Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
Bin gerade bei Ebay über etwas gestolpert...

troubb1.jpg


Da sieht man mal wieder, wie die Gewohnheit den Geschmack bestimmt... 4 Tonabnehmer *schauder*.... (und das für nur 100€ :D)
 
1173788642-NesGuitar.jpg


Gerade darüber gestolpert... LOL
 
was mich zum kotzen bringt:

die telecaster, die strat showmaster (heisst die so?) und die gibson sg.
 
ich find die nich so schön :
[qimg]http://blogmedia.thenewstribune.com/media/guitar-hero-ii_51.jpg[/qimg]


:D

Vorallem lässt auch die bespielbarkeit sehr zu wünschen übrig, mit diesem eckigen hals.
Habe letztens mal versucht die bei einem kumpel drauf zu spielen. Habe da immer richtig im takt mit der schlaghand an diesem komischen ding rumgespielt und habe angeblich keinen akkord getroffen, bis er mir sagte dass man da nur einmal beim akkordwechsel raufhauen muss. Was soll einen denn so ein ding bringen????:screwy::confused:
 
Vorallem lässt auch die bespielbarkeit sehr zu wünschen übrig, mit diesem eckigen hals.
Habe letztens mal versucht die bei einem kumpel drauf zu spielen. Habe da immer richtig im takt mit der schlaghand an diesem komischen ding rumgespielt und habe angeblich keinen akkord getroffen, bis er mir sagte dass man da nur einmal beim akkordwechsel raufhauen muss. Was soll einen denn so ein ding bringen????:screwy::confused:

naja, wir sind halt in ner schnelllebigen zeit und da denken sich viele: wieso soll ich zehn jahre gitarre lernen, mit sonner simulation kann ich mich in der karaoke bar auf die bühne stellen und kriege auch mädels ins bett...
 
aalso ich find die musicman gitarren ziemlich haesslich ...
 
Oh nicht nur du. Ich auch. Da stimmen die prpportionen einfach nicht. Auch wenn die toll zu spielen sind. Schönheiten sind das nicht. Ich mag aber auch die Standard Ibanez Modelle nicht. Ich bin halt eher der Klassiker^^

gruß, flo
 
Hi ich mag keine heavy gittaren die so spitz sind die finde ich vol hässlich
 
also ich mag die Telecaster überhaupt nicht... so o_O
 
bei mir sind die telecaster, die mehrheit der BC Rich Modelle und vor allem ihr Headstock und generell mag ich keine kleinen Gitarren, brauch da schon eher was bissal größeres wie ne Flying V
 
Grusel...habe mir mal die Mühe gemacht den Thread durchzuackern...es gibt ja wirklich grausame Gitarren :eek:

Bislang dachte ich nämlich gerne bei "häßlich, Form geht nicht" an einige Jerry Garcia Modelle :rolleyes:
 
Also ich finde die BC Richs gar nich so hässlich, hätte beim spielen nur Angst dass ich mich aufspieße.... :)
 
Hallo ihr,

trotz der eventuellen Gefahr erschlagen zu werden, tue ich meine meinung mal kund, die Gitarre die ich am hässlichsten finde ist..... die Telecaster. ;0)

Mfg Bjarton
 
Ist komisch, früher fand ich Strats und Teles so was von stillos, aber inzwischen, weil ich den Strat-Sound schön finde und gute Spieler gehört habe die diese spielen (SRV, Tommy Emmanuel), würde ich mich nicht mehr schämen damit zu spielen. ^^

Gehts euch auch so?
 
Ist komisch, früher fand ich Strats und Teles so was von stillos, aber inzwischen, weil ich den Strat-Sound schön finde und gute Spieler gehört habe die diese spielen (SRV, Tommy Emmanuel), würde ich mich nicht mehr schämen damit zu spielen. ^^

Gehts euch auch so?

fuck, ich habe mit einer strat kopie angefangen, e-gitarre zu spielen, und ich finde die gitarre auch optisch echt nicht gerade ansprechend (siehe benutzerbild), aber schämen muss man sich dafür wirklich nicht! für keine gitarre muss man sich schämen!! solange sie ihren zweck erfüllt und man vernünftig drauf spielen kann ist das ok.
und eine gitarre wird auch nicht optisch attraktiver dadurch dass sie gut klingt oder dass jemand berühmtes drauf gespielt hat! das auge gewöhnt sich vll. dran. wenn sie hässlich ist bleibt sie das aber trotzdem!
stellt sich jetzt halt nur die frage was die kriterien sind welche eine gitarre als schön erscheinen lassen...
 
Dieser ganze eckige und spitze Heavykram geht echt gar nicht. Das fängt bei mir schon mit der Explorer und der Flying V an. Und das sage ich als regelmäßiger Konsument von härterer Gangart. Für mich muß eine Gitarre weich, sanft und ausgewogen aussehen, und sich auch so anfühlen.
Und es gibt auch Sachen, die mich einfach langweilen, weil sie an jeder Ecke stehen, und damit auch die Soundvielfalt in der Musik eingeebnet wird. Konkret meine ich damit, Strat, Tele, Les Paul & Co. Sicher keine übermäßig häßlichen Gitarren, aber es gibt mir einfach zu viele davon...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben