Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
Das ist eine Teisco EV-2T aus den Sechzigerjahren. Hier stammt das Foto her. - Schon traurig, dass über Gitarren, die nicht der 08/15 Form entsprechen, so gelästert wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist eine Teisco EV-2T aus den Sechzigerjahren. ... Schon traurig, dass über Gitarren, die nicht der 08/15 Form entsprechen, so gelästert wird!
Wieso "gelästert"? Meine Einschätzung, dass es sich um eine Art Hertiecaster handele, ist doch völlig richtig. Nur eben nicht "verbastelt", sondern werksseitig schon so geformt. Die Tonabnehmer, Schalter etc habe ich völlig richtig als Hertiecaster erkannt. Teisco eben, ist ja genau das, was ich sagte.
 
Die Vox Phantom ist eine kultige 60s Gitarre, von häßlich keine Spur, höchstens ausgefallen!
 
Leute, wir sind hier im "HÄSSLICHSTEN-GITARREN"-Thread. Da gehören doch wohl solche Sticheleien dazu, oder? ;)

Abgesehen davon hat er mit dem Pizzabrett nicht ganz unrecht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute... Was ist hier los? Wo sind die Bilder der mega hässlichen Teile?

Das hier habe ich heute entdeckt:
Teuffel Tesla :igitt:


mein Hässlon Nr1:
Das widerlichste was man als Gitarre bezeichnen kann!!! Zum KOTZEN!!!

image.jpeg
 
@Ivan-777: Sitzt Du nicht im Glashaus mit Deiner Warlock?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe viele Gitarren... Die BC gehört nicht zu den Hässlons. Das sind zwar Metaläxte, aber trotzdem geil.

Die Teuffel is einfach nur abartig
 
Auch wenn das hier nur Biergarten ist, der Threadtitel suggeriert, als sei diese Sammlung von Köstlichkeiten ein common sense. Aber in Wahrheit ist es doch nur das Zusammentragen von Baumustern, die in den Augen einzelner "abartig" sind.
Macht Euch doch mal die Mühe, zu jeder hier hineingetragenen "Schauerlichkeit" eine Umfrage zu machen. Dann könnte das ja nach dem Mehrheitsprinzip tatsächlich mal eine Reihung geben, was denn wirklich als "hässlich" anzusehen ist.

Ich mag Metal (Dimebag gehört zu meinen Idolen - auch wenn ich diese "typischen" Metal-Axt-Baumuster an mir nicht hängen haben möchte), durfte mal von einem Metal-Spezi dessen BC Rich Ironbird spielen, sein Traum, für mich nicht begehrenswert. BTW ist bemerkenswert, dass gerade die Warlock der Auslöser dieses Threads ist, also sitzt Du doch im Glashaus und müsstest in die Verteidigungsrede, warum denn die Warlock gerade nicht das superlative Attribut "hässlichste Gitarre" verdient.
 
Das hier habe ich heute entdeckt:
Teuffel Tesla :igitt:


mein Hässlon Nr1:
Das widerlichste was man als Gitarre bezeichnen kann!!! Zum KOTZEN!!!

Ich würde die SOFORT nehmen. Und mich wie Schneekönig darüber freuen. Was ich von deinem Avatar jetzt nicht behaupten könnte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
naja, die warlock hat sich dann doch auf dem markt behauptet, schon seit jahrzehnten, was man von einigen anderen kreationen nicht sagen kann...übrigens ist die warlock auch nicht mein geschmack, aber man kann nicht verneinen, daß sie einen bestimmten platz in einer großen szene einnimmt.
 
Die hässlichsten Gitarren sind m.M.n. klassische Sunburst-Lackierungen, da ist Form und Fabrikat auch schon wurst... *duck und weg" :D
Ne im Ernst, keine Ahnung warum, aber ich mochte die als Kind schon nicht... (Hmm, meine ersten 3 Gitarren waren Sunburst... :weird: :confused:
 
Hier noch ein Hässlon :igitt::eek:
... Spielt sich sicher geil! Aber die Optik hat hier wohl ein besoffener entworfen :rofl:


image.jpeg
 
Die Leviathan wie auch die Moby-Dick?! aus dem Hause Claas sind richtig richtig geile Bretter, genau wie die Gitarre von Teufel/Teuffel?! die du im vorherigen Post genannt hast. Würde einiges dafür tun eins der Modelle zu besitzen.

Ich finde noch immer, dass diese "Traveller-Guitar" (das kleine rote Paddel) eine der hässlichsten Gitarren überhaupt ist. Allerdings ist sie ja scheinbar auch für einen bestimmten Zweck gebaut worden den sie mit Sicherheit auch erfüllt. Ansonsten finde ich mittlerweile leider die ganzen Custom-Superstrats in "endgeilen" Lackierungen zum Kotzen. Z.B. die Klampfen von Skervesen die tierische Decken mit mega Effekt-Lackierungen haben. Irgendwie muss ich mich daran sattgesehen haben. Zumal das häufige traden in dem Zusammenhang auch nicht für die Klampfen spricht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@egokenny: Das wär doch was für den Gibson Les Paul Thread zum Thema "Baseballschlägerhals". :D
 
Ich hatte bisher nur bei Gibson die Assoziation mit einem Baseballschläger... Diese gnadenlose Versinnbildlichung :igitt:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben