Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
modern ist ja gut und schön, trotzdem sollten Gitarren eher ein Musikinstrument sein als ein modernes Kunstwerk, fnde ich...

btw.
https://www.thomann.de/de/gibson_sgstd.htm

Soll ich schon mal anfangen zu laufen?:confused:
 
Ach kein Ding! :D erstens kann ja jeder seine Meinung haben und zweitens gibts bei AC/DC ne noch viel geilere Gitarre als ne SG :D

und ich finde SGs von der Optik her sehr cool, aber der Hals is mal sowas von mörderisch, zumindest für mich.
 
Inwiefern mörderisch?

von denen die ich inner hand hatte (ich sprech vonner relative Alten SG special, so um 2003) war der hals so dick, dass ich fast nich drumfassen konnte, aber bei den Epis hielt es sich im rahmen.
 
modern ist ja gut und schön, trotzdem sollten Gitarren eher ein Musikinstrument sein als ein modernes Kunstwerk, fnde ich...
... im Grunde ist ja der Tod der Arabeske genau "modern". Musikinstrument haben über Jahrhunderte auch durch ihre Gestaltung ein Abbild der Kultur geliefert, der sie entstammen. So sieht das wohl auch jetzt aus, wo ja die meisten Instrumente eben schlichte Werkzeuge sind. Ich bin vermutlich in Wirklichkeit zu altmodisch ....:cool:

Ich liebe schräge Vögel, gewagte Fehlschläge, zwecklose Formorgien. Nur durch sie entwickelt sich etwas weiter.
 
ich hab da noch was für euch':
sieht im hellen garnich soo schlecht aus...
custom_pickups_04.jpg

aber macht man dann das licht aus:
custom_pickups_06.jpg
 
erinnert mich an den effekt den man mit diesen riesen stimmflügeln von Fender Bässen bebkommt, wenn man in einem staubigen dunklen raum spielt und licht draufscheint :D
 
kp das war auf ner seite mit costum pickups
 
... ich mag's ja irgendwie schon ...:rolleyes:

attachment.php
 
sieht irgendwie rund aus^^

ich hoff doch mal die plexi v is beleuchtet?
 
Die hässlichste Gitarre?
Für mich ganz klar die Flying V, egal welche Ausführung. Da passt einfach gar nix. So unkreativ kann man gra nicht sein um so ein V zu "kreieren"...
 
... die Symmetrie entspricht aber schon mal den allgemeinen Ansichten von "schön", und im Vergleich zu einer Les Paul, die sich nun einfach designtechnisch als verkleinerte und geplättet Schlaggitarre outet, war das schon ein gewaltiger Schritt zur Zeit der Entstehung. Und so ein eindeutig phallisches Gerät ins prüde Amerika der Nachkriegszeit zu werfen war doch irgendwie auch nett. Ich weiß, es ist ein Verriss-thread hier, schon gutschon gut ....:cool:
 
Ich weiß dass ich diese Gitarre hier schonmal gesehen habe, bin mir aber nicht sicher ob ihr auch ein Video damit kennt:


Ich denke jeder weiß, welche gemeint ist ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben