Die hässlichsten Gitarren

• Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
Auch von mir mal "normalere" Modelle die ich potthässlich finde. Aber Geschmack ist Geschmack, wer selbst eine der Modelle hat und sie schön findet ist das auch gut für mich ;)

godin-d.jpg

Godin Radiator. Ich habe schon Perloid-Probleme aber diese überfordert mich gänzlich... Ich glaube ich hätte schon ernsthafte Probleme so ein Ding anzufassen ^^

Dean_Cadillac_White-Custom-.jpg

Das ist der schlimmste Verschnitt einer LP und einer Explorer, die ich je gesehen habe, in der hässlichsten Farbkombi die je erdacht wurde. (imo ;))

GBC%252BDV%252BO.JPG

Pfui Deibel, ist dieses Gerät für P*niskompensierung hinhalten, genau wie ein 4x4-Geländewagen? o_O

st-blues-61-south-450w.jpg

Ich weiss dass St. Blues super Gitarren baut, aber dieses Design sieht für mich eher nach Beinschinken aus.

line6variax600.jpg
$

Die alte Variax. Schon cooles Konzept, aber ich würde nur etwas was wie ne Gitarre aussieht auf die Bühne gehen... Aber dieses Ding sieht eher aus wie ein trauriger Fisch (keine Ahnung wieso) Und ich spiele schon eine Höfner Shorty live!

GIBSON_Firebird_800.jpg

Gibson, ist das euer Ernst?? DAS IST EINE FIREBIRD?!?!?!

Ibanez-JEM7V-WH-1024.jpg

JA ich mag Ibanez, JA ich mag den Tree of Life, JA Steve Vai ist supi, aber NEIN zu diesem Modell! Perloid + Goldhardware + Pomp + Kitsch = Igittigitt

gretsch_g7593_white_falcon.jpg

Okay die White Falcon hat viele Fans und sie ist sicher gut, aber damn.. Eins der hässlichsten Designs ever! Werde immer aggressiv so ein Teil auf der Bühne zu sehen! Zuletzt mit Wolfmother, wie können sie nur? Glücklicherweise ist nach 1 Lied die Gitarre kaputt gegangen und Stockdale wechselte zu ner schnicken SG ;)

Und nun zu Parts, die hässlich sind und ich hasse. Und wieder, alles geschmackssache, ich spreche keinem Gegenstand/Gitarre das Existenszrecht ab ;)

GTM109C.jpg

Grover Imperial Tuners! Ich kriege jedesmal Schübe, wenn ich die Mockingbird meines 2. Gitarristen stimmen muss!

CA-8130_White-Perloid.jpg

Perloid! Fast alle! Gibt wenig Ausnahmen, beispielsweise Rot/Braunes Pickguard an ner Natur oder Sunburst Strat... Aber dann ist Schluss! Aber exotischere Farben, Violett, Blau, etc. sehen irgendwie geil aus!

422426152_573.jpg395754770_i00.jpg

Perloidknöpfe!!! und total strange Würfel, Schädel, Hakenkreuze etc. als Potiknobs - Die fass ich nicht an!

Aber hey bevor ihr meint ich sei alles-Hasser, bin ich net ;) Ich habe meine Gitarren und die gefallen mir, und ich finde es gut wenn alle ihren eigenen Geschmack haben und sich Gitarren kaufen die IHNEN gefallen ^^ So hat jeder was!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die White Falcons aus der Zeit, in der Gretsch zu Baldwin Pianos gehörte, finde ich auch ziemlich gruselig. Das seltsame Schlagbrett und die Winz-F-Löcher gehen gar nicht. Die alten und reissues sind besser (Beispiel), auch wenn ich goldene Hardware gar nicht mag.

Die White Falcons aus der Zeit, in der Gretsch zu Baldwin Pianos gehörte, finde ich auch ziemlich gruselig. Das seltsame Schlagbrett und die Winz-F-Löcher gehen gar nicht. Die alten und reissues sind besser (Beispiel), auch wenn ich goldene Hardware gar nicht mag.

