Die hässlichsten Gitarren

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
[E]vil;4973804 schrieb:
das ist ein stinknormaler humbucker, was soll da dran so toll sein :confused:
Ich revidiere meine Aussage: Der Korpus der Gitarre ist lächerlich klein im Vergleich zu Hals, Brücke und Elektronik.
 
Ich find den Volume Regler überflüssig.
Wenn man schon aufs minimum geht, kann man auch gleich direkt vom PU zur Buchse verkabeln.
 
Das Ding ist einfach rund um pervers im buchstäblichen Sinne und jeder Hinsicht...
mit dem Regler ist dann nochein Detail mehr im Spiel, das man sich ruhig nochmal ansehen darf...
 
Was habt ihr denn bei dem Ding? Das ist halt eine Reisegitarre. Die sind alle klein - das ist so die zentrale Eigenschaft von den Dingern.
Probiert mal eine Strat in den Reisekoffer zu stopfen, da werden auf einmal die Vorteile einer solchen Gitarre deutlich. ;)
 
selbst wenn diese "les krüppaul" eine reisevariante ist finde ich die fies.
schon allein weil es sehr sehr viel schönere reiselösungen gibt.
eben solche, die mit mini-humbuckern bestückt sind.
Ich bespiel ja selber überwiegend ein LP-Modell und in der kategorie finde ich diese humbucker bauart ohnehin deplatziert.
meiner meinung nach die strato-variante für einen humbucker. Und da das anscheinend kaum noch jemandem aufgefallen ist; der entsprechende Regler ist sogar auf das potentiometer gesteckt worden...
ich wiederhole mich da glatt nochmal direkt *BÄH!*
Die Lackierung erinnert mich auch mehr an ein Plektrum als ein Sunburst :D

kann mich jemand von euch vielleicht mit einem link zu ein paar von Les Paul's privaten Modellen "entschädigen" ?
danach hatte ich ja eigentlich gesucht, weil ich gehört habe dass die ähnlich skurril wie die von dem typen von muse sind.:)
 
Und da das anscheinend kaum noch jemandem aufgefallen ist; der entsprechende Regler ist sogar auf das potentiometer gesteckt worden...
ich wiederhole mich da glatt nochmal direkt *BÄH!*

Soryy aber den Satz versteh ich net. Wo soll der Drehknopp hin, wenn nicht auf den Poti :confused:
 
meiner meinung nach die strato-variante für einen humbucker. Und da das anscheinend kaum noch jemandem aufgefallen ist; der entsprechende Regler ist sogar auf das potentiometer gesteckt worden...

der regler hat diese "ufo-Regler", nichtmal einen dieser Hüte von den Robot-LP's sondern direkt so ein Fender-Spiegelei in schwarz...
naja, wenigstens wohl nicht in weiß :great:
 
Die hässlichste Gitarre? Die da! Eindeutig! Nicht nur schief und völlig unausgewogen, nein: Bunte Schalter! BUNTE SCHALTER!!!
Splash-01.jpg
 
OMFG!

was is DAS?!?! denn? Gibsons versuch ne Jazzmaster nachzubauen? Is aber mal defitg in die hose gegangen. Passt aber iwie zu Helloween, davor gruselt sich ja jeder.

Also liebe Gibson Leute, auch wenn ich eigent. gut find was ihr baut, BITTE keine neuen innovationen mehr wenn dann sowas bei rauskommt ok. Für mich ist das resteverwertung. Das Griffbrett is zum Beispiel von der Dusk tiger, hatten wohl noch material übrig und wussten net wohin damit. Naja wems gefällt.
 
oha.
die tönen ja in lauten tönen für ne gitarre die man eher in leisen tönen spielen sollte, in lauten würden sich die nachbarn beschweren, die gitarre sehen und tot umfallen...von konzerten, die zu massenpaniken werden garnet gesprochen. Zumindest meine meinung :p
 
Ach wir armen konservativen Gitarristen, werden mit so 'nem modernen Scheiß gestraft :rolleyes:
Ich find die garnicht mal so hässlich - ausser dem Headstock. *duckundweg*
 
is ja geschmack
ich bin konservativ, das geb ich offen zu. Ich steh auf vintage sachen und auf die 90er Jahre :D
ok, vllt bin ich für innovationen net sehr offen, aber naja das find ich einfach unschön. is aber geschmackssache, wenn dus magst, dann magst dus halt :D
 
Das war auf keinen Fall als Angriff zu werten :eek: :redface:
Spielen würde ich sie NIE, weil: teuer + gibson + unnötiger Schnickschnack. Nur die Form ist mal n bisschen was anderes.


edit: wo mir gerade ein lustiger Kommentar eines Live-Tontechnikers einfällt: "Wie klingt vintage?" "Es rauscht" :D
 
Diese "Firebird" hat den Namen gar nicht verdient.
Da passt irgendwie nichts zusammen.
Eine non-reverse-reverse-Firebird mit Ekel-Kopfplatte.

Harmonischer sähe es aus, wenn man dieses hässliche Stück Holz abhacken würde
und eine echte Firebird-Kopfplatte dranmachen würde.
Dann noch diese "revolutionäre" Elektronik rausreißen...
Abalone + helles Griffbrett passt irgendwie auch nicht ganz zusammen.

Fazit: ab ins Gruselkabinett.
Eine neue hässlichste Gitarre von Gibson. Das können die ja mittlerweile ganz gut :D
 
Hm... schauen wir mal:
9e30cfad-39f4-41c4-8dc5-9710e3705c1e.jpg

nonrevfirebird_m.jpg

Gibson-HeroGraphic-Firebird-X.jpg

Ich weiß ja nicht, was ihr seht, aber ich sehe zwei wunderschöne Gitarrendesigns voller Eleganz und ein Gerät, das der Anmutung einer Endsechziger-Ostblock-Kopie dieser beiden recht nahe kommt...
 
Ich sehe eine Wunderschöne Perfekte, Über-Gitarre. Eine ganz nette und eine furchtbare Gitarre
 
@sebhala:
Grade die oben gefällt mir ausgesprochen gut! Die non-reverse erinnert mich komischerweise annen Spiegelei, aber ist auf jeden Fall auch noch hübsch, aber die Firebird X is echt hässlich...
 
Die non-reverse erinnert mich komischerweise annen Spiegelei
;) Gut, dann fühl ich mich nicht mehr ganz allein mit der Vorstellung vom zerflossenen Stück Schokolade:D

mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben