Moin!
Nun richtig, und vor allem wenn Du das Programm noch nicht hast, dann lade doch erst einmal eine Demoversion herunter bei Presonus, die kannst Du dann 4 Wochen testen und schauen ob es auch zu Dir passt! Aber mal unter uns. Ich verstehe Deine Sorgen ging mir auch so als ich angefangen habe mit meinem Studioprojekt, da habe ich mir am wenigsten Sorgen um die Hardware gemacht, da ich Hardware aus meiner langen Live - Phase kenne,
, aber was ich bis Dato als Software zum Aufnehmen kannte, das erschreckte mich doch ein wenig.
Nun Cubase und Co kannte ich und wußte, daß man das ohne ein "kleines Studium" nicht professionell bedienen kann. So bin ich dann auch an diese Sache herangetreten und habe das Glück gehabt damals in der Einführungsphase einen kennenzulernen der mir z.B. das Studio One gezeigt hat. Lies Dir mal die ersten Sätze von meinem Review (Verlinkung auf der 1. Seite dieses Threads) durch, das ist wirklich wahr! Ich habe hier in Hamburg in einem Studio gesessen und S1 gesehen und es hat sage und schreibe keine 2 Stunden gedauert bis ich dieses Programm verstanden hatte. Klar nicht in allen Tiefen aber die Grundproblematik habe ich verstanden und ich habe gesehen, das ich es auch ihne weiteres "Studium" weiter verstehen werde und wenn es mal fragen geben sollte, dann habe ich ja einen an der Hand!
Und heute?
Heute ist es so, das ich dieses Programm verstanden habe und damit blindlings zurechtfinde, gut es gibt immer noch Kleinigkeiten die ich bestimmt nicht weiß, weil mein Produktionsfeld nur in eine Richtung geht, aber ich weiß wie man zum Ziel kommt und wie man in Studio One auch ohne etwas zu wissen weiter kommt! Naja und wenn alle Stricke reißen, dann kann ich immer noch in das Hamburger Studio fahren und mir ansehen wie es geht!
Aber da ich weiß, das es hier genug Leute gibt, die nicht wissen wie es geht, deswegen habe ich u.a. diesen Thread aufgemacht, damit sich
1. Studio One Begeisterte austauschen können und
2. Newcomer hier Fragen stellen können,
da ich mittlerweile in diese Software sehr eingearbeitet bin und so auch Fragen beantworten kann!
Manchmal dauert es eine kleine Zeit bis ich antworte, das liegt daran, das ich nicht immer präsent bin hier und manchmal auch erst gewisse Dinge ausprobieren muß um sie zu beantworten.
Alles klar?
Gut dann....
Greets Wolle