Die eurer Meinung nach schlechtesten/besten Albumcover

• Ersteller AgentOrange
  • Erstellt am
^^ LOL

mmh, wie wäre es mit dem Innencover selbiger CD? :twisted:
Wobei die zweite Frau dort eindeutig eher meinem Geschmack entspricht.

Wie heißt die Frau auf dem Atrocity - Werk 80 Cover?

Als Tänzerin war sie auf jeden Fall bei Live Auftritten vertreten...

Müsste eigentlich im Booklet vermerkt sein. Vielleicht kann Peegee das beantworten. Ich hab nur die Blut, Gemini und Atlantis.

Ich finde dass das alles eine individuelle Geschmackssache ist. Man betrachtet ein Bild. Dem einen gefällt es , dem anderen nicht. Wir hören Metal, andere hören kein Metal, weil sie es nicht als Musik bezeichnen und es ihnen nicht gefällt. Letztendlich entscheiden wir über ein Cover positiv oder negativ weil jeder seine Vorstellungen und Ansprüche an ein Cover hat. Für den einen müssen sie düster sein, für den anderen brutal (AC DC), für den anderen aussagekräftig und für den anderen muss es nur cool, vielfältig und interessant aussehen. Zu dieser Person zähle ich mich. Ich finde es nicht besonders wichtig wie anspruchsvoll ein Cover gemacht wurde. Die Hauptsache ist, dass die Musik auf der Platte stimmt! Und wenn im Coverheft die Texte von den Songs stehen und viele Bilder von der Band abgebildet sind ist das mir persönlich viel wichtiger als das Cover. Nichts für Ungut!:great:

~ edit

Ich finde alle Metallica Cover geil bis auf ST. fuckin Anger. Und wie das Cover so auch das Album, finde ich.

reSuiCidE schrieb:
für den anderen aussagekräftig und für den anderen muss es nur cool, vielfältig und interessant aussehen. Zu dieser Person zähle ich mich.

Wäre schön wenn du noch ein Cover was dem entspricht beifügen würdest. Bin gespannt...

hab keinen Scanner um jetzt meine Cover einzuscannen. Außerdem spreche ich vom Coverheft, und das hat sehr viele Seiten!

ich meine z.Bsp. Metallica - Garage Inc.

* edit:

hast du da jetzt was editiert? Hab das gerade anders verstanden! Willste jetzt ein aussagekräftiges Cover von mir wissen?

And Justice For All

reSuiCidE schrieb:
hab keinen Scanner um jetzt meine Cover einzuscannen. Außerdem spreche ich vom Coverheft, und das hat sehr viele Seiten!

ich meine z.Bsp. Metallica - Garage Inc.

* edit:

hast du da jetzt was editiert? Hab das gerade anders verstanden! Willste jetzt ein aussagekräftiges Cover von mir wissen?

And Justice For All

Ich habe genau aus dem Grund etwas editiert. Im Zusammenhang mit dem recht großen Zitat war meine Bitte an dich nicht wirklich erkennbar. Danke für die Antwort ;)

GomeZ schrieb:
Wie heißt die Frau auf dem Atrocity - Werk 80 Cover?

Liv Kristin heißt die gute Frau. Sie ist/war (?) die Sängerin von Theatre Of Tragedie. Auf "Werk 80" hat sie übrigens nicht nur gepost, sondern auch ein paar Gesangsparts beigetragen.

Peegee schrieb:
Liv Kristin haißt die gute Frau. Sie ist/war (?) die Sängerin von Theatre Of Tragedie. Auf "Werk 80" hat sie übringens nicht nur gepost, sondern auch ein paar Gesangsparts beigetragen.

Das auf dem Werk 80 Cover ist zu 100% niemals Liv Kristine :D

Peegee schrieb:
so steht es zumindest im booklet. ;)

Ich dachte an die Dame:
liv-kristine-espenaes.jpg

Die hat mit der Frau auf dem Cover doch recht wenig gemeinsam, abgesehen von den blonden Haaren ;)

Dass Liv Kristine auf der Werk 80 singt weiss ich. Aber das auf dem Cover ist sie nicht ;)

M
  • Gelöscht von macuser
Also, dass es Liv Kristine ist glaube ich auch nicht. Dann müsste sie sich ganz schön "gewandelt" :)P) haben.

Diese schöne blonde Unbekannte ist doch auch auf dem "Shout" Cover drauf (die Rechte?)?

"Cover Girls Nicole and Anja dressed by Kastlesy Mailorder"

Gomez hat Recht. Hab nachgeschaut.

Also entweder Nicole oder Anja ;)

symbolic schrieb:
........Also entweder Nicole oder Anja ;)

Auch gut. Nur welche heißt jetzt wie? Na ja.... who fucking cares?

Damit wir mal von dem leidigen Thema wegkommen und auch auf die Gefahr hin, als Nervensäge abgestempelt zu werden : :p

Hier auch ein schickes Artwork:

B0001NBNK2.03.LZZZZZZZ.jpg

Hat jemand von euch das Booklet parat? Das finde ich auch sehr passend und schick gemacht.

B00005NGZX.03.LZZZZZZZ.jpg

Converge - Jane Doe

B000000H7I.03.LZZZZZZZ.jpg

Suffocation - Effigy of the Forgotten

B000054343.03.LZZZZZZZ.jpg

Bethlehem - Profane Fettmilch lenzt elf krank
Die hab ich mir mal bilnd gekauft, weil mir das Cover gefallen hat :rolleyes: und iich musste feststellen, dass Bethlehem jetzt vollkommen anders klingen. Aber kann man sich hin und wieder auch anhören.

GRINDyourMIND schrieb:
Die hab ich mir mal bilnd gekauft, weil mir das Cover gefallen hat :rolleyes: und iich musste feststellen, dass Bethlehem jetzt vollkommen anders klingen. Aber kann man sich hin und wieder auch anhören.

Von Betlehem kenne ich nur Titel von der "S.U.I.Z.I.D". Hab mich bisher auch noch nicht so sehr mit ihnen beschäftigt. Vielleicht sollte ich nochmal reinhören. Ist schon länger her...

"Jane Doe" von Converge ist imho ein Meilenstein. Selten ein Band gehört die ihrer Bezeichnung (Chaoscore) so gerecht wird wie Converge! Interessant sind auch einige der Titel der Unloved and weeded out. Gibt es von denen nicht auch ein Black Sabbath Cover oder täusche ich mich?

Die SUIZID hab ich mir grad bei Ebay ersteigert, bin mal gespannt. Hör dir sonst mal die "DARK METAL" an, da singt noch Classen, der auch früher bei Shining gesungen hat. Ist sehr doomiger BM.

Also, Today is the day haben mal Sabbath Bloody Sabbath gecovert, aber von Converge ist mir jetzt nix geläufig. Könnte aber potentiell sehr interessant sein. :)

Schade, dass da nicht steht auf welcher Platte das jeweils ist. Snowblind hätt ich jetzt echt als Letztes erwartet, Drogenhymnen und Hardcore passen ja im Allgemeinen nicht wirklich zusammen.

Würd ich jetzt echt mal gerne hören. Entweder sie sind sehr na am Original oder es sie haben Converge-Noise-Core draus gemacht und man kann das Original nur noch erahnen... als dazwischen stelle ich mir höchst schwierig vor.