Hallo Leute,
Bin nun auch Bersitzer eines AD120VT
. Wirklich gutes Teil! Ich besitze unter anderem 3 Röhren Amps von Marshall. Da schlägt sich mein neuer Vox wirklich tapfer. Ich habe mich für den 120ér entschieden, da er mit den zwei 12érn einfach geiler klingt, selbst bei nur 2x1 Watt Einstellung ist er durch die 2 Boxen viel fülliger. aber generell spiele ich ihn meist mit 2x30 Watt. 2x60 Watt benutze ich kaum, da zu laut
. Als Modeling-Amp unschlagbar. Macht mir Riesenlaune immer neue Sounds zu kreieren. Live hab ich ihn noch nie gespielt, da ich dann halt doch meiner Marshallriege vertraue.
Ich habe meinen 120ér aus der Bucht gezogen, wie neu. Rechung und noch 9 Monate Garantie waren auch noch incl. Der Vorbesitzer hatte die Combo gleich mal nach 4 Monaten zu Vox einschicken müssen, Garantiefall. An der Hotline sagte man ihm, das im Zeitraum Ende 04 bis Ende 05 sehr viele Valvetronix mit kalten oder schlechten Lötstellen eingeschickt wurden. also ein bekannter Mangel an den Dingern. Bei meinem wurden alle markanten Lötstellen nochmal sauber überarbeitet. Also besser als neu
für 445 hab ich ein wirklich tolles Teil ersteigert. Wollt mir ursprünglich "nur" ein Tonelab SE holen, aber nun hab ich für fast das selbe Geld so ein geiles Teil geschossen.
So nun mal was zum geniessen. Der 12ér klingt durch seine 2x12ér ja schon ganz fein, aber hat einer von euch ne Ahnung, wie geil das Teil an einer Marshall 1960AV mit 4x12ér Celestion 30 Vintage klingt. Wirklich klasse. aber ist nur spielerei.
Noch ne nette Spielerei: hängt mal ein Hughes&Kettner Tubeman oder ähnliches mit noch ner Vorstufenröhre davor, stellt den vox ganz neutral davor ein, also keine Zerre, macht das mit eben vorgenannten Effekt, echt geil. kommt einem Vollröhrer schon viel näher. klar haben nicht alle von euch so eine Trete zur Hand, aber ist wirklich zu empfehlen, dadurch könnte man den Valvetronix gut erweitern. Muss ja nicht gleich sein.
Mein Tip an alle die mit dem Gedanken an einen Valvetronix 60ér mit einer Box liebäugeln. Holt euch den 120ér, denn der Unterschied von um die 80-100 auf ebay ist allein durch die eine Box mehr gerechtfertigt und bringt in meinen Augen verdammt viel an Brillianz. sucht euch einen auf ebay mit Garanie. Für den Preis gibt es nichts besseres.
Habt ihr ne Ahnung, wo man gute Bilder aus allen Lagen vom 120ér herbekommt? Ich hab leider selber keine Digikammera, ich hasse die Dinger irgendwie:screwy:. Ich hab fürn PC so ne Art Diashow von meinen Amps und wollte mit einem hochauflösenden Bild meinen Bildschirmschoner erweiten. Danke