Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei unserer Dienstleistungsmucke ist das ganz einfach: Ich kümmere mich zusammen mit dem Drummer und dem Bassisten um den kompletten Auf- und Abbau. Dafür wird dann von den anderen eine satte Roadie-Gage kassiert.Lösungsvorschläge?
Lösungsvorschläge?
Nur das allerallernötigste mitnehmen? Das Problem ist nur, dass das nötigste Zeug normalerweise doch ein bisschen mehr ist, als man mit 1x tragen ins Auto bringen kann.Lösungsvorschläge?
*malnerundeaufdenarmnehm*Ich frage mich regelmässig wieso es mein Schicksal ist, Keyboardburgen auf und abzubauen, meine Bandscheiben zu ruinieren und als Belohnung vom Publikum kaum wahrgenommen zu werden, da ich 1. meist ganz am Rand stehe und 2. vom Mischer den Stellenwert einer Brummschleife bekomme^^
Im Grunde wollen wir es doch nicht anders, oder? Mal ehrlich - wer möchte schon mit dem Sänger da vorne am Bühnenrand tauschen? Ich nicht. Ich fühl mich hinter meinen Keyboards immer noch am wohlsten. auch wenn ich ab und zu zur Gitarre oder zum AX greife, und auch mal mit nach vorne komme, finde ich es genauso gut, mich dann wieder hinter meine Burg zu verziehen zu können.
Ich! Ich bin Keyboarder geworden, weil mich als Sängerin keiner wollte (Was sicherlich Gründe hat... ) Aber mittlerweile fühle ich mich in meiner Burg auch wohl. Nur die Schlepperei...Mal ehrlich - wer möchte schon mit dem Sänger da vorne am Bühnenrand tauschen?
War auch nur ein Beispiel - daß das nicht bei jeder Band Sinn macht, war mir schon klar.Hey Funkeybrother,
das ist zwar eine gute Idee, bei uns ist es jedoch so, dass wir nur dort spielen, wo bereits eine PA + Techniker gestellt wird. Von daher bauen wir tatsächlich nur unseren Kram auf. Den Rest macht ja der Techniker...
Stimmt, das hatten wir schon mal im Coverband-Bereich. Da haben sich aber leider nur wenige Keyboarder beteiligt, die zwischen den vielen Gitarristen etc. fast untergingen. Vielleicht wäre das einen Thread hier in der Keyboards-Plauderecke wert.Aber das ist eine andere, Off-Topic Diskussion, die wir hier nicht noch einmal starten sollten
Ich hab mal ein Interview mit den Keyboardern von Peter Fox gelesen.
Einer von denen hat sich die ganzen Orchester-Strings von den Aufnahmen gesamplet.
Jetzt aber nicht als Playback, sondern so dass jede Taste quasi ne kurze Passage abfeuert.
So können sie sogar etwas am Tempo anziehen und sind sehr flexibel
Das ist aber keine Aufgabe für einen Keyboarder. Vielleicht hier und da mal ein kurzes Sound-Sample oder meinetwegen auch kurze Sequenz als Sample abfeuern, ist noch akzeptabel. Aber ansonsten wäre das dann wohl genauso ein Job für den Drummer oder einen DJ. Na ja, wenn sich andere Keyboarder zu solchen Aufgaben berufen fühlen, ich nicht.so dass jede Taste quasi ne kurze Passage abfeuert.
* Mal ehrlich - wer möchte schon mit dem Sänger da vorne am Bühnenrand tauschen?