Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

• Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
Dazu habe ich folgenden Link gefunden Röhren, AMP Kits und Lautsprecher - Tube Amp Doctor

Der besagt, dass die Hülle auch für den AD 120 VT passt... Aber zum Abdecken als Regenschutz dürfte er auch für den AD 100 VT passen (zumindest wenn man sich so dessen Maße anguckt)...

Hat der DA5 die gleichen Modlling Amps wie dei Valvettronix Serie?Weiß das der Da5 nicht gleich klingt wie die AD Serie wegen der Röhren aber mir gehts nur um die Modellingamps.
Danke

Danke aber für was ist der Link?Und warum ist auf der Schmidt Seite der DA5 als Valvettronix angegeben?Ist er ja nicht oder?

Doch, er gehört auch zu den Valvetronix Amps. Der Unterschied ist einfach, dass er nur 5 Watt hat und eben keine Röhrenendstufe.
Die Models sind dieselben wie bei der Edition Silver der grossen Valvetronix Amps. Die blauen haben noch zusätzliche Models.

Unter dem Link kannst die Features des Amps sowie Fotos ansehen. Auf den Fotos kann man zb. erkennen, dass die Ampmoddels andere Namen haben. Vielleicht hätten die anderen Namen aber einfach nicht drauf gepasst :D

Vielen Dank für die Tipps Jungs, ich werd´s wohl mit der Hülle für den AC30 probieren...

Doch, er gehört auch zu den Valvetronix Amps. Der Unterschied ist einfach, dass er nur 5 Watt hat und eben keine Röhrenendstufe.

Die DA-Reihe ist eine eigene und gehört nicht zu den Valvetronix-Amps (AD, AD-V, AD-VTX, AD-VTH). Deswegen stehts auch nicht drauf, weder auf dem DA-5, noch auf dem DA-15. Mit VALVE ist da auch nix.

Ich würde aber drauf tippen, dass das Modelling auf den gleichen Chips basiert. :)

Ist mir auch schleierhaft, was das ganze soll. Der DA-5.....ok. Konkurrenz zum Microcube. Aber der DA-15 erscheint mir irgendwie völlig überflüssig.

Mit VALVE ist da auch nix.

Ich würde aber drauf tippen, dass das Modelling auf den gleichen Chips basiert. :)

Ja, stimmt eigentlich, mit Valve hat der echt wenig zu tun ... ;)

Nochmal für alle, die es nicht wissen: Valve ist das englische Wort für Röhre (amerikanisch: tube) und da im DA-5 keine Röhre drin ist ist es auch kein VALVEtronix. Die Bezeichnung ist falsch. Die offizielle Bezeichnung von VOX ist "DA5 Digital Amp".

Guckt ihr hier:
KORG Guitar | VOX

So, auch ich gehöre jetzt zum erlesenen Krei der Vox AD-User :)
Neben meinem Bett steht nun ein großer AD-50 212... geilet Ding dat sach ich euch! *angeb* :p

Meint ihr ich soll zu dem Ding n Review mit selbst aufgenommenen Audio-Dateien amchen oder reicht das für den 30er?

Grüße Mario

Ich finde es kann ja nicht schaden nochmal was aufzunehmen ;). Herzlich Willkommen im erlesenen Kreis der Vox-User übrigens :D

Na, son paar hörpröbchen lauschen zu dürfen iss doch immer fein, find ich zumindest. Dann würd ich voller demut lauschen und davon träumen, meinen eigenen AD 100 VTH endlich mal zu bekommen ( welchen ich eigentlich schon im Januar gekauft hab... ).

Aber trotzdem willkommen im Valvetronix-Zirkel ;)

bin seit ein paar wochen besitzer eines AD 100VTH samt zugehöriger box und finde, das der Amp etwas dumpf klingt.
ich habe treble und presence fast bis zum anschlag aufgedreht, um einen ausgeglichenen sound zu bekommen.
ich meine: das funktioniert, aber das kann doch nicht so gemeint sein?

meine gitarre ist eine ibanez rg 420 mit den original-humbuckern.
deren klang ist von natur aus eher dunkel (ich mag ihn aber eigentlich sehr), aber bisher spielte ich einen marshall valvestate 8080, und da war das kein problem.

hat jemand ähnliche erfahrungen?

ansonsten ist der amp echt klasse, und ich habe davor über wochen alles angespielt, was mir in die finger kam...
und da es meine erste eigene 4x12er ist, war das erlebnis umso größer.

Ja das kann ich absolut bestätigen, deswegen hab ich meinen AD50VT verkauft.
Ich meine, in dem Ding sind 11 Effekte und Amp Models, aber du bekommst keinen vernünftigen, hellen Cleansound raus.
Und die Effekte klingen irgendwie auch großteils mulmig
Deswegen bin ich inzwischen der Meinung, dass man mit einem billigeren Röhrenamp und einem Effektgerät viel besser dran ist

Ich finde schon, dass man einen klaren Cleansound hinkriegt.
Wenn ich den Boutique Clean Sound einstelle und auf dem Neck PU spiele, klingt das ganz ok.
Was hast du für Einstellungen am Amp?

bin seit ein paar wochen besitzer eines AD 100VTH samt zugehöriger box und finde, das der Amp etwas dumpf klingt.
ich habe treble und presence fast bis zum anschlag aufgedreht, um einen ausgeglichenen sound zu bekommen.
ich meine: das funktioniert, aber das kann doch nicht so gemeint sein?

Bin ,seit heute ,auch begeisteter VOX User - AD60VT :great:

Die vorgefertigen Presets sind auch bei mir ziemlich dumpf - aber einfach an den Knöpfen gefummelt:rolleyes: - abgespeichert und ALLES IST IM GRÜNEN BEREICH ! Gerade die Cleanen (Boutique CL,Tweed 1x12) Parts kommen echt geil !

Also das Teil ist der absolute Wahnsinn - die Ampsimulation echt TOLL ! Bis auf manche Effekte ist der Rest wirklich super.

lg,NOMORE

P.S.: Hier http://www.valvetronix.net/ gibts Denkanstöße für die Einstellungen !!

wollt mich auch mal dazu melden. hab seit einiger zeit den vox ad50vt mit 2x12"ern

schänes ding:great:

Die vorgefertigen Presets sind auch bei mir ziemlich dumpf - aber einfach an den Knöpfen gefummelt:rolleyes: - abgespeichert und ALLES IST IM GRÜNEN BEREICH ! Gerade die Cleanen (Boutique CL,Tweed 1x12) Parts kommen echt geil !

ich habe natürlich auch an den knöpfen gedreht...
mein problem sind auch nicht die clean-sounds, sondern die verzerrten. ich nutze das US-High-Gain und momentan das Nu-Metal-Model, allerdings nicht für Metal: Einstellungen: wenig (!) Bass, Höhen wie gesagt fast voll aufgedreht, relativ viel Mitten (auf 15 uhr), Presence fast voll aufgedreht.

Allerdings habe ich seit diesem Wochenende eine Idee, woran es liegen könnte:
ich habe bei einem Auftritt denselben Amp über eine Marshall Classic Box gespielt, und da klang es super: klar und differenziert, wie es sein sollte.

Spielt noch jemand den Amp über eine andere Box?

Grüße,
jgII

p.s. die Valvetronix-Seite kannte ich schon, trotzdem danke.