Die hässlichsten Bässe der Welt!!!

• Ersteller seBASStian-NH
  • Erstellt am
Ich seh grad der Bass den Szem sein eigen nennt(also der Braune ganz oben auf der Seite) scheint auch anderen zu gefallen(mir übrigens auch nicht^^)

Seh grad das der Bassist von Queens of the Stone Age den im Video von "Make it wit chu" spielt^^

musste doch glatt grinsen als ich das gesehen hab:)

Ich seh grad der Bass den Szem sein eigen nennt(also der Braune ganz oben auf der Seite) scheint auch anderen zu gefallen(mir übrigens auch nicht^^)

Seh grad das der Bassist von Queens of the Stone Age den im Video von "Make it wit chu" spielt^^

musste doch glatt grinsen als ich das gesehen hab:)

Das ist ein Gibson Ripper, Bj. 76, und der Bassist (Michael Shuman) von QUOTSA spielt den auch live und er rockt damit ganz fürchterlich (Josh Homme: "Playing bass in QUOTSA ist about "performance2" and "blood"." Shuman: "Which do you wanna first?"). Mein Ripper ist direkt von Ms. Paz L. gekauft, sie habt damit (ja, damit) das Swan-Album aufgenommen und wehe, einer sagt jetzt noch was gegen meinen Bass.

Mikey Shoes mit dem Ripper:
l_b75cd1199f1b9c0bab7d8eaa72d045f1.jpg

Unglaublich was hier gegen den Ripper gelästert wird, eigentlich nicht entschuldbar...

Gruesse, Pablo

Echt mal. Der Grabber/Ripper ist imo. der hübscheste Bass von Gibson. Gerade Leute, die einen LTD F-XXX Bass spielen sollten hier mal ganz ruhig sein. ;)

Anhänge

• MusicMan-Bongo4.jpg
    MusicMan-Bongo4.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 119
Klodeckel? Das hier ist der Klodeckel unter den Bässen. Ich hatte das als bekannt vorausgesetzt:

MusicMan-Bongo4.jpg
Der ist auch schlimm. Und noch weniger ergonomisch im Sitzgefühl. Dieses obere Horn....

Ich schwelge zwar nicht im Luxus, aber ich habe in meinem ganzen Leben ausschließlich mit symmetrischen Klodeckeln zu tun gehabt!
laugh.gif
:screwy:
laugh.gif

Tatsächlich, es gibt keine asymmetrischen Klodeckel, wär doch eine Marktlücke für Ernie Ball. :p

Gruesse, Pablo

Ich schwelge zwar nicht im Luxus, aber ich habe in meinem ganzen Leben ausschließlich mit symmetrischen Klodeckeln zu tun gehabt!
laugh.gif
:screwy:
laugh.gif
Asymmetrische Klodeckel fördern die Haptik bei der Sitzung und die dazu passenden Klobrillen schmiegen sich sanft dem Bassistenhintern an.

außerdem gibts da so lustige formen drin - klodeckel in apfel-form aus dem ein würmlein rausguckt, z.b.

Hier werden offensichtlich nur meine Bässe gemobbt ... :evil:

Szem, hier müssen wir alle durch. ;)

Gruesse, Pablo

Da fällt mir ein: Wal-Bässe.. wuaaaah.

Hallo Szem,

bei den Gibson Bässen gefällt mir der Ripper noch recht gut! :)
Obwohl mein Lieblingsbassist einen EB gespielt hat, gefällt mir die SG-Form weder bei Gitarren, noch bei Bässen.

Mit gefallen die Bässe mit 6, 7, 10, 12 oder 57 Saiten nicht. Ich mag diese wilden Turnübungen auf Bässen generell nicht - und wer einen schönen Walking Bass spielen will, benutzt keinen 57 Saiter ...
Wenn ich Bassisten mit solch einem "Kreuz Christi" vor sich sehe denke ich direkt: "Mein Gott, der wird bestimmt wieder rum dudeln" ... :D

Gruß
Andreas

Also, dass mit dem Klodeckel ist mir erst gar nicht aufgefallen.. jetzt wo ihr es sagt.. :D

Also, erst mochte ich den Ripper auch nicht, bis mir aufgefallen ist, dass es eigentlich nur am Pickquard liegt. Den Korpus finde ich ganz ok., der Stingray und die alten Yamaha-BB Bässe sind ja ähnlich.. wobei der Stinray ja oberhalb vom Korpus wieder nach Fender aussieht..

Edith: Also ich habe mir das im Klo nochmal angeschaut, der Bongo würde als Klodeckel besser passen, der Ripper ist zu rund.. somit stehe ich klar zu der Pro-Ripper Fraktion

BongoDesertGold.jpg

Also, ich kann an meinem Bongo nix Hässliches erkennen. Auch NICHT an der Farbe (Desert Gold!!!), bittschön (ein echter Zirkusbass braucht eine entsprechende Kolorierung) ...

Die ultimative Lackierung wäre jedoch: Dargie Delight, genial ergänzt durch die Martiniglas-Inlays.

2007Bongo4HSDD-02.jpg

Edit: Und was die Spielbarkeit im Sitzen betrifft: Wer dahingehend Zweifel hat, hat einfach noch nie einen Bongo auf dem Knie gehabt.

IMHO ist der Bongo die eine der ganz wenigen wirklichen Weiterentwicklungen des Bass-Designs, die im Markt auch eine Rolle spielt. Merke: Nicht alles was rundlich ist, ist ein Klobrille, ihr Analfixierten ... ;):D

Also ... hässlich ist ja nun mal Geschmacksache und sehr emotional beladen ... aber der Bongo sieht nun wirklich aus wie ein Klodeckel auf Reisen, dazu in dezenten Farbtönen ... würde ich mir nicht geschenkt umhängen, egal ob innovativ oder nicht ... mM ...

den hier habe ich bei ebay gefunden, ein altes Schätzchen von 1974 und wohl Einzelstück. Gott sei Dank ... ich finde ihn bröselig, unruhig, fischaugig, augenvergewaltigend ... schlichtweg: hässlich! Kommt noch vor dem Bongo !

hier noch was als Nachtrag ... (wäre zuviele Bilder als Anhang)
http://www.basslab.de/
die Dinger erinnern mich z.T. an getrocknete Laubfrösche ...

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    6,2 KB · Aufrufe: 256
  • 2.JPG
    2.JPG
    7,1 KB · Aufrufe: 194
  • 3.JPG
    3.JPG
    9,3 KB · Aufrufe: 286
Ich möchte mich Szem anschließen :redface:
Ich find den Bongo geil...dafür gefällt mir der Ripper nicht wirklich, obwohl ich ihn auch nicht unbedingt hässlich nennen würde.

... Die ultimative Lackierung wäre jedoch: Dargie Delight, genial ergänzt durch die Martiniglas-Inlays. ... ;):D
;) der bongo ist sowieso zu spät gekommen. hat sowas 70er-mäßiges. nicht nur wg. der farbe, sondern da war auch vieles im runddesign ...

was soll dieser thread eigentlich? ist doch eh alles geschmackssache. abgesehen vom klang, hauptsache die form taugt was.