Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na ja, gibt dafür viele Gründe:interessant finde ich, daß sich offenbar so viele noch genau an das erste mal erinnern.
ich hab' daraufhin versucht herauszufinden, wann ich das erste mal mp3 gehört habe, oder ich mein erstes gerät hatte, mit dem ich überhaupt mp3 abspielen konnte. fehlenanzeige, keine ahnung.
die einführung der CD war offenbar ein meilenstein…
Für mich bis heute die Referenz-CDMeine erste CD habe ich zusammen mit meinem ersten CD-Player von meinem ersten Zivildienstsold gekauft.
Also sozusagen drei Premieren gleichzeitig.
Es war die CD "Brothers In Arms" von den Dire Straits.
Sicher weiß auch ich es nicht mehr, aber die frühesten Alben in meiner heutigen Sammlung sind wohl klar.An meine erste CD kann ich mich nicht erinnern.
Was für diese Leute (wie z.B. für mich bereits in der Kindheit) dann identisch mit den Beiträgen dieses Themas ist:Die meisten hier haben ihre erste CD offenbar in ihrer Jugend bekommen.
Blümchens "Herzfrequenz" zählt wohl auch dazu (siehe Thema "Jugendsünden"). Was vielleicht überraschen dürfte ist, dass ich mich bereits sehr früh für die Orgelwerke Bachs interessierte und daher eben auch die Toccata und Fuge d-moll sehr früh den Weg in meinen spätere Sammlung fand, gespielt von Karl Richter zusammen mit weiteren Orgelwerken Bachs: https://www.discogs.com/de/release/...ichter-Toccata-Und-Fuge-Festliche-OrgelklängeWird wohl eine dieser unzähligen Viva Club Rotation CDs sein. Eigentlich ist Daisy Dee ja fast so clubtauglich wie die größten Hits von Scooter, aber damals (ich war wohl noch nicht einmal auf dem Gymnasium) ...
Schöner Thread ..ich fand damals Lenny Kravitz auch nice und hab das erste Album nach dem Probehören in einem Musikladen gekauft ..Das Gute war ja dass man da reingehen konnte und soviel hören durfte wie man wollte ...Was war eure erste CD und welche Geschichte verbindet euch damit?