Vishnu-Phil
Registrierter Benutzer
Aeh... Phone=Headphone => Stereo, bzw. zumindest das gleiche Signal auf beiden Seiten.
Wozu wuerdest Du das mit Phasenumkehr machen wollen?
damit sich störsignale doch gegenseitig auspendeln? ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aeh... Phone=Headphone => Stereo, bzw. zumindest das gleiche Signal auf beiden Seiten.
Wozu wuerdest Du das mit Phasenumkehr machen wollen?
LOL... dazu muesste der Kopfhoerersignal symmetrisch ausgelegt sein - ist er garantiert nicht. Das ist wahrscheinlich einfach das gleiche Monosignal auf hot und cold (also tip und ring).
So wie Du das vorhast wird sich einfach _alles_ ausloeschen, und nix bleibt mehr uebrig vom Signal
Besorg Dir einfach ein Stereo Kabel (oder kopier die Spur manuell auf die zweite Spur) und gut ist...
Wobei, wieso nimmste das nicht direkt mono auf?
ich habs ne ganze zeit lang genau so gemacht, ne stereospur aufgenommen, dann hab ich einfach die miteinander gemischt problem ist, wenn auf der "leeren phase" dann knackser sind, hat er die mitgemischt. ich habs irgendwie nicht gerafft wie man einen kanal mit absoluter stille machen kann ^^
ich nehm deswegen stereo auf weil ich stereo mischen will bzw. es üben will ^^ keine ahnung ob das so mit mono klappt
Hallo Exoslime. ich habe mir auch die 4-Fach Version davon in 6m (oder warn's 5?) zugelegt, zwecks schnellerem Aufbau bei Proben. Inzwischen benutze ich das Ding teilweise auch auf Gigs, wenn's schnell gehen soll, und mir ist noch nichts Negatives daran aufgefallen - ist allerdings nur mit Line-Level Signalen verbunden, aber das muesste, so wie ich das verstanden habe, bei Dir auch der Fall sein.
Nur besonders stabil ist das Ding nicht Ein guter Tritt auf nen Knick im Kabel und das Ding ist garantiert hin. Wenn's vlt. doch etwas "Richtiges" sein soll, empfehle ich Dir ein anstaendiges Multicore mit Neutrik Klinken. Wird entweder teuer oder aufwaendig, aber lohnt sich. Das wird wohl auch mein naechster Kabelkauf.
Hallo Exoslime. ich habe mir auch die 4-Fach Version davon in 6m (oder warn's 5?) zugelegt, zwecks schnellerem Aufbau bei Proben. Inzwischen benutze ich das Ding teilweise auch auf Gigs, wenn's schnell gehen soll, und mir ist noch nichts Negatives daran aufgefallen - ist allerdings nur mit Line-Level Signalen verbunden, aber das muesste, so wie ich das verstanden habe, bei Dir auch der Fall sein.
Nur besonders stabil ist das Ding nicht Ein guter Tritt auf nen Knick im Kabel und das Ding ist garantiert hin. Wenn's vlt. doch etwas "Richtiges" sein soll, empfehle ich Dir ein anstaendiges Multicore mit Neutrik Klinken. Wird entweder teuer oder aufwaendig, aber lohnt sich. Das wird wohl auch mein naechster Kabelkauf.