg[/qimg]
:kotz:

:screwy::confused:Warum?


Das ist die schönste Gitarre die es gibt :)
 
Ob hässlich hin oder her. Hat nicht jeder einen anderen Geschmack?
NEIN! ES GIBT AUCH GRENZEN!!!

Was sagt'n ihr zu diesen hier?
http://www.musikhaus-hermann.de/catalog/product_info.php?cPath=25_251_252&products_id=1042
http://www.musikhaus-hermann.de/catalog/product_info.php?cPath=25_28_62&products_id=1105

Es gibt schon viele hässliche Gitarren, aber diese bringen mich echt zum kotzen!

:screwy::confused:Warum?


Das ist die schönste Gitarre die es gibt :)

Ich selber würde sie mir nur in schwarz kaufen, aber hässlich ist sie wirklich nicht.
MfG Hendrik
 
ja ne SG is jetzt auch net meine favourite! aber meiner meinung gibt es so eine gewissen spanne von gitarren die wirklich niemand ernsthaft als hässlich abstempeln kann und dazu zählen (meiner meinung nach):

-Fender Strat
-Gibson SG
-LesPaul Standart

die drei sind einfach ein weltkulturerbe!!!
 
Doch, die Les Paul Standart wohl schon, aber die Standard sicher nicht. ;)

Für mich beinahe am hässlichsten (abgesehen von einigen skurilen Einzelbauten) sind immer noch so gut wie alle BC Rich Klampfen (Ausnahme: Assassin und Mockingbird) und die anderen "bösen" Metalformen wie die Rhoads, die IMO eher kitschig als angsteinflößend aussehen. Naja, ein kalter Schauer läuft mir beim Anblick schon über den Rücken...

Ein Fan der SG bin ich auch nicht wirklich, kann [E]vils Meinung also schon nachvollziehen, aber es gibt Übleres. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben