Die geilsten Hardcorebands... sind?!?

• Ersteller ~barny~
  • Erstellt am
hatebreed! sick of it all! madball! biohazard!

Medienkind schrieb:
...stinken.

Haben sich doch auch bei www.conservativepunk.com geoutet!

nicht DAG NASTY sondern dave smalley hat eine kolumne für diese schundseite geschrieben...tut in der seele weh, in der tat...

macht die alben und texte aber nicht schlechter.

ein schaler beigeschmack bleibt natürlich...

freunde des melodic oldschool kann ich nur SIRENS ans herz legen....

Blood for Blood, Born from Pain, 50 Caliber, Vietnom, Sworn Enemy, Icepick, Hoods etc.

Jackie schrieb:
Blood for Blood, Born from Pain, 50 Caliber, Vietnom, Sworn Enemy, Icepick, Hoods etc.

Jap, HOODS haben es aufjedenfall verdient erwähnt zu werden!

Jackie schrieb:

hahahaha & Ende

nicht DAG NASTY sondern dave smalley hat eine kolumne für diese schundseite geschrieben...tut in der seele weh, in der tat...

macht die alben und texte aber nicht schlechter.

ein schaler beigeschmack bleibt natürlich...

Ich könnte schwören, dass ich das hier schon mal erklärt habe...

Naja, diesemal eben anders: Brian Baker, der Kopf von Dag Nasty, spielt im Moment bei Bad Religion und hat uA den Titeltrack vom letzten Album, "The Empire Strikes First", mitverfasst...

jo, mag schon sein, hab jetzt nicht alle seiten hier durchgeschaut:rolleyes:

brian baker is doch schon seit 10 jahren bei BR...

und um's klugscheissen zu vervollständigen:

er war auch gründungsmitglied von MINOR THREAT und hat auch mit conservativepunk.com nix zu tun...

ausserdem hat er anfang der 90er in einer hardrockband namens JUNKYARD gespielt:

http://www.youtube.com/watch?v=iWt58Gy2eoM

na? wer findet ihn in dem video??? :D

Habe mir hier jetzt nich alles durchgelesen, möchte aber unbedingt

The Ocean
War From a Harlot's Mouth
Isis
Cult Of Luna

erwähnen.

Die beiden letzteren beiden gehen zwar eher in Richtung Doom Metal / Sludge , aber The Ocean ist was ordentlich geiles für Hardcore Fans, denke ich. War From a Harlot's Mouth habe ich neulich erst durch Zufall kennen gelernt und kenne auch nur ein Lied von denen. Ist auch nicht unbedingt leichte Kost, aber ich finds cool.

Also the Ocean würde ich abselut nicht in den Hardcore Beriech schieben ! Sind viel eher Metal find ich.

jack1991 schrieb:
Also the Ocean würde ich abselut nicht in den Hardcore Beriech schieben ! Sind viel eher Metal find ich.

für metal sind die zu gut :D

ausserdem hat er anfang der 90er in einer hardrockband namens JUNKYARD gespielt:

...von denen ich sogar ein Album habe :p

Und wenn schon geschissen, dann auch wirklich klug - du hast das "Allstarprojekt", bei dem er zwischen MT und Dag Nasty war, vergessen. Hab den Namen grad nicht im Kopf, den findest du aber auf der dagnasty.com Homepage in nem Interview von Mitte der 80er.

</fanboy>

the ocean sind doch kein metal. wenn dann vllt doomcore oder sowas aber metal is das nich.

isis und cult of luna vllt, die sind ja eigtl doom metal, aber the ocean nich :>

mein tipp
boy sets fire!!!
die älteren cds sind eher hardcore
die neue is auch geil aber schon mehr emo

Alpha schrieb:
...von denen ich sogar ein Album habe :p

Und wenn schon geschissen, dann auch wirklich klug - du hast das "Allstarprojekt", bei dem er zwischen MT und Dag Nasty war, vergessen. Hab den Namen grad nicht im Kopf, den findest du aber auf der dagnasty.com Homepage in nem Interview von Mitte der 80er.

</fanboy>

mmmh, wenn dann wohl http://www.daghouse.com :D

mal bisschen durchschmökern!

auf jeden fall einer der coolsten gitarristen aus'm punk/hc-bereich!

auf der "live at the palladium" dvd von BAD RELIGION macht's auch richtig spass dem zuzugucken:great:

EDIT:

meinst du GOVERNMENT ISSUE?

hab mir grade mal seine discographie durchgelesen:

http://www.daghouse.com/brian_discography.html

puppetofmasters schrieb:
the ocean sind doch kein metal. wenn dann vllt doomcore oder sowas aber metal is das nich.

isis und cult of luna vllt, die sind ja eigtl doom metal, aber the ocean nich :>

Für mich sind The Ocean Metal....;) :D