Der ultimative Way Huge Thread!

• Ersteller Michael Bär
  • Erstellt am
Hola Musicos!

Hier das zweite neue Way Huge Pedal für 2014, ein klassisches Germanium Fuzz mit rrrrrussischen Germanium Transistoren; Vintage-Schaltung mit drei Transistoren, ein Big Fuzz sozusagen :). Ich bin gespannt, wie's klingt.

Way Huge Havalina for MB.jpg

Hasta Luego!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Michael Bär;6860606 schrieb:
Hier das zweite neue Way Huge Pedal für 2014, ein klassisches Germanium Fuzz mit rrrrrussischen Germanium Transistoren; Vintage-Schaltung mit drei Transistoren, ein Big Fuzz sozusagen :). Ich bin gespannt, wie's klingt.

Also ein Tonebender MK III Clone? Na ja das es russische sind, würd ich jetzt nicht unbedingt sooo herausstellen: Die sind halt noch, im Vergleich zu Transistoren z.B. von Mullard, zu hauf verfügbar und somit für so'n Produkt auch zu bekommen. Gibt's eigentlich schon technische Daten? Zum Beispiel: Gehäusegröße, Bypass, Stromverbrauch eventuell ob 'positive ground'?

Grüße

.... mir persönlich ist es ziemlich egal, wo die Transistoren herkommen, rrrussisch klingt nur so schön :).
Ich kann leider noch keine näheren Angaben machen, werde die Infos aber bald bekommen. Nur "positive ground" hat es bestimmt nicht,
denn dann könnte es ja nicht mit der hauseigenen Spannungsversorgung, der MXR DC Brick, betrieben werden. Ein Video explizit zum Havalina gibt's auch noch nicht, in diesem NAMM Video ab 2:48 ist es kurz zu hören:

Hasta Luego!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
das uni vibe sieht auch gut aus wie ein großes in Phase90 form gepresst, mich würde interessieren ob der circuit der selbe wie beim MXR Jimi Hendrix 70´s anni. univibe ist ? welches ich besitze nettes U-vibe...

Hi,

wie schaut es eigentlich mit der Verfügbarkeit des Supa Puss Delays aus? Habe mal gelesen, dass es Probleme mit dem Mix-Regler gab und Dunlop jetzt das Pedal überarbeitet. Ist das korrekt und wann ist das Pedal wieder erhältlich?

Hola Zwieback -dude,

yep, es gab Probleme mit dem Mix-Regler, das ist mittlerweile aber behoben. Die bei uns im Lager befindlichen Supa Puss sind alle schon von der 2. Revision, also ok. Das Supa Puss ist schon klasse, kein Plug and Play Pedal wie das Carbon Copy, aber dafür ungeheuer vielseitig und schön analog warm im Klang. Was machst Du für Musik? Wofür brauchst Du es?

Hasta Luego!

Servus,

das klingt doch gut. Gibt es schon einen Termin, ab wann der Supa Puss wieder bei thomann erhältlich sein wird? Ich mache Funk Musik und suche ein Delay, das mein Electro Harmonix Deluxe Memory Man ersetzt. Das ist (für mich) das beste Delay, aber mit Humbuckern verzerrt es bei mir leider etwas schnell und das Rauschen wird zu laut. Vom Supa Puss erhoffe ich mir ähnlich gute Repeats und Tap Tempo mit Analogdelay wäre auch mal etwas Neues für mich.

Hi,

ist schon strange, dass es bei Thomann nicht angeboten wird, wie auch immer. Du kannst zu jedem Händler gehen und es bestellen lassen. Wenn der jeweilige Händler vor 14 Uhr bei uns bestellt, geht es am gleichen Tag noch raus.

Ist das Echo Puss klanglich mit dem Aqua Puss vergleichbar? Lässt sich die Modulation komplett raus regeln oder schwingt es immer im Hintergrund mit? Ich liebe das Aqua Puss, nur hat es für meinen Geschmack einen Tick zu wenig Delay Time.

Michael Bär du könntest mal den leuten von Dunlop/MXR/Way Huge stecken das es super cool wäre nen Fuzz zu haben welches zwischen Germanium und Silikon Tran. schaltbar ist … um immer den sound zu haben den man grad brauch ;)

Beim Pigtronix Philosophers Rock gibt's so was schon. Nur ist das eine Kombi aus Distortion, Sustainer und Compressor.
Die Idee so etwas in einem Fuzz anzubieten ist eigentlich noch naheliegender. Ich werde Dunlop Mal anschreiben. In der Regel sind die für Kritik und Anregungen immer zu haben.
Ich sag dann Bescheid, was die antworten.

Michael Bär;6866038 schrieb:
Hi,

ist schon strange, dass es bei Thomann nicht angeboten wird, wie auch immer. Du kannst zu jedem Händler gehen und es bestellen lassen. Wenn der jeweilige Händler vor 14 Uhr bei uns bestellt, geht es am gleichen Tag noch raus.
Alles klar, ich habe mal bei thomann angefragt. Danke für die schnelle Rückmeldung!

Hallo Michael Bär

das wäre cool wenn du das machen würdest, und auf die Antwort bin ich auch gespannt…

die Idee gibt's auch glaube ich schon von 1-2 custom Herstellern aus den usa, aber so was in nem pedalboard freundlichen housing mit true Bypass wäre echt ideal gerade für alle die, die immer schreiben Hilfe bei Fuzz suche Si vs. Ge… und dann hätte man die Antwort, kauf dir ein Dunlop/MXR/WAY HUGES 2Face :D ;) da hast du drin was man braucht ….

schönes we ;) solltest du den Namen 2face verwenden, geb ich die rechte gerne an dunlop … ^^ die NSA list eh mit :D

Hi Rootzzound,

die Idee mit Germanium und Silizium Transistoren in einem Fuzz ist nicht neu, das schrieb man mir von Dunlop's Seite:

"I will pass this information along to our design team but I know that they did a few samples of this in 2007 but we never took it to market. Maybe someday!"

Na, dann lass uns mal auf "someday" warten :).

Peace!

hallo Michael Bär

ja neu is sie nicht, aber cool wäre es schon… naja dann lass uns auf "someday" warten und dann treffen wir uns hier wieder zum zelebrieren ;) vielen dank fürs fragen sehr nett von dir!

Peace….

Bei mir ist letzten das Sollen Pickle in der Dirty Donnie-Version eingetrudelt. Ein richtig sahniges Gerät. Optisch wie inhaltlich.
In der Verpackung war noch so ein nummeriertes Plastikmopped drin. Da steht drauf ich soll es in die Post werfen, Way Hügel kümmert sich dann um alles. Wirklich? Ich meine da steht auch keine Adresse oder so drauf. Wer weiß, was es damit auf sich hat?

Und ne andere Frage: Beim Musicstore gibt es ein Echopussdelay. Ist das ein Aquapuss mit einem zusätzlichem Echoschaltkreis oder was komplett anderes?

Bei mir ist letzten das Sollen Pickle in der Dirty Donnie-Version eingetrudelt. Ein richtig sahniges Gerät. Optisch wie inhaltlich.
In der Verpackung war noch so ein nummeriertes Plastikmopped drin. Da steht drauf ich soll es in die Post werfen, Way Hügel kümmert sich dann um alles. Wirklich? Ich meine da steht auch keine Adresse oder so drauf. Wer weiß, was es damit auf sich hat?

Und ne andere Frage: Beim Musicstore gibt es ein Echopussdelay. Ist das ein Aquapuss mit einem zusätzlichem Echoschaltkreis oder was komplett anderes?
Das Echopuss hat eine längere Delayzeit als das Aqua Puss und zusätzliche Modulation ;) Die zusätzliche Delay-Zeit kommt durch die Verwendung weiterer BBD-Chips zustande.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das echopuss habe ich mir direkt mitgenommen. Ein echt feines teil, auch für den bass. Die limited edition war sogar 10 Euro günstiger als die normale :D

Das Asus Puss. Ist nun auch auf dem Weg zu mir.
Der Store hatte es im Preis etwas gesenkt.

Bin ja mal gespannt. Wird im Netz ja oft als DAS Slapbackdelay betitelt.
Schauen wir mal ob es dem Ruf gerecht wird.