Der UniCut-User-Thread

• Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Top!

Ich bin am Montag wieder beim Flo. Krieg einen neuen Hals für eine alte Gitarre. Bin schon gespannt!

Prima, da wird sich auch die alte Gitarre freuen dürfen! : )

Flo hat mir gerade ein erstes Photo vom neuen Hals gechickt. Soll genauso werden wie der Hals der Grünen (siehe Signatur!)

13052012615.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neue Bilder! Arrggg sieht das geil aus.... Schwarze Gitarre mit Ahornhals.. :hail:

16052012620.jpg14052012620.jpg

• Gefällt mir
Und jetzt fehlt nur noch der Earvana-Sattel!

04062012633.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hi,

könntet ihr mir mitteilen, was so ein Hals in etwa kostet?

gruß

ruv

hi,

ab 200 plus Hardware. Je nachdem! Frag ihn einfach mal.

Grüße!

Unicut Z 01.jpg

Unicut Z 02.jpg

Unicut Z 03.jpg

Unicut Z 04.jpg

Unicut Z 05.jpg

Unicut Z 06.jpg

Unicut Z 07.jpg

Unicut Z 08.jpg

Unicut Z 09.jpg

Unicut Z 10.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Gefällt mir sehr gut!!!!!!!

Ich find seine eigene Power Strat Kopfplatte ziemlich gelungen, muss ich sagen. Ist doch die vom Flo, oder hat hier dein Kumpel selbst das Design gebracht? Erinnere mich grau daran, dass Flo da was machen wollte...

Meine Grüne ist übrigens grad bei ihm. Ich hab ihm ein Photo von einer Klampfe mit der gleichen Optik geschickt mit der Frage, ob man das nachträglich mattieren könne. Seine Antwort war, ich solle ihm die Gitarre bringen, er hat nen Mattlack grad da und da bleibt eh was über. :D Krieg ich für die Kosten vom Setup weil immer wieder mal ne Empfehlung von mir bei ihm reinflattert. Das nenn ich cool. 8)

PS: Ich finde natürlich die ganze Gitarre klasse, nicht nur die Kopfplatte. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Freund von mir hat ihm einfach gesagt, wie er die Kopfplatte gerne haben wollen würde. Und der Flo hat sie dann so entworfen. : )
Diese Gitarre ist übrigens nur gebeizt und geölt.

Meine Unicut ist mit einem Mattlack überzogen. Fühlt sich an wie ein Babypopo. : )
Der einzige Nachteil ist, dass an der Stelle unterhalb der Saiten zwischen den Pickups der Lack schon etwas glänzend wurde, sprich aufpoliert. Das ist aber bei matt lackierten Gitarren so. Mich stört es nicht, man sieht es auch nur, wenn das Licht im richtigen Winkel einfällt.

Bin auch bald Unicut User :D
Handelt sich um eine von mir selbst designte modifizierte v Gitarre in schwarz mit rotem Binding, aufgemotzter Kopfplatte, Blackouts, eingeleimtem Hals, 26,5" Mensur mit Ebenholzgriffbrett und als 7 Saiter das ganze :D
Beim Holz ganz "konservativ" mahagoni und Ahorn Hals, das bandlogo ist auch noch drauf wiederzufinden...
Ich kann es kaum abwarten sie in meinen Händen zu halten :D

• Gefällt mir
Hier mal Bilder von meiner Unicut Kelly...

DSCF7281.jpg

DSCF7277.jpg

DSCF7276.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Passt zum Boden. :D

Sieht gut aus! Ist der Body lackiert?

Myxin: deine Geige habe ich hängen sehen bei ihm in der Werktatt. Du warst der, der erst den Body hat bauen lassen zu nem Jackson Hals und dann auch jetzt einen Hals hat bauen lassen?
David: nur Wachs und Öl - fasst sich voll geil an und riecht super!

Und Flos eigenes Kopfplattendesign ist eher an einer Strat angelehnt, hat was von Suhr oder die alten Kramer Designs. Sehr schick wie ich finde.

@ Psywaltz:

Das war nicht meine Klampfe, sondern die von einem Freund - der ist hier aber nicht angemeldet, deshalb hab ich die Bilder hochgeladen. Der Flo baut so viele tolle Gitarren und kümmert sich selbst auch nicht wirklich drum, die irgendwo im Net zu präsentieren. Im ist ja das Wichtigste, dass der Kunde glücklich ist.

Meine Gitarre ist diese hier: https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/477963-gitarre-unicut-custom-guitar.html

Allerdings hab ich jetzt völlig überteuerte Hipshot Potiknöpfe (fühlen sich aber gut an ^^) und keine Häussels mehr drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer