glombi
Registrierter Benutzer
Cliptuner geht mal garnicht...![]()
![]()
Daheim schon. Auf der BĂŒhne ist das ein No-Go.
Mist, das habe ich nicht gewusst

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cliptuner geht mal garnicht...![]()
![]()
Daheim schon. Auf der BĂŒhne ist das ein No-Go.
Ne, aber die Blues-Polizei ist heute auch schon im Rentenalter und sieht solche Details im Schummerlicht nicht mehr.Da hatte die Gear-Ettiketten-Polizei wohl immer einen schlechten Tag.
Prima! So wird's gemacht.Cliptuner meist auf dem Mikrofonstativ geparkt und wandert fĂŒr den Stimmvorgang kurz an die Kopfplatte, danach ausgeschaltet wieder zurĂŒck.
Ebenfalls eine Top-Idee. Kollege @Stoptail22 hat hier bereits Pionierarbeit geleistet und nutzt erfolgreich die d'Addario Micro Clip-Free Tuner an seinen PRSi.Bin aber am Ăberlegen, so 1-2 kleine anzuschaffen, die so hinter der Kopfplatte verschwinden.
Volle Zustimmung. Das zeugt wirklich von fehlendem Respekt gegenĂŒber dem Publikum!Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist Stimmen bei voller LautstĂ€rke.
Wiederum volle Zustimmung. Gegen "Main Character Syndrome" ist kaum ein Kraut gewachsen, aber manchmal brauchen solche Leute einfach mal eine gewisse Kalibrierung der Selbstwahrnehmung.Wo ich durchaus mal lĂ€stere, ist bei divenhaften Musikern (schaut mal alle her, wasa bin ich doch fĂŒr ein doller Hecht), die dann eine bescheidene Performance abliefern.
Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist Stimmen bei voller LautstÀrke
Wovon redet ihr? Was meint ihr genau?Volle Zustimmung. Das zeugt wirklich von fehlendem Respekt gegenĂŒber dem Publikum!
Im Ăbrigen hab ich es wie Jimi gemacht.
Ich kann mir schon vorstellen dass es in der Diskussion einen Unterschied zwischen Inspiration und monetĂ€rem ausschlachten von Inhalten aus anderen Kulturen/LĂ€ndern/Kontinenten gibt. GrundsĂ€tzlich bin ich allerdings auch kein Fan von dem Thema, da einfach zu viel vermischt wird.Kulturelle Aneignung ist so ziemlich der dĂŒmmste Kampfbegriff der letzten 10 Jahre. Wenn es danach ginge, hĂ€tte sich keine Kultur dieser Erde je weiterentwickeln dĂŒrfen, was einem Fehlen jeglicher Kultur wohl ziemlich nahe kĂ€me.
Warum nicht gleich so?Im Ăbrigen hab ich es wie Jimi gemacht
Das Teil wĂŒrde ich mir schon selber nicht an die Gitarre clipsen....GerĂ€t namens Tunerette...
Das sind genau die Punkte warum ich bezĂŒglich fĂŒr meine eigene Benutzung . Clip tuner ablehne und Bodentuner bevornutze. Ich find Boden tuner fĂŒr mich einfach praktikabeler.Ich stimme beim Gig mit Bodentreter.
a) leise Stimmen âŠ
b) macht leise in Pausen âŠ
c) Gitarrenwechsel ⊠(Kabel ohne Silent Plug)...
solche unterhaltungen fĂŒhre ich nicht.Die haben Kritikpunkte gesucht um mich dann nach dem Gig oder in der Pause zu "konfrontieren".
sieht aus wie ein Einweg Feuerzeug oder SĂŒĂstoff Spender![]()
Ich denke mal, das soll eine ironische Referenz an diese ungesunde Angewohnheit sein:sieht aus wie ein Einweg Feuerzeug oder SĂŒĂstoff Spender![]()