Der Suhr User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Gleich mal ausprobiert und eine Modern in Fade Trans Green Burst (Quilt Maple Top) mit Matching Headstock, Ebony Fretboard (Side Blocks), SH-Pickups und aktivem Mid-Boost konfiguriert. Ergebnis: $ 5.285

Mit der Größenordnung war natürlich zu rechnen, aber es war schon interessant mal die verschiedenen Optionen und deren Preise so anschaulich dargestellt zu bekommen.
 
bluestone
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Verkaufsangebot
Mal was neues!
Finde ich super!
 
Das sieht alles aber schon echt sehr nach Profi aus, ist Suhr den so groß? Ich meine Gitarren, Boxen, Amps, Pedale. Dachte immer das wäre voll die kleine Firma.
 
Das sind die schon länger nicht mehr.
 
Und das heißt konkret was? Wie groß sind die den, in etwa?
 
So groß sind die :D
suhr.jpg


Ansonsten:
70 Angestellte
2500qm Produktionsfläche
10 Millionen Jahresumsatz
(Stand 2014)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suhr Website wurde etwas überarbeitet: http://www.suhr.com/

So richtig übersichtlich finde ich diese Produktseiten, die man ewig scrollen muss, noch immer nicht. Ich meine im Bereich Zubehör (Pickups, Bodentreter) ist die Präsentation etwas besser als ich das in Erinnerung habe (z.B. gibts nun ordentliche Tabellen mit Specs).
 
Hey Leute, hat zufällig jemand einen Tipp, ob es noch irgendwo die Classic T Antiques mit dem toasted/baked Maple Neck gibt? Jahrgang 2014 müsste das gewesen sein.

Bei Station Music gibt es noch eine in butterscotch, ich möchte die aber eigtl lieber in seethrough weiß. Früher gab es je eine oder zwei eine beim Thomann, bei Haar und eine bei RealGuitars. Die sind aber alle weg, wie mir scheint... Hat jemand einen Tipp? Oder muss ich mich auf eine Custom Order einstellen? Geht das überhaupt über einen deutschen Händler?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Edit: Es handelt sich um den 2013er Jahrgang und die Farbe heißt Trans White.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ausgiebig die Classic Pro und Classic Antique miteinander vergleichen ? Sie sind unterschiedlich lackiert und haben andere PUs, soweit ich weiß.
Wie wirken sich die Unterschiede klanglich aus? Sind sie überhaupt groß? Die Pro müsste heller, bzw. höhenreicher klingen, oder?

Ich überlege eine mit Maple Neck zu holen (als eine moderne Strat Variante, die auch moderne Sounds liefern sollte).

Grüße!
 
Genau, die wesentlichen Unterschiede zwischen der normalen Classic und der Classic Antique bestehen in den Pickups und dem Finish.

Ich weiss nicht, ob das als ausgiebiger Vergleich durchgeht, aber ich habe beim Kauf meiner Classic Antique so ziemlich alle Classics ausprobiert, die gerade im Laden (Session, FFM) standen. Eigentlich wollte eine normale Classic, denn erstens wollte ich das Aufgeld für die Antique nicht zahlen und zweitens fand ich Aging bei Gitarren eigentlich immer schon doof. Wie so oft kam es dann aber doch anders.

Mit Deiner Überlegung was den Klang angeht bist Du schon auf dem richtigen Weg, denn das war beim Anspielen auch mein Eindruck. Die Classic Pros sind vielleicht sogar die etwas klassischeren Strats, aber mich hat die Antique überzeugt weil sie insbesondere wegen der etwas heißeren Singlecoils so schön nach "Gilmour" und Pink Floyd klingt.
 
Eigentlich hätte ich gedacht, dass die Pro`s die moderneren Strats sind :)
Ich suche eine Strat, mit der ich einen "normalen" Strat Sound abdecken kann, vor allem aber auch einen modernen (als Lukather, Michael Thomson oder Dann Huff) fetten und bissigen Sound hat.
Ich hab schon eine Custom Michael Landau 63 Strat und zu der will ich eine Ergänzung haben.

Momentan habe ich noch die Luke III HSS, die eigentlich perfekt passt, allerdings ist es für mich oft problematisch wenn ich Gitarren wechsle, weil der Neck der Luke im Vergleich zu der Landau Strat, oder meinen anderen Gitarren (Paula, Tele) sehr schmal und zu bequem zum Spielen ist. :)
Deswegen der Gedanke die Luke gegen eine Suhr zu tauschen.
 
Ich habe ein gebrauchte Suhr Pro ergattern können - eine richtig gute Gitarre!
Der Hals ist zwar sehr bequem zu spielen, aber ein wenig dick in den ersten Lagen. Das Profil ist Even C Medium.
Es gibt ja auch noch das Even C Slim Profil.
Konnte jemand schon beide direkt vergleichen ??
 
Moin! Ich hätte das Geld für eine Classic Pro und mit ganz viel schlechtem Gewissen auch für eine Antique zusammen. Lohnt sich der Trip zu Station Music? Ich habe noch keine Ahnung was ich will...

Ich finde ja, so ein Gitarrenkauf ist wie der Zauberstabkauf bei Harry Potter...

Hat eigentlich hier schon mal jemand etwas negatives über die Classic Pro S und T geschrieben?
 
Also ich hatte nur wenige Suhr in der Hand, aber die waren durch die Bank super verarbeitet. Tonal hat mich jetzt keine umgehauen. Sind sehr flexibel, wie eine gute Ibanez, die Krux an der Geschichte ist dann kein eigener Charakter im Ton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war vor einigen Wochen bei Station Music, sie haben schon eine große Auswahl, allerdings würde ich empfehlen vorher dort anrufen und genau nach dem gewolltem Model fragen.
Die Verarbeitung der Suhr Gitarren ist sehr, sehr gut. Klanglich hat die Classic Pro die V70 PUs, die heller klingen (eher 70er Jahre Strat Sound), die Antique hat die ML PUs, die eher nach spät 60er Start-Sound klingen, also wärmer, dunkler und eine Nitrolackierung + aging. Für mich ist es reine Geschmacksache.
Ich hatte bis vor kurzem eine GG Modern, eine tolle Gitarre für Fusion-Rock, sehr vielseitig - wenn man es braucht. Für mich hatte sie zu viele Soundvarianten die ich nicht brauche, deswegen habe ich sie verkauft. Seit paar Wochen habe ich eine Pro, mit der ich langsam aber sicher warm werde, die auch nächste Woche 2x V60LP spendiert bekommt, damit ich wirklich den Unterschied zu den V70 hören kann. Dann sehe ich weiter.
Bei den Suhrs gibt es auch verschiedene Hals Profile, das solltest Du auch berücksichtigen.
Die Suhr sind wirklich super Gitarren, klingen allerdings wie "moderne vintage Teile" - die Pro und Antique Serie mindestens - für viele zu perfekt, vielleicht kann man auch sagen ohne Eigencharakter, wobei ich würde eher sagen, dass sie nach Suhr klingen :)
Wenn man einen Fender Ton sucht dann sollte man eher bei den Fender Relic schauen oder bei !LsL Gitarren! - die sind auch super. Wenn man aber einen Strat Ton sucht, der modern ist und dazu noch eine sehr gut klingende, vielseitige und super verarbeitete Gitarre haben möchte, dann ist man bei Suhr sicherlich richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die fixe antwort! Allerdings finde ich meine Traumstrat auch bei Suhr nicht :(

-> Sunburst / Black / Sonic Blue, HSS, roasted maple neck, stainless steel frets, trussrod an der kopfplatte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben