Die Angst um's Gehör

soweit ich weiß stammt Clapton doch noch aus der Zeit, wo die AMPs keine Master-Regler hatten. Da wird schon ordentlich Lärm auf der Bühne gewesen sein.
Aber wenn man sein eigenes Kind nichtmal schreien hört, ist es wirklich mies, was soll man da machen, wenn es später mal in Zimmerlautstärke nach einem ruft?
Fazit: Stöpsel rein

Viele Grüße,
kaf

PS: den Begriff "eingeschrieen" find ich witzig, ab jetzt wird sich nicht nur eingesungen, sondern auch eingeschrieen:D

"Das taugt eigentlich so gut wie gar nicht."
schon mal probiert?

Auch wenn ich nicht mit dB aufwarten kann, dämpft das doch ordentlich, und klingt trotzdem noch.
(alles was nix kostet, is auch nix wert, is wie mit dem Trinkwasser, was aus der Wand kommt:cool:)

Das taugt eigentlich so gut wie gar nicht.

Also laut Wikipedia taugt es, Abschnitt: Notfallstöpsel aus Zellstoff (Wort es Jahres!:great:)
:D

Ich persönlich nehm aber auch lieber die Alpine Teile!

Hmmm...
es gab da mal einen randomisierten Doppelblindtest der Uni Köln mit glaubich so 150 Probanden,
ein Drittel hatte Elacin oder so was drin, ein Drittel Hearsafe und ein Drittel zusammengeknülltes Zellstoff (Stopfrohdichte 90 kg/m³), und es gab keine signifikanten Unterschiede bei der Hörbeurteilung des eingespielten Materials....

ääähhh...war jetz natürlich Flachs... (lach...)

aber wie gesagt, ich werd mal die professionelleren Sachen mit durchprobieren, denn das Gehör sollte einem soviel wert sein:great:

Michael

is natürlich auch die Frage, was man hört und was man als gut empfindet. Wer irgendwelche Technomucke ohne Mitten und Höhen hört, den wird die Hochfrequenzdämpfung von nicht optimalen Gehörschutz weniger stören als bei "normaler" Musik.
Es ist ja auch subjektiv, was "gut" klingt. Bei meinen alten Boxen dachte ich, nur so als Beispiel, sie klingen gut. Aber als ich dann bessere, ältere(^^) hatte, war ich etwas überascht, wie gut Musik klingen kann.:redface:
Ohne Vergleich ist die Qualität also immer schlecht zu beurteilen, vor allen bei solchen Stöpseln.
Aber irgendwie steuer ich in Richtung offtopic...sorry

Viele Grüße,
kaf