Die hässlichsten Bässe der Welt!!!

• Ersteller seBASStian-NH
  • Erstellt am
Ja, hab ich eben schon im RHCP-Thread angemerkt: seltsam, dass er die selber spielt. Ich hab die eher für Kommerzmüll gehalten.
Wahrscheinlich hat er dann den Fotografen rausgeschmissen und den Stingray rausgehotl ;)

Nochmal zur Thematik Flea Bass:

Ein bisschen erstaunt war ich, als ich folgende Bilder gesehen habe:

http://www.stadium-arcadium.com/forum/viewtopic.php?t=26750 (Ab dem Post von RHCP_ARE_GODS)

Flea scheint die Dinger ja wirklich zu spielen... o_O Ich hab das letzte Mal im Musikladen irgendwie verpennt mir son Ding mal genauer anzusehen... Aber naja... kA ich weiß nicht was ich davon halten soll...

Ich denke, dass wird ganz klassisches Marketing sein.
Er ist sich bewusst darüber, dass die Bässe nicht das halten, was er verspricht und versucht den Absatz der Bässe über diesen Weg zu erhöhen und eben auch stärker Werbung dafür zu machen.

Ich würde auch fast behaupten, dass er nur die gleiche Form und Farben spielt. Hölzer, Verarbeitung, Elektronik etc. deutlich hochwertiger sind.

Hm, mag natürlich wahr sein...

Ich bin ja mal gespannt, wie er das auf dem hoffentlich bald folgenden Album halten wird...

:eek::eek: also da wird er wohl wirklich keinen von den Dingern spielen...

Naja, die Frage ist nur, was er dann nach außen hin vertritt... Er kann ja auch im Studio nen Fender Jazz + GK Stack benutzen und dann in allen Interviews sagen "Ich hab ausschließlich Flea Bässe und Behringer Amps gespielt"

Er kann auch Fleabässe spielen, fragt sich nur was "drinne" steckt ... ich hab schon von manchen Endorsements gehört, wo außen GK draufstand und drinnen waren Eden Speaker verbaut ;)

Der hat bestimmt mindestens den PU gegen EMG 35DC getauscht :D

Der fährt zum Vertrieb, sucht sich die besten 5 'raus, die gehen dann zum Gitarrenbauer, der sie ihm fein macht und schon wird aus einem $500-Bass ein Bass, in dem locker $1000 Dollar drinstecken. Mit sowas kann man sich dann auch auf die Bühnen dieser Welt wagen.

Gruesse, Pablo

thumbs_EMOK%20Picdump%20127_36.jpg

Der Bass ist zwar das genaue Gegenteil von häßlich, nur der Verwendungszweck ist es! :bad::D

Hier haben wir auch noch so einen Kandidaten:

ac8797ab.jpg

Der ist gerade bei Egay drin.. nicht :) ?
Habe ich auch schon entdeckt.. wahnsinnig und wirklich unbestritten hässlich!

Den Yamaha hingegen finde ich sehr gelungen :)

Ok, das ist echt der hässlichste Bass den ich kenne. Da wird einem ja wirklich schlecht wenn man den sieht :eek:

Hmm... Die Positionierung des Gurtpins ist auch irgendwie...hmmm... sehr komisch :D

Und der Gurt, der dabei ist, sieht mehr aus wie ein Gürtel :D

Der Käsebass is der Hammer... aber leider nix für meine Musikrichtung ^^ Also rein vom optischen her.

Great King Rat - vielleicht trägt man den nicht um die Schultern sondern um die Hüften... Daher vielleicht auch die seltsame Position vom Gurtpin.

Hier haben wir auch noch so einen Kandidaten:
Himmel, wer macht denn sowas?!

Ich hab eine Deutung für den Gurtpin:
Aaaalso: hinten hängt man den Arm ein, also das obere Hinternhorn über die Schulter, das untere in die Achselhöhle. Das sorgt für eine zum Bass passende, völlig bescheuerte Spielhaltung und die unglaubliche Möglichkeit, die Potis etc. mit dem Oberarm zu bedienen.
Den Gurt führt man dann um den Rücken rum. :gruebel:

Ich will Soundsamples! :D