Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
Was sind denn Hardrock-Gitarren?

Naja, diese Heavy-Gitarren, mit Stacheln und allem drum und dran.

Da würde ich mich ständig verletzen! :D
 
Die Telecastersieht nach 50 Jahren immer noch unfertig aus!

das ist doch grade das tolle an ihr... les paul, strat usw haben alle ein total ausgereiftes design und telecaster sieht einfach noch so roh aus. ich finds toll
 
Ich find diese ganzen B.C Rich Formen total abartig. Sowas sind für mich keine Gitarren. Naja, "....." ist ja für mich auch keine Musik. Jedem das seine.;):great:
 
Also ich finde alle SG s scheiße nichts gegen SG Spieler aber ich kann die Gitarre beim Tod nicht ausstehen!
 
ich habe i-wo (ich glaub es war auf der hp von rod gonzalez:confused:) mal eine triple neck gitarre gesehen, die zudem auch noch ziemlich grässlich angemalt war:eek:
die war hässlich^^
 
Da kann kommen was will:

Die Telecastersieht nach 50 Jahren immer noch unfertig aus!

(Springsteen mag ich trotzdem ;))

Außerdem finde ich alle Hardrock-Gitarren unästhetisch
Und die F-Löcher von Ibanez-Gitarren sehen billig aus

So. Das hat gesessen! :twisted:
Bei mir nicht .... :rolleyes:


Die Telecaster war die erste E-Gitarre der Menschheitsgeschichte. Sie hat Gibson dazu veranlasst, die Les Paul zu entwickeln. Die Tele war der Urknall im E-Gitarrenbau. Ohne sie würden kleine, aufmüpfige Jungs heute noch zur Strafe Geigenunterricht bekommen. So aber gibt es E-Gitarrenlehrer die sie musikpädagogisch anleiten, sich abzureagieren! :D
 
Also ich finde alle SG s scheiße nichts gegen SG Spieler aber ich kann die Gitarre beim Tod nicht ausstehen!

Deine Meinung sei Dir gegönnt, aber halte Dich bitte mal bei Deiner Ausdrucksweise ein bisschen zurück. :evil:
 
Ich finde diese roten E-Gitarren von Fender echt scheiße:D
:kotz:Rot auf na gitarre es eh zum kotzen
 
Die Tele ist häßlich,wenn ich die kopfplatte schon sehe...................
Und der Body ist voll daneben.

Aber hier gehts nur um die Optik und Meinungen!
 
also ich muss ja leider zugeben das ich ne BC Rich Warlock Body Art Collection in Murdock style habe und ich krieg jeden tag des kotzen wenn ich des hässliche dings seh!!!
Hab zwar noch ne Höfner Verythin aber die will ich bei den sessions net immer so schänden, dennoch is es immer ne peinliche sache mit dem ding anzkommen^^

denke mir aber auch jedes mal wenn ich zum proben geh das ich sie diesmal beim letzten song an der ziegelwand zerhau!
 
:gruebel: Hmm.... gibt eigentlich keine Gitarrenform die ich richtig häßlich finde außer vielleicht so manche Heavy-Axt von BC Ritch, oder diese schwarz-weiße V-Signatur-Klampfe vom Schenker.
Was ich generell nicht mag ist goldene Hardware an Gitarren (egal ob Strom oder Akustik). Was ich jetzt nicht häßlich finde mir aber nie kaufen würde weil die Optik einfach nicht mein Ding ist sind SG's (außer vielleicht in weiß mit schwarzem Picuard und Nickel/Chrom Hardware). Was auch nicht so mein Fall ist sind schwarzmatte Gothik-Paulas mit schwarzen Mechaniken, kein Binding usw. (LP's ohne Bindings sehen irgendwie nackig aus, außer die Epi Studio im Mahagony naturfinish. Gretsch ist absolut nicht mein Ding genau wie die meisten halbakustischen Jazzgitarren, wobei mir vielleicht noch die ein oder andere Düsenberg sogar gefallen würde.

Greet's ElRodeo
 
Alles von BC Rich und ähnliche Nachbauten.
Und die diversen Gothic-Modelle in vollschwarz finde ich voll ätzend.:eek:
 
Die Telecaster war die erste E-Gitarre der Menschheitsgeschichte. Sie hat Gibson dazu veranlasst, die Les Paul zu entwickeln. Die Tele war der Urknall im E-Gitarrenbau.

Dem wurde oben ja widersprochen, trotzdem lohnt an dieser Stelle eine kleiner Ausflug in die Geschichte.

# Die ersten mit MAgnettonabnehmer elektrisch verstärkten Gitarren gab es bereits Anfang der 1930er Jahre. Ersterfinder war u.a. Adolph Rickenbacker (1890-1976, US-Einwanderer aus der Schweiz). Erste Serienproduktion war Gibson ES 150. ES steht übrigens bis heute für von A. Rickenbacker stammende Bezeichnung "Electro Spanish".

# 1941 stellte LEs Paul den ersten Prototyp einer Solid-E-Gitarre vor und wurde bei Gibson ausgelacht.

# Ausgangspunkt für alle folgenden Entwicklungen von Solid-Gitarren war 1948 das Modell von Travis (Musiker) und Bigsby (Mechaniker): Die TRavis/Bigsby-Gitarre (siehe Abbildung). Man beachte die Korpusform, die man eindeutig als Vorläufer der Les Paul sehen muss. Sowie den Headstock, der wiederum das spätere Fender-Design insprierte.

guitar_600.jpg



Die Telecaster war die erste E-Gitarre der Menschheitsgeschichte.

Nicht die erste aber die erste Solid-Gitarre, die (ab 1950) in größeren Stückzahlen gebaut wurde. Sie hieß damals Broadcaster, ab 1952 Telecaster.


Hier die "Frying PAN" aus den 30er Jahren von Adolphe Rickenbacker, George Beauchamps undund Paul Barth:

EU2629.jpg



Epiphone Emperor 1948

02-09_thumb.jpg



Gibson ES 150, ca. 1934

02-05_thumb.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben