Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
http://www.musik-service.de/roland-gk-3-prx395740166de.aspx
Das Ding kann man an nette Geräte anschließen, wie:
http://www.musik-service.de/Roland-VG-88-V-Guitar-System-prx395339057de.aspx (Beschreibung davon sagt eigentlich alles)
Damit kann man also Line6 Variax mäßige Sounds (also mit einer Tele Paula-Sounds spielen, Sitar und einige sonstige Instrumente, andere Stimmungen etc.) mit jeder Gitarre hinbekommen. Kostet eben einiges, ist ziemlich fett sichtbar... joa... Siehe Fender VG Stratocaster, die hat sowas ähnliches drauf, besser versteckt, aber nicht mit allen Möglichkeiten, die man durch so ein Floor Board hat.
Und so ein Roland GK-Tonabnehmer scheint bei der Vai-Gitarre drauf zu sein. Vai ist ja sowieso so ein Spielkind, das mit allem, was so möglich ist, ein bissel (oder ein bissel mehr) spielt.
 
Hi,
will auch mal meinen Senf dazugeben:
- '75 Ovation Bradwinner
- '88 Mosrite Model 88
- '66 Danelectro Guitarlin
- '64 National Glenwood 95
- Vox Apache
- '68 Tokai Humming Bird
- '79 Ibanez Iceman IC210 (sieht aus wien Flaschenöffner:screwy:)
- Hohner G3T
- Gittler/ Bar-Rashi Gitarren (Skelett beschreibt es am besten)
- Fender Maverick (Gebaut von '69 bis 72, pottenhässlich, vorallem das Kopfstück :kotz: , die Kopfplatte wurde auch für eine Doppelhals Variante der Strat für den 12 Saiten Hals gebraucht.)
- Fender Swinger
- '83 Gibson Corvus III (EDIT: Seh grad die wurde von Jimmy Jazz schon genannt: Recht haste!)
- Micro-Frets Golden Melody
- '65 Gretsch Astro Jet
ja und dann muss ich noch die ganzen Superstrats und Heavey Metal Gitarren a'la ESP/LTD, Dean usw. nennen. Die ganzen Fans von solchen Gitarren mögen mich entschuldigen, aber ich finde die einfach pottenhässlich.
Aber wie gesagt: Meine Meinung:great:

Grüße

P.S.: Falls außer den Metalbrettern schon welche aus meiner Liste genannt worden sein sollten, dann möchte ich mich entschuldigen.;)
Wer einige nicht kennt möge googlen oder sich das Buch: "Gitarren Klassiker - Alle Modelle und Hersteller", von Tony Bacon, mal anschauen, da stehn sie drin. Kann das Buch nur empfehlen.:great:
 
Ich weiß ja nicht ob man sich so weit aus dem Fenster lehnen
kann, wenn man so eine abgrundtiefhäßliche Epiphone SG aus
Fernost spielt. :twisted: Übrigens auch mein Beitrag... Viieeleee SG's
(wirklich schön sind die ja nicht) und diese neue unförmige 08'
Epiphone Explorer.
 
Hi,

@UncleReaper: Jedem das Seine.;)
Wenn ich das Geld hätte, würde ich auch eine originale Gibson spielen.
Wobei die bestimmt auch schon aus Fernost kommen...da wird bloß in den USA nen Aufkleber drauf gemacht und feritg ist "Made in USA"...abgesehn von den Custom oder Signature Modellen vielleicht.:rolleyes:
Und ich muss zugeben die SG's mit dem neuen großen Pickguard finde ich auch hässlich...
Aber wie gesagt: MEINE MEINUNG!;)

@oldboy: Keine Ahnung, aber bestimmt ungewöhnlich zu bespielen.:D
 
Also wenn da oben B.C. Rich dran steht, ist die Gitarre mit ziemlicher Sicherheit nicht schön anzuschauen, um hier mal tief in die Klisché Kiste zu greifen.

Es grüßt
Django
 
Ganz klar
Telecaster und Longhorn
Longhorn is finde ich ein verbrechen gegen die Menschheit
resize


Ich sag ned das sie schlecht sind aber scheisse aussehn tun sie finde ICH!!
 
Meine neuste Entdeckung:

stacc_guitar1.jpg


stacc_guitar2.jpg


Zitat: Pat Townshand fand mit Mick und Chris Jagger sowie Bill Wyman zuverlässige Partner für die Staccato Gitarre. Konzept war eine aus Hightech Material aus dem Rennsport gefertigte Gitarre in unverwechselbarem Design. Der Clou war jedoch dass man durch ein von Pat entwickeltes System den Hals in Sekunden schnelle wechseln konnte. So war es möglich die gleiche Gitarre als Sechs-, Zwölfsaiter oder auch als Bass zu spielen. Neben den Stones wurde sie auch von Kiss eingesetzt. Große Stückzahlen konnte er jedoch nicht absetzen.

(http://www.drumhouse.com/magazine.html)

Und ein Bild weiter oben ist wohl das hässlichste Drumset das ich je gsehen habe XD

gianco_fucito.jpg
 
Ich find Ovation gitarren noch super hässlich:D
 
[qimg]http://www.kirstein.de/produkte/00006/00006988/00006988__top.jpg[/qimg]
Scorpion :confused: - dass ich nicht lache! :p

Mich erinnert das Design eher an den gemeinen Ohrwurm (Forficula auricularia):
geohrwu.jpg


oder den Hirschkäfer (Lucanus cervus):
RTEmagicC_hirschkaefer01_mair-markart.JPG.jpg
 
B.C. Rich Mockingbird is schlimm find ich xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben