Der Vox Valvetronix (AD **VT) User Thread

  • Ersteller LP/SG-David
  • Erstellt am
Hab leider net die Möglichkeit des auszuprobierne, da ich weder den Amp schon besitze, noch es in einen Musikladen schaff ;)
 
Wenn du den Schalter mit den LED´s günstiger bekommst als einen ohnen würde ich den einfach nehmen. Entweder es funktioniert oder eben nicht, aber wenn letzteres eintritt hast du wenigstens nicht mehr dafür gezahlt...
 
Hab nen No_name-Fußschalter mit LEDs und bei mir klappen sie nich...
 
Nö, ich hab den Vox Fußschalter mit LEDS und die funktionieren am Valvetronics nicht. Mir schwebt da allerdings ein Umbau mit einer Batterie vor.. die Schalter im VF002 haben noch je einen freien Kontakt..
 
@nichtgutaberlaut

Sorry, hat jetzt nix mit den Vox Verstärkern zu tun, aber das Zitat von deinem Opa ist ja wohl
affengeil!!!

Werd´ich mir merken - verbessert sicher mein Gitarrenspiel ;-)
 
Hab jetzt nicht alles gelesen aber mir ist aufgefallen, dass im Startposting gar nicht erwähnt wurde, dass es den AD50-VT auch als Version mit 2 12" Speakern gibt (den hab ich nämlich), vielleicht kann man das ja noch hinzufügen.
 
Der AD 50 212 VT ist ganz neu. Dieses Modell ist noch nicht lange auf dem Markt, aber du hast recht, den könnte man noch hinzufügen.
 
Joar stimmt diese Version gibt es erst seit Oktober 2006 (steht so zumindest auf der Homepage vom Versandhaus mit dem großen "T").
 
Hallo Leute,
Bin nun auch Bersitzer eines AD120VT :). Wirklich gutes Teil! Ich besitze unter anderem 3 Röhren Amps von Marshall. Da schlägt sich mein neuer Vox wirklich tapfer. Ich habe mich für den 120ér entschieden, da er mit den zwei 12érn einfach geiler klingt, selbst bei nur 2x1 Watt Einstellung ist er durch die 2 Boxen viel fülliger. aber generell spiele ich ihn meist mit 2x30 Watt. 2x60 Watt benutze ich kaum, da zu laut ;). Als Modeling-Amp unschlagbar. Macht mir Riesenlaune immer neue Sounds zu kreieren. Live hab ich ihn noch nie gespielt, da ich dann halt doch meiner Marshallriege vertraue.

Ich habe meinen 120ér aus der Bucht gezogen, wie neu. Rechung und noch 9 Monate Garantie waren auch noch incl. Der Vorbesitzer hatte die Combo gleich mal nach 4 Monaten zu Vox einschicken müssen, Garantiefall. An der Hotline sagte man ihm, das im Zeitraum Ende 04 bis Ende 05 sehr viele Valvetronix mit kalten oder schlechten Lötstellen eingeschickt wurden. also ein bekannter Mangel an den Dingern. Bei meinem wurden alle markanten Lötstellen nochmal sauber überarbeitet. Also besser als neu;) für 445€ hab ich ein wirklich tolles Teil ersteigert. Wollt mir ursprünglich "nur" ein Tonelab SE holen, aber nun hab ich für fast das selbe Geld so ein geiles Teil geschossen.

So nun mal was zum geniessen. Der 12ér klingt durch seine 2x12ér ja schon ganz fein, aber hat einer von euch ne Ahnung, wie geil das Teil an einer Marshall 1960AV mit 4x12ér Celestion 30 Vintage klingt. Wirklich klasse. aber ist nur spielerei.

Noch ne nette Spielerei: hängt mal ein Hughes&Kettner Tubeman oder ähnliches mit noch ner Vorstufenröhre davor, stellt den vox ganz neutral davor ein, also keine Zerre, macht das mit eben vorgenannten Effekt, echt geil. kommt einem Vollröhrer schon viel näher. klar haben nicht alle von euch so eine Trete zur Hand, aber ist wirklich zu empfehlen, dadurch könnte man den Valvetronix gut erweitern. Muss ja nicht gleich sein.

Mein Tip an alle die mit dem Gedanken an einen Valvetronix 60ér mit einer Box liebäugeln. Holt euch den 120ér, denn der Unterschied von um die 80-100€ auf ebay ist allein durch die eine Box mehr gerechtfertigt und bringt in meinen Augen verdammt viel an Brillianz. sucht euch einen auf ebay mit Garanie. Für den Preis gibt es nichts besseres.

Habt ihr ne Ahnung, wo man gute Bilder aus allen Lagen vom 120ér herbekommt? Ich hab leider selber keine Digikammera, ich hasse die Dinger irgendwie:screwy:. Ich hab fürn PC so ne Art Diashow von meinen Amps und wollte mit einem hochauflösenden Bild meinen Bildschirmschoner erweiten. Danke
 
wie wirkt eigentlich das autowah?? gibt es einen zeitlich regelmäßige waheffekt oder hängt das von den gespielten tönen ab??
ist ein fußgesteuertes wah besser??
gruß
 
wie wirkt eigentlich das autowah?? gibt es einen zeitlich regelmäßige waheffekt oder hängt das von den gespielten tönen ab??
ist ein fußgesteuertes wah besser??
gruß

Ja, es liegt daran wie du die Töne spielst.. laut, leise, viel oder wenig Attack... ich würde ein fußgesteuertes bevorzugen... schlecht isses aber wirklich nich!
 
Du kannst das Wahwah so einstellen:

Empfindlichkeit, d.h. jenachdem wie stark du ne Saite anschlägst reagiert das wahwah drauf.


Antrittsgeschwindigkeit: Wie schnell das Wahwah wah wahrn soll...^^ lol

Und zum schluss noch in welche Richtung es wahwahrn soll..

Also ist es quasi ein Dynamisches Wahwah...

Das ganze ist etwas gewöhnungsbedürftig

Vorteil: man spart sich Fußarbeit
Nachteil: Man muss sorgfältiger Anschlagen

Ich denke man brauch etwas Zeit um sich von nem Fußpedal umzustellen
 
So, ich habe mich jetzt endlich durchegrungen mich hier zu registrieren und ich habe mir vor einer Woche auch den Vox Valvetronix AD30VT gekauft.

Zu dem Verstärker: Ich finde die 30 Watt-Version reicht sogar für Bandproben aus. Hinter diesen 30 Watt steckt eine so große Power, die man nicht ahnt. Also wenn ich diereckt vor dem Verstärkre bin, dann traue ich mich nicht das ding aur RICHTIG laut zu drehen.

@Über mir: Ein internes WahWah kann man nicht mit eine Pedal vergleichen. Ein internes WahWah kann kein Pedal ersetzen, weil dir einfach die Steuerung fehlt. Bei einem Internen WahWah wird das nur berechnet. Der Effect ist zwar da, aber wenn man den Effekt regelmäßig braucht kommt man nicht um ein Pedal herum.
 
@Über mir: Ein internes WahWah kann man nicht mit eine Pedal vergleichen. Ein internes WahWah kann kein Pedal ersetzen, weil dir einfach die Steuerung fehlt. Bei einem Internen WahWah wird das nur berechnet. Der Effect ist zwar da, aber wenn man den Effekt regelmäßig braucht kommt man nicht um ein Pedal herum.


Ja, das hab ich mir auch gedacht.. ich hab noch nicht so viel damit gemacht, ich finde nen Pedal auch besser, da hat man mehr Macht über den Effekt, aber für nen paar Dinge ist das interne Ding schon zu gebrauchen.
 
hallo leute,
zum auto wah, naja. wie schon von euch beschrieben. aber wer nen 60ér, 100ér oder 120ér und das nötige kleingeld hat sollte unbedingt zum VOX VC-12 Footcontroller Footswitch VC 12 greifen. gebraucht in der bucht immer noch schweine teuer, aber dringend notwendig!!!

Denn eigentlich ist das eingebaute Wah ja vom sound her sehr gut, nur als auto wah eben nicht. mit dem Pedal ist es genial. bin auch gerade auf der jagt nach so nem ding. auserdem ist das zweite volumenpedal göttlich. somit ist der zu leise cleankanla auch kein problem mehr, da man einfach das pedal auf halb macht und darüber den rest laufen lässt, sobald man auf clean schaltet, einfach pedal durchdrücken und es ringt vom feinsten. ich habs ausprobieren können, aber wie gesagt ich bin noch auf der jagt, da es mir noch nicht als schnäppchen reingelaufen ist.;)
 
Wie kann ich die Anzahl der Wiederholungen beim Delay einstellen?
Das habe ich bis jetzt noch nicht verstanden. ^^
 
Ich glaube da musst du erst den Effekt aktivieren (als Bypass aus). dann wählst du Delay als Effekt, drückst auf Tab und drehst dann an dem Poti neben dem Knopf. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass es so geht :). Steht aber auch sicher im Handbuch
 
Ich glaube da musst du erst den Effekt aktivieren (als Bypass aus). dann wählst du Delay als Effekt, drückst auf Tab und drehst dann an dem Poti neben dem Knopf. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass es so geht :). Steht aber auch sicher im Handbuch

Diese Version ist für die Itensität des Effektes. Wenn er nur die Zeit einstellen will, braucht er nur bei angewähltem Effekt entsprechend oft die Tabtaste drücken.
 
Die Tab Taste ist für die Geschwindigkeit. Was muss ich aber machen, wenn ich will, dass es nur einmal wiederholt wird?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben