Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
@Giusto Diese Wissenslücke muss geschlossen werden..:D:tongue:
6830b-bird-of-prey.jpg

Eben! Auch wir Gitarren-Nerds sind Nerds! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Erleuchtung
 
:hat::opa:Aber bitte, hier im MB bilden wir uns ja auf vielen Gebieten fort und teilen unser Wissen gerne mit anderen.:D:ugly::tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stier-Burst :weird:

31dbd1e2e1e5d20b61c8adf3e4a3772a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäre das Design schlanker, dann sehe die Gitarre meiner Meinung nach richtig schick aus. Aber so...:igitt:
 
"Top-Spin"

topspin3wn3-jpg.114859


Wurde mal für Farin Urlaub von Die Ärzte angefertigt und soll einen unglaublich guten Sound gehabt haben (Achtung Sarkasmus! :D).
 
Würd ich auch zocken ^^
 
die Uli jon roth gitarre find ich auch schrecklich
 
Fehlt nur noch die Wolke für die Harfe...:D :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mark Tremonti (PRS Endorser, Gitarrist von Creed, Alter Bridge, Tremoti Project) fiel vor ein paar Monaten mit diesem PRS-Modell auf:

CKCwyA-WgAArj5K.png


(Von Layout der Potis und Schalter her, dürfte eine PRS Paul´s Guitar pervertiert worden sein.)

Einige Wochen später sorgte er mit einer Konzeptgitarre für eine Spaltung der PRS Gemeinde und seiner Fan-Base (die Neutralen lasse ich jetzt mal unter den Tisch fallen):

Liebhaber des Konzepts stehen auf der einen Seite, die Vertreter, dass die Gitarre scheußlich ist, waren auf der anderen Seite:

12107117_1669213616657144_1810848754115259701_n_zpslttbpily.jpg


3d9439f27c7f6dc10caa9e73d2135442_zpsekruc0qd.jpg


313cc2665ebb300997ab7628dff15f31_zpsptxk74bv.jpg


Dieser mangentafarbene Okolyt von PRS strapaziert auch meine Augen, so sage ich: HÄSSLICH.

Die Konzeptgitarre finde ich aber überhaupt nicht häßlich (gut, für mich könnte die Decke gewölbt sein), sondern finde, dass sie eine sehr gute Plattform ist für genretypische Modifikationen:

So wie aktuell oder mit Floyd Rose und Klemmsattel als Metalgitarre. Oder mit Vintagepickups (und Elektrik der PRS DGT) mit Bigsby Vibrato als Bluesgitarre (ähnlich einer Firebird).
 
Die "Konzeptgitarre" schaut für mich wie eine moderne Adaption einer Explorer oder Firebird aus.
Finde jetzt nichts schlimmes dabei.
 
Dem Fan klassischer PRS Formen rollen sich die Fußnägel ein (obwohl PRS Billy Gibbons zu Anfang der Firmengründung eine weiße Explorer baute). Ich finde, die Konzeptgitarre hat konsequent umgesetzte Details (reversed Headstock durch längeres unteres Korpushorn). In einem schönen Vintage Sunburst mit den Specs wie oben skizziert (gewölbte Decke, Bigsby, DGT Elektrik) würde sie gut in meine Sammlung passen.
 
tpyfjfo8b9filoc7rphy.jpg


damit kann man schön die pizza aus dem ofen holen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben