Hallo,
ich habe übrigens eine Bewertung mit Text auf Thomanns Seite hinterlassen, das kann schon helfen, um den ersten Eindruck zu gewinnen.
Mein Amp ist Blackstar HT-60. Ich bin mit ihm sehr zufrieden, das einzige Problem ist, dass beide Overdrive-Kanäle eine EQ-Sektion teilen und wenn ich vom OD-2 (das ich meistens benutze) zum OD-1 wechsle, klingt es zu dumpf. Das ist der einzige Grund, warum ich mir ein Overdrive-Pedal zulegte, ich benutze es entweder als eigenständiges Kanal für wenig Zerre oder mische das mit OD-1. Vor Saucy Box hatte ich MXR gt-od und ich kann nicht anders, als diese zwei immer wieder zu vergleichen... Eines Tages hat mein MXR angefangen mich zu nerven. Es ist so, als ob jemand eine Decke über den Amp wirft, wenn man das Pedal einschaltet. Eigentlich mag ich den Sound, den man als "warm" und "dunkel" beschreibt - aber der muss aus meiner Gitarre und meinem Amp kommen, nicht aus dem Pedal!
Also wollte ich ein transparentes Pedal, das meinen Sound nicht (bzw. so wenig wie möglich) beeinflusst - und hier glänzt die Saucy Box!
Ich habe Humbucker (Hohner L59), also über single coils, kann ich leider nichts sagen.
Wie ich bereits auf Thomanns Seite geschrieben habe, klingt das Pedal auf allen YouTube Videos etwas kalt, leblos und bisschen höhenbetont - das kann ich überhaupt nicht bestätigen!
Die Zerre hat einen sehr angenehmen Charakter, das ist schwer zu beschreiben, weil es paradox kling. Einerseits ist sie fett und schön schmutzig, andererseits hört man das ursprüngliche saubere Signal - beides aber gleichzeitig und nicht aufeinander "gestapelt". Die Zerre ist warm, schmutzig und ... ich weiß nicht... "krümelig" würde ich sagen und nicht so trocken wie bei MXR - genau was ich wollte!
Die Gain Reserven sind vielleicht etwas weniger als bei einigen anderen Overdrive Pedalen, aber ich finde das völlig ok, denn das ist ein klassisches OD Pedal und kein Distortion!
Die Dynamik ist beindruckend - kaum von einem Amp zu unterscheiden (dazu gibt es leider nichts auf all diesen Videos).
Mit der Amp Zerre verhält sich das Pedal auch gut, aber da habe ich noch nicht so viel Erfahrung. Was ich definitiv sagen kann ist, das es sehr natürlich und harmonisch klingt, MXR hat immer einen Mitten-Schub hinzugefügt, den ich persönlich als unangenehm empfand. Der Grund dafür ist, dass die Saucy Box wesentlich weniger Attacke ("Punch" wie man auch sagt), als MXR hat, was mir persönlich gefällt. Da ist genug Attacke drin, aber kein "in-your-face" Sound. Das ist allerdings Geschmackssache.
Ich, persönlich, finde an diesem Pedal alles toll!