Hast recht, sieht wirklich viel besser aus! Charme hat das Instrument schon. Und würde selbst gerne mal eine Gretsch Thunderbird haben :) http://www.edroman.com/guitars/gretsch/images/Gre_2410508815.jpg So ein schönes, schräges Teil!

Vergleichbar mit der White Falcon finde ich diese Gitarre noch viiiiiel schlimmer:

Anhang anzeigen 225448

Diese Spiegelei-Form, Gold-Weiss, dieser Pomp und Kitsch... Einfach nicht mein Fall =/ Auch wenn die Konzeption natürlich hammer ist.

Was hat sich der Designer dabei gedacht...? :D

DSC_639842380_large.jpg

Was hat sich der Designer dabei gedacht...? :D

Anhang anzeigen 225464
Da finde ich den Ansatz eigentlich ganz cool, aber die Ausführung misslungen. Eigentlich schade. Würde man das Teil etwas überarbeiten, könnte man bestimmt ne ganz geile Form draus basteln.
Die Farbgestaltung ist allerdings echt zum abgewöhnen^^

Joachim1603 schrieb:
....sooooo schlimm finde ich die jetzt nicht, an die Hässlichkeit einer Ibanez Fireman kommt die noch lange nicht dran!

Pff...

DSC03844.jpg

:rock: ;)

Okay die White Falcon hat viele Fans und sie ist sicher gut, aber damn.. Eins der hässlichsten Designs ever! Werde immer aggressiv so ein Teil auf der Bühne zu sehen!
ich hab mich nie getraut, das ding hier zu posten. endlich machts mal einer :D:great:

edit: auch ganz übel...
firejet-2__64806_std.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich muss auch grad mal kurz der fireman den rücken stärken: eigentlich ist sie ganz okay, ich mag aber die eigentliche icemanform lieber. das cutaway nimmt der form, die eigentlich super ist, ein bisschen von ihrer ausdruckskraft, es bleibt aber noch ne menge über
202755.jpg und 271498.jpg
die farbe der Fireman finde ich hiereigentlich sogar besser, aber ne weiße Iceman mit schwarzer Hardware wär traum

Das beschissene an der aktuellen Iceman ist, dass sie nicht den geilen Headstock hat wie die gezeigte Fireman. Der passt einfach so unendlich viel besser auf diese Gitarre :(

Die Iceman hätte mir auch deutlich besser gefallen mit dem Fireman Headstock. Aber der ist wohl nur bei ältern oder Sondermodellen erhältlich gewesen.

JA ich mag Ibanez, JA ich mag den Tree of Life, JA Steve Vai ist supi, aber NEIN zu diesem Modell! Perloid + Goldhardware + Pomp + Kitsch = Igittigitt
da muss ich dir recht geben. mehr kitsch geht nicht. damit fällt man total auf :redface:

Also "mehr kitsch geht nicht" muss ich dich aber korrigieren :D

daisy_rock.jpg

DaisyRockGuitars mögen nicht vielleicht nicht jederManns Geschmack treffen, das ist aber kein Grund sie kitschig zu finden! Sie bilden eine bunte Alternative in einem Produktbereich, den man oft als Einheitsbrei empfinden muss. Wenn auch nur ein paar hoffnungsvolle (Nachwuchs-) Gitarrist(inn)en dabei herauskommen, ist das überaus verdienstvoll! ;)

Besonders die letzten 4 kommen mir wie für 4-jährige Mädchen gemacht vor. Die zweite geht ja noch ^^

Das sind ja auch Girls Guitars. Und kleine Mädchen, (aber auch andere) haben wenig Interesse an 5kg Geräten, mit den immergleichen Vintagefarben. Manchmal ist die Jugend eben doch nicht so konservativ! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer