stuckl
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Registriert
- 18.04.07
- Beiträge
- 10.135
- Kekse
- 7.884
Ok
irgendeins wird passen.
irgendeins wird passen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Einstellmöglichkeit aber schon: anscheinend haben sie das genau so gelöst, wie Doepfer es schon seit den 80ern macht.s gibt aber kein Menü beim VOX
Kann man eigtl iwas beschädigen, wenn man Schalter, die nicht explizit empfohlen sind, ausprobiert?Welches, sollte im Manual stehen. Gibt ja im Prinzip nur die Optionen Öffner und Schließer. Und selbst das kann man bei Korg meistens im Menü einstellen...
s.o., das gleiche Problem hat man ja bei ROTOR SPEED...Wir spielen ja auch alle Orgel.
Irgendwie vermisse ich diese Tatsache in diesem Thema...
Kann man eigtl iwas beschädigen, wenn man Schalter, die nicht explizit empfohlen sind, ausprobiert?
Ich habe diverse Schalter ( sowohl latching als auch momentary) hier rumliegen.
?? ist das son Insiderding? Was ist mit der CX3?....... (ja, cx 3, ich weiß) ......
Gab's glaube ich irgendwo weiter vorne schon mal.?? ist das son Insiderding? Was ist mit der CX3?
Klärt mich unwissenden bitte auf
Yamaha und Kawai Sustainpedale (klavieroptik) funktionieren nicht.
sind die pianoklaenge halbpedalfaehig? Die im kronos ja auf jeden Fall.
Uebrigens made in Japan (nicht mit gerechnet, nachdem sv 1 made in china war und roland, yamaha und kawai mittlerweile in Indonesien fertigen lassen)
Weder noch. In welcher Reihenfolge die Geräte verkauft werden, steht ja noch nicht fest, wenn die Seriennummer draufkommt. Und wenn man davon ausgeht, dass auch bei Korg/VOX die Geräte in größeren Stückzahlen als "mal eins hier und mal eins da" produziert werden, wird das eher die erste oder zweite (richtige) Charge sein (nach einer Nullserie). Wenn das eine klassische, fortlaufende Seriennummer ist, dann wird das das 397. produzierte Gerät sein. Plusminus ein paar Einheiten, weil manchmal die Prototypen und Fertigungsmuster mitgezählt werden, manchmal nicht. Oder zweistellige Seriennummern sind für Protoypen reserviert und die Serienproduktion startet bei 100 oder so. Oder es werden S/N, die auf einer Unglückszahl enden, gar nicht vergeben.also entweder das 397. verkaufte oder die 397. Charge?
Letztlich dient die Seriennummer nur einem Zweck: der eindeutigen Identifikation eines bestimmten Geräts. Weitere Informationen kann daher erstmal nur der Hersteller selbst daraus ableiten. Als Außenstehender kann man nur Rätselraten und versuchen, Schlüsse zu ziehen. Es sei denn, der Hersteller gibt konkrete Seriennummernkreise an, wo bestimmte Merkmale auftreten.
Nee, das ist nicht gemeint. Gemeint ist, dass manchmal gar nicht alle Seriennummern vergeben werden, sondern in größeren Intervallen springen. Dabei ist dann schon eine kleinere Seriennummer früher produziert als eine höhere. Aber Hersteller X kann eben nicht ein paar Händler abklappern und aus der höchsten gefundenen Seriennummer die Anzahl der produzierten Einheiten von Hersteller Y ableiten. Zum Marktstart ist das eher uninteressant. Aber ich denke schon, dass Yamaha und Roland z.B. gerne wissen würden, wieviele Kronosse Korg inzwischen denn so verkauft hat - da schweigt sich Korg nämlich m.E. noch immer aus.Ich denke schon, dass die Geräte fortlaufend nummeriert sind. Warum sollte man dem viertausendsten Gerät eine kleinere Seriennummer geben und umgekehrt?
Warum nicht? Nehmen wir an, Korg produziert am Anfang mal 5000 Stück. Da kommen dann sicher relativ zusammenhängende Blöcke in je einen Frachtcontainer. Vielleicht ist der mit den ersten 1000 in D gelandet und der mit 4000-5000 in LA, und der mit 2000-3000 in NY. Schon hast du keinen Schimmer mehr, wieviele Seriennummern es bis dahin gab und erst recht keinen, wieviele schon verkauft wurden. Und es kann immer noch passieren, dass #4265 in LA eher über den Tresen geht als #0987 in Treppendorf.Kann natürlich sein, dass stuckl und ich zufällig eine Exemplar unter 1000 erwischt haben. Aber das denke ich nicht.