Die hässlichsten Gitarren

• Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
10479733_10152471320913917_1705911548855674700_n.jpg

die geht garned...

@steeve_rockstarz
Die ist keine Gitarre, sondern ein Bass und als Show-Bass für Disco-Funk finde ich ihn passend.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gibt ja viele sterne am himmel:

20130596_A.jpg

Auf dem Foto finde ich das Gesamt-Paket mit Bootsy und Bass sehr stimmig. Ist halt authentisch...

• Gefällt mir
kanns sein dass das teil ne sau kurze mensur hat? sieht für nen bass extrem kurz aus...

Bootsy ist eine Ikone und neben George Clinton und James Brown der Godfather des Funk.

Das ist ein Stück Musikgeschichte und eine Menge dessen was heute so in den Charts ist lässt sich darauf zurückführen. Da es in diesem thread um "hässliche" Gitarren gehen soll möchte ich für die jüngeren unter uns noch auf Prince verweisen, der sich von Bootsy hat anregen lassen und sich extravagante Gitarren hat fertigen lassen. Dazu ein Rüschenhemd wie Jimi Hendrix es gerne trug und ein paar Gesten und Tanzschritte von James Brown...

... und trotz all der kopiererei ist auch Prince ein besserer Gitarrist als die meisten hier.

Ooops. auf dem viertletzten Bild haben die Thomänner eine Mechanik entfernt. (der Photo-Shopper war da wohl beim clipping etwas unachtsam)

...und macht mit seiner derzeitigen Formation endlich wieder richtig geile Musik!

Hast Du `nen Tip wo man da mal reinhören kann, oder gibt es da was auf Du Röhre zu sehen? Ich hab´ das zwar über die Jahre als alter Fan immer verfolgt, aber in letzter Zeit nicht mehr, gerade weil es musikalisch sehr enttäuschend war - an Prince´s eigenem Maßstab gemessen meine ich.

@ Bassturmator: Och, keinen "Religionskrieg" anzetteln... Kiss findet - trotz großer Fan Base - die Mehrheit der Menschen auch eher amüsant.
Wenn der Tellerrand zu hoch ist, kann man sich Stelzen bauen. In jeder Ecke kann was brauchbares liegen...

Einfach mal auf Youtube nach "3rdeyegirl" suchen.

• Gefällt mir
@ Bassturmator: Och, keinen "Religionskrieg" anzetteln... Kiss findet - trotz großer Fan Base - die Mehrheit der Menschen auch eher amüsant.
Wenn der Tellerrand zu hoch ist, kann man sich Stelzen bauen. In jeder Ecke kann was brauchbares liegen...

War gar nicht meine Absicht, deswegen hatte ich mir verkniffen es Blasphemie zu nennen...;-)

@ Bassturmator: ich liebe Funk... ist zur Zeit aber kein Geschäftsmodel :(

Hi Jungs (in der Hoffnung kein Mädel übersehen zu haben …)

Auch wenn im Post #1 kein explizites "Bilderthread" steht, so kann ich mir doch leichter eine "hässliche Gitarre" vorstellen, wenn ich sie sehe. ;)

Lasst ab und zu auch mal Bilder sprechen!

Gruß
Martin

P.S. ;) (Inspektor Columbo Style) …. und wenn sich schon eine Diskussion entwickelt, dann bitte um Gitarren und nicht Musikrichtungen …

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die sieht wirklich ekelerregend aus. Die Positionierung der 6 Tonabnehmer ist "interessant".

Sind das zwei Triplebucker? ;)

Nope! Triforcebucker. ^^

• Gefällt mir