glombi
Registrierter Benutzer
Ja, ich meinte Parts, habe die Funktion aber wohl falsch interpretiert.Was meinst Du mit Layer? Ein "Part" kann jetzt bis zu 128 Elements haben (vorher 8). Hat aber erstmal nix mit "Velocity-Layern" im Multisample zu tun.
Ich meine ein Video gesehen zu haben, dass es im Montage je einen "Part" für Low-Velocity, High- Velocity, etc. gab. Dachte auch für Resonnance, bin mir aber nicht mehr sicher...Wäre mir neu, dass das der Ur-Montage hatte. Im neuen M finde ich auch nur den "Damper Resonance".
Danke, siehe oben.Der hat nicht nur noch einen Layer sondern nur noch einen Part, da mehr Elements pro Part möglich sind und die Elements nicht
auf mehrere Parts verteilt werden müssen.
Jain. Eher, wäre der M8x klanglich noch eine Verbesserung, u.a. wegen mehr Details im Klang?Was war jetzt deine eigentliche blöde Frage?
Könnte der Montage M8x dein CP88 ersetzen ? (vermute ich richtig?)
Ich will hauptsächlich Piano/E-Piano spielen. Aber gerne ab und an auch mal ein paar gute Strings, o.ä. parat haben. Und einen Synth, an dem man auch mal gut rum schrauben kann, aber nicht muss. Dann noch einen einfachen Sequencer für Drum oder Backing Tracks. Am besten in einem HW-Gerät.Wenn es Dir also nur ums Piano spielen geht, dann kannste beim CP88 bleiben.
Willst Du ne Synth-Workstation die auch prima Piano kann,
Aktuell habe ich zum Rumspielen noch ein Fantom 06 (in dem mir die Pianos und E-Pianos vor allem mit der Tastatur garnicht gefallen, die Orgel und z.B. ein paar Strings extrem gut) und ein iPad, das eigentlich hauptsächlich für Noten oder Pianoteq dient. Aber die ganze Technik lenkt mih zu sehr vom Üben/Spielen ab.
Trotzdem erzeugt der M schon ein starkes "Will haben", obwohl der bei mir erheblich überdimensioniert wäre. Wenn da jetzt ein "zwingendes" Argument pro käme...
Danke und Gruß,
glombi