Ich leg für PlanetWaves Kabel auch gern meine Hände ins Feuer!
Wenn ich solche Posts wie vor ein paar Seiten lese, wo darüber gemeckert wird dass das Kabel schon wieder kaputt sei, man aber aus purem Geiz auch nur eins aus der günstigsten Serie gekauft hat, kann ich nur mitm Kopf schütteln.
Dann auch noch über die angegossenen, hochwertigen Stecker schimpfen "falls was kaputt geht, nachlöten" - da frag ich mich einfach "Wozu?". Wie man über mir sieht, dafür gibt's die LifeTimeWarranty - einfach anrufen, zack, neues Kabel, fertig...
Und inzwischen gibts btw. auch die "Custom Pro" Serie mit vergoldeten Amphenol-Steckern und da kosten die 6m beim großen T auch nur 33€ - gibt also in der Form nix mehr zu meckern.
Ich spiele inzwischen seit 6 Jahren ausschließlich PlanetWaves-Kabel (früher Schulz Custom Orders, Cordial und Sommer).
Angefangen habe ich damals mit den Premium-Grade Kabeln (das ist heute die "Custom"-Serie), was eben damals die höchste Serie war, mit den angegossenen, vergoldeten Steckern mit Entlastungsfedern auf der Masse.
Inzwischen spiele ich von der Gitarre zum Pedalboard ein Kabel aus der "Custom Pro"-Serie (verdrilltes Aderpaar, Sauerstofffreies Kupfer, Folienschirm drüber, darüber ein Schirmgeflecht, Schirm auf der Ausgangsseite mit der Masse verbunden) mit vergoldeten Amphenol-Steckern. Und mein Pedalboard und der Weg zum Amp und vom FX Loop ist komplett mit "PW Cable Station" ausgeführt und gewährleistet mir seit Jahren einen unverfälschten, reinen Klang (Planet Waves nennt das inzwischen btw. "In=Out Technology" und hat zur Philosophie, dass das Kabel nix am Originalsound ändern soll).
Zu guter Letzt ist auch mein Lautsprecherkabel von Planet Waves, weil es im Direktvergleich einfach das beste war.
Ich bin damals durch John Petrucci auf diese Kabel gekommen, weil Mark Snyder sein komplettes Rack damit verkabelte. Also hab ich mir damals das Erste bestellt und klanglich mit meinen anderen Kabeln verglichen und war begeistert. Das Signal war einfach definierter/klarer und darauf vertraue ich auch weiterhin.