Der ultimative Way Huge Thread!

  • Ersteller Michael Bär
  • Erstellt am
Hi redstrat95,

hmmm, der Ringworm ist ein sehr spezieller Effekt, sehr gut verarbeitet, einzigartig. But to be honest, brauchst Du den? Und wenn, wofür?
Was mich von Way Huge wirklich beeindruckt hat ist das Supa Puss, das Fat Sandwich ist (zur Zeit) mein Lieblingsfuzzpedal und richtig gut finde ich auch das Green Rhino Mk. II, ein Vintage Overdrive mit Seele, das auch modernen Ansprüchen genügt ;).

Peace!
 
Habe mich nicht beherrschen können und habe ein Aqua Puss geordert :) Mal sehen wie es sich so tut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, jetzt ist es da. Es klingt so wie erhofft. Es ist warm, aber nicht dunkel, und trotzdem präsent genug um nicht unterzugehen. Gleichzeitig bleibt es aber schön hinter dem eigentlichen trockenen Sound. Schwer zu beschreiben, es ist genau richtig kalibiert. Jedenfalls für meinen Geschmack. Es hat die Klarheit von Digitealdelays, aber hat in den Repeats dann doch ein sehr schönes Tape-Voicing. Wenn ich mit meiner LP am heißen Steg-PU fest reinhaue zerren die Repeats auch ganz leicht - sehr geil, das lässt sich nämlich sehr feinfühlig mit dem Anschlag steuern.
Ich habe die Delay Zeit auf Maximum, 300ms sind genau perfekt für meinen Geschmack. Hab es auch schon vor einem zerrenden Amp probiert, mit recht leisen Repeats und nur einer Wiederholung. Van Halen lässt grüßen, das funktioniert wunderbar! Das Ding wird auf jeden Fall behalten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hola,

für die, die es vielleicht noch nicht kennen, hier ein Video mit dem Aqua Puss:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo liebe Freunde analoger Technik,

ich habe mich intensiv mit dem Way Huge Ringworm befasst und will hier Mal einen kleinen Einblick geben.
Also, so sieht er aus:

DL E WHE 606_front.jpg
Der Ringworm ist ein analoger Ringmodulator mit dem sich herrlich schräge und abgefahrene Sounds generieren lassen.
Zum Einen kann man bei aufgedrehtem Blend-Regler wirklich Schräges produzieren, andererseits lässt sich der Ringworm auch gut benutzen, um dem Ton etwas geheimnissvoll Abgefahrenes hinzuzufügen. Der Ringworm ist ganz sicher kein Plug and Play Effekt, es braucht schon etwas Zeit, um die gewünschten Settings für die jeweiligen Anforderungen zu finden.
Schön daran ist, dass das sehr inspirierend sein kann.
So sieht das Teil von innen aus:

Ringworm for MB.jpg

Unterhalb des glücklicherweise nicht auf der Hauptplatine befindlichen Schalters befindet sich noch ein kleiner interner Schalter, mit dem der Ringworm an das jeweilige Eingangssignal angepasst werden kann. Unbedingt empfehlen will ich die Verwendung eines Expressionspedals, man kann wunderschön die Tonhöhe des LFOs regeln, fast wie ein analoges Whammy.

In diesem Video habe ich im letzten Soundbeispiel ein Expressionspedal benutzt:




Fazit: Der Ringworm ist sicher kein Effekt, den jeder unbedingt auf seinem Pedalboard braucht, aber für die Soundtüftler unter Euch ist er ein geniales und wirklich inspirierendes Werkzeug!

Peace!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi No Mercy,
das Green Rhino ist eins meiner Lieblingsoverdrivepedale. Es gibt viele gute Overdirive-Pedale, da ist es schwer, das richtige zu finden.
Um das Green Rhino am besten zu beschreiben, würde ich sagen, es ist ein Tube Screamer mit Eiern!
Der Grundsound ist durchaus vergleichbar mit dem Tube Screamer, allerdings bietet der 100 Hz Regler die Möglichkeit, dem Sound untenrum mehr Pfund zu geben. Ich habe da vor langer Zeit auch mal ein Video mit gemacht, allerdings ist es nicht so gut, da haben wir noch mit dem eingebauten Mikrofon der Kamera gearbeitet (es war mein zweites Video :rolleyes:). Wie sage ich im Video so schön: "Es ist ein gelungenes Vintage-Pedal mit Seele, das auch modernen Ansprüchen genügt." Also, der Sound im Video ist nicht repräsentativ, in Wirklichkeit klingt es wirklich gut:




Peace!
 
Hey, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des Way Huge Angry Troll. Ich nutze ihn derzeit vor einem JCM800 als Solo Boost...bin aber noch nicht sicher obs so bleibt, weil er auch als "Stand-alone Zerrer" ziemlich geil klingt! Speziell mit ner Telecaster klingt er - bei der ersten/zweiten Faust - total geil nach diesem Tom Keifer/Cinderella Sound.

Ich bin jedenfalls Way Huge infiziert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab's getan und mir erneut ein Aqua Puss bestellt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo liebe Freunde analoger Schaltkreise,

hier Mal ein Beitrag ohne jedes kommerzielle Interesse, da das Pedal leider nicht neu aufgelegt wurde ;).
Ich für meinen Teil finde es abgefahren, was denkt Ihr?


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hola Musicos,

hier ein feines Video mit der Pork Loin Soft Clip Injektion, in dem wirklich gut erklärt wird, was das Pedal kann, viel Spaß:




Hasta Luego!
 
Die neuen Way Huge Videos sind super! Da kommt man ordentlich ins Schwärmen!
 
Hola,

dann leg ich doch gleich noch ein Video nach, dieses Mal mit dem Angry Troll Linear Boost Amplifier, viel Spaß!




Adios Amigos!
 
.... und noch eins mit dem Aqua Puss:



Ich kenne kein schöneres Slapback-Delay als das vom Aqua Puss, wer keine besonders langen Delayzeiten braucht, das Aqua Puss schafft nur 300 msec, der kann mit diesem Pedal sehr glücklich werden.
 
Michael Bär;6752814 schrieb:
hier ein feines Video mit der Pork Loin Soft Clip Injektion, in dem wirklich gut erklärt wird, was das Pedal kann, viel Spaß:

Da gibts sogar noch ein zweites über die internen Trimpots:

Das Pork Loin ist schon wirklich ein feines Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo

ich hab jetzt seit ca. 1jahr das WH Red Llama mk2 und bin mit dem sound und od voll zufrieden es hat etwas mehr treble und einen leichten tweed amp Boutique ton also genau das was ich suchte und es funktioniert in meinem rig. perfekt, eins meiner Lieblings od´s und auch der letzte od in meiner sig.kette

jeder der einen einfachen super guten od sucht mit dem gewissen Vintage extra ohne viel schnick schnack der ein wenig klarer/ trebliger, rauchiger und fuzziger is so wie die alten tweeds wird damit mehr als zufrieden sein und der preis is auch mehr als ok! natürlich kann man mit anderen Pedalen immer hier und da und dort und sowieso was einstellen aber muss man das? andere Musik legenden hatten auch nicht mehr knöpfe sie haben einfach aus dem was gemacht was da war und so finde ich das am besten die meisten Pedal mit zu viel Einstellung Möglichkeiten hab ich gekickt weil man irgend wann nur noch versucht das letzte bisschen raus zu holen aber besser wird's eh nicht mehr!

- - - Aktualisiert - - -

PS: ich finde auch das Red llama wird viel zu oft übersehen aber man muss ihm nur eine Chance geben seht & hört euch mal die Demo an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir gestern so meine Gedanken gemacht was man noch so mit dem WH RLmk2 machen kann da ich meine sweetspots markiert habe und habe heute herausgefunden das der Red llama auch ein wirklich SUPER TRANSPARENTER BOOSTER ist , einfach drive abdrehen oder unter 12uhr halten, Volumen aufdrehen und dann verfälscht er nix und gibt nen sehr netten klaren boost! wirklich top! und ein viel zu unbeachtetes Pedal , aber das liegt wahrscheinlich dran das es nur 2 knöpfe hat und damit nicht auf dem Radar der Leute ist die alles in einem Effekt haben wollen naja, soweit mein tipp wirklich wert es mal auszuprobieren !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi ho,

Myxin hat im Thread zum Way Huge Green Rhino, den ich gemacht hatte bevor ich diesen Thread hier ins Leben gerufen habe, diese feine Video gepostet:



Hasta Luego!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hola Musicos!

Nachdem ich mit dem Swollen Pickle mein aktuelles Lieblingsfuzz gefunden habe, bin ich gespannt, was das wohl kann:

Way Huge Swollen Pickle Dirty Donny for MB.jpg
Hasta Luego!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich bin gespannt was noch so nach der NAMM auftaucht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben