Die hässlichsten Bässe der Welt!!!

• Ersteller seBASStian-NH
  • Erstellt am
du hast noch vergessen, dass auch n gestimmter bass nur spielerei is. schließlich haben die echten basser ja 4, oder 5 e-saiten, falls mal eine reißt.
und ja - wenn jemand auf einem bass slappt, macht das den bass prinzipiell hässlich. Und da man bei 7 Saiten besser Slappen kann ist das ja absoluter Augenkrebs.

...:screwy::screwy::screwy:...

ich schränke mal Herbie ein auf "Gehts noch?"

Wieso??? 4 ud 5 sauiten reichen doch, oder seh ich das falsch. Der rest is doch nur Show, oder seht her ich kann kein bass spielen also slappe ich mit sovielen saiten wie Möglich.

4 oder 5 Saiten reichen wofür? Für deine Anwendungen vielleicht, aber es soll ja Bassisten geben, die vielleicht mal das ein oder andere Solo spielen, oder gerne Akkorde spielen, oder sich ganz einfach irgendwelchen Konventionen hinweg setzen wollen. Die Gründe sind ja auch im Grunde vollkommen egal. Jeder soll so viele Saiten haben wie er will. Dafür gibt es keine albernen Rezepte die du hier propagierst.

p.s. hab ich erwähnt das ich slappen hasse???

Nein, interessiert aber auch keinen.

Hatten wir den Warwick Streamer CT in chrome black schon? Über das Design läßt sich ja streiten, mir gefallen die Warwick-Modelle alle nicht, aber die FARBE.... :kotz:
Sorry, wollte eigentlich nen Link hier reinkopieren, aber Direktlinks scheinen bei klangfarbe.at nicht zu funktionieren.
Auf www.klangfarbe.at gibts jednefalls tolle Fotos von dem Teil in seiner ganzen Pracht unter der Rubrik Gitarre/5-Saiter-Bass!

grühs
Sick

Hatten wir den Warwick Streamer CT in chrome black schon? Über das Design läßt sich ja streiten, mir gefallen die Warwick-Modelle alle nicht, aber die FARBE.... :kotz:
Hmm also häßlich ists ja nicht grade, aber mMn schon sehr dick aufgetragen, sprich: sehr prollig. Wer braucht denn sowas? :mad:

Den kann man ja nur mit Latexhandschuhen spielen :D Ansonsten darf man ja jedem Fingerabdruck einzeln hinterherwischen

Is was für Pimps ...

damit alle wissen wovon hier die rede ist:

G0025593_6.jpg

Häte ich zu viel Geld. Ich würde ihn mir kaufen:D
Dann ne Funkbandaufmachen, da passt der doche voll gut rein!

Ich find der sieht irgendwie Hammer aus.....ist aber wohl eine "bitch" sauber zu machen (Fingerabdrücke etc.).
Ist das ein Schechter?

€: Mann bin ich doof, steht ja ne Seite vorher :D

ich finde manche ritterbässe gar nicht so unschön :redface:
ritter-basses-0329.jpg

mal aus reinem intresse ohne wertung von meiner seite:
was haltet ihr eigentlich rein optisch von der EDA Serie von Ibanez?

ibanez.jpg
EDA900SVF.jpg

in ner anderen Farbe sieht der echt net so schlecht aus. Hab den letztens innem Laden stehn sehn. Aber das auf den Fotos. Das geht mal gar nich

Ich find sie paßt hervorragend in diesen Thread :kotz:

grühs
Sick

... äh, warum kommt der eigentlich erst so spät hier hin ...
... sieht doch wirklich voll sch... aus ...

...´den RitterBass finde ich übrigens praktisch: am oberen Horn eingebauter Bierflaschenöffner !!! ;)
Klasse Idee, rettet aber nicht den Gesamteindruck ...

Auch nix für schwache Nerven:

Vulture Bass Toba 2:

vb_toba_2v.jpg

Bei dem muss ich sagen das ich ihn sogar sehr schön finde, passend zu einem solchen Fretless.

Grüße

Ich dachte mir auch grad, so hässlich is der nicht. Zum An-die-Wand-Hängen jedenfalls. Auf die Bühne gehen würd ich auch nciht damit....

grühs
Sick

also irgendwie find ich den auch recht cool :D

ich finde manche ritterbässe gar nicht so unschön :redface:

Zu Ritter: Muss ich dir Recht geben, so schlecht find ich die auch nicht. Die haben schon wieder was kunstvolles...

Zum Ibanez: :kotz:

ICh finde die sehen sehr ergonomisch aus, allerdings wirken die auf den Bilder leicht "verbogen". Weiß nicht genau woran das liegt.

Ritter finde ich sehen einfach nur teuer aus. Nicht mehr und nicht weniger, so als wolle man den Preis irgendwie rechtfertigen, aber ich für meinen Teil muss sagen, dass ich das äußerst pfui finde :redface:
Es kann sein das die so gut klingen und zu bespielen sind, das sich der Preis auch so rechtfertigt, das konnte ich noch net testen.