Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Du hängst deine Gitarren an der Decke auf? :D

Ich hab nichts gefunden um das Bild zu drehen.
Wenn ich das Foto im Bildbetrachter am PC ansehe ist es Hochformat. So habe ich es auch fotografiert.
Hier erscheint es dann aber Querformat.
Seltsam.

Aber um deine Frage zu beantworten, ich muss natürlich jeden freien Raum nutzen um meine Gitarren unterzubringen.
Also muss auch die Decke herhalten. :embarrassed:

Der Bildbetrachter zeigt das Bild falsch an, mit einem zweiten überprüft und festgestellt es ist tatsächlich im Querformat. Wird nicht wieder vorkommen. :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut.... es sah nur lustig aus.:D
 
Ich würde gerne bei meiner HT Bullet Strat die Mechaniken tauschen, hab auch schon bei Thomann gestöbert, aber anscheinend ist es Modell abhängig, welche passen und welche nicht.

Kann mir jemand sagen, ob auf diese Strat : https://www.thomann.de/de/fender_squier_bullet_strat_sb.htm (allerdings in der Hardtail Version) die https://www.thomann.de/de/kluson_mk6ln.htm passen ? Meine Strat hat folgende Seriennummer :
BulletStrat.jpg
 
Die von dir verlinkten Kluson Tuner (meine Lieblings- Tuner) habe ich schon mehrfach auf solchen Gitarren verbaut (wie eben der Bullet), allerdings heißt das, dass du die Bohrungen erweitern musst (10 mm) und die "alten" Schraubenlöcher passen nicht (müssten dann verdübelt werden).
 
Die von dir verlinkten Kluson Tuner (meine Lieblings- Tuner) habe ich schon mehrfach auf solchen Gitarren verbaut (wie eben der Bullet), allerdings heißt das, dass du die Bohrungen erweitern musst (10 mm) und die "alten" Schraubenlöcher passen nicht (müssten dann verdübelt werden).
Welchen Durchmesser haben denn die Löcher auf der Bullet ? Hab da nichts dazu gefunden. Wäre Aufbohren ein Problem (Bohrständer und Holzbohrer in 10mm sind vorhanden, oder tut´s auch ein HSS Bohrer) ? Will das Teil ja nicht ruinieren. Verdübeln mit der Streichholu/Zahnstocher Methode ? Und neue Löcher vorbohren mit 2mm ?
 
Bei den "Bulletten" die ich so auf dem Tisch hatte (und diversen alten Japan / Korea Gitarren) waren die Originalbohrungen im Bereich zwischen 7,5 und 8 mm. Das Aufbohren ist nicht "Ohne", denn wenn man zu forsch daran geht kann es unschöne Platzer und Splitterungen geben. Ich nehmt dafür tatsächlich Metallbohrer und arbeite mich langsam (von beiden Seiten) durch. Bei mir hat es ich auch bewährt "Rückwärts" zu bohren - was dann mehr ein Schälen ist.. wie gesagt "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste". Alte Schraubenlöcher erweitere ich auf 2 mm und verschließe sich dann mit Leim und Zahnstochern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Jahr 2012 musste ich meine Bullet auch aufbohren. Ich hab dafür einen Senker 10 mm verwendet, um Kluson Mechaniken zu verbauen. Das ging absolut problemlos.

CHJ-20121009-214707.jpg CHJ-20121009-214722.jpg

Die Methode "Zahnstocher + Leim" geht mir aber zunehmend auf die Nerven. Habt ihr Ideen, Holzausbesserungsarbeiten "unsichtbarer" zu machen?
 
sind jetzt neuerdings schlechte Tuner verbaut? Bei meiner Bullet ist nichts an den auszusetzen. Sie tun ihren Dienst.
 
Die Methode "Zahnstocher + Leim" geht mir aber zunehmend auf die Nerven. Habt ihr Ideen, Holzausbesserungsarbeiten "unsichtbarer" zu machen?

Ich hab meiner Aria Legend Strat gerade neue (gebrauchte) Tuner verpasst und hatte dabei das gleiche Problem.
Ich hab mir im Baumarkt so Holzkitt gesucht der den Farbton hat.
Ist natürlich nicht unsichtbar aber für mich reichts.

Headstock_aria_legend.png

Ich hab übrigens "Squier" Strat Tuner verbaut wohl die von einer der besseren Serien. Die Tuner fühlen sich gut an und halten die Stimmung weitaus besser als die die Vorher verbaut waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
20191217 Blender Strativari Decal.jpeg
Hi Leute,

meine Strat ist jetzt fast fertig. Ich werde mir, wenn ich mal wieder Zeit habe, noch nen schickes Decal ausdenken - das wars dann auch schon.


So. Jetzt hatte ich mal Zeit und habe mir mein Decal entworfen, drucken lassen und über einen Zeitraum von ein paar Tagen zu meiner Zufriedenheit auf meiner Bullet eingearbeitet. Trotz all der empfundenen Dankbarkeit an @beautifulmind für das vormalige Decal, hat mich zunehmend gestört, dass sich meine verbastelte Squier Bullet mit fremden Federn, nämlich dem Namen Fender, schmückt. Daher habe ich nun eine Blender mit eingearbeiteter Original Seriennummer der Bullet. :cool:

Viele Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach und ich hab Elender gelesen... :-D Sorry! :oops:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D Steht dir ja völlig frei eine Elender Bullet Strat zu bauen.

Ergänzung zu oben:
1.) Knochensattel ist seit ca. 3 Jahren inzwischen auch verbaut, das sehe ich im Fotovergleich und habe ich noch nicht mitgeteilt (denke ich)
2.) Ich habe die Kopfplatte vor den Klarlackschichten mit Leinölfirnis gepflegt und getönt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß jemand ob die Hälse immer noch so weich sind oder hat sich das verbessert?
 
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, meine Einsteiger Bullet Strat zu verkaufen. Jetzt habe ich sie nochmal angeschlossen und musste feststellen, dass -
der Volume Regler beim hochdrehen aussetzt - und
beide Tone-Regler die Klangfarbe nicht verändern.

Der Kippschalter für die pickups funktioniert einwandfrei.

Gibt es jemand hier, der mir Tipps geben kann was zu tun ist ?

Vielen Dank schon mal
 
Die Toneregler funktionieren aber nicht für den Bridge-Pickup, sind nur für Hals und Mitte.
 
@Robert Pawliczek

Wäre es denn nicht auch sinnvoll den gesamten Signalweg nach dem Ausschlussverfahren zu durchzugehen, was die Ursache des Problems ist? Kabel, Stecker, Buchsen, Lötstellen... Mitunter ist es schnell und einfach behoben. Auch den Amp mit einer anderen Klampfe, anderem Kabel checken. :gruebel:

Aber vlt. hast Du das ja alles schon gemacht... :nix:
 
Hab mir eine schwarze Bullet geholt war nicht schlecht, aber nicht so gut wie meine BSB. Tonabnehmer gingen sogar aber die Tuner boah wie Grottenschlecht.
Hab ein dreilagiges Schlagbrett inclusive Texas Special eingebaut und Kluson Lock Tuner.
Nun ist sie schon fast ne echte Strat.
 

Anhänge

  • CEEE3A6E-6B6F-4292-BA0F-6C5752BBE080.jpeg
    CEEE3A6E-6B6F-4292-BA0F-6C5752BBE080.jpeg
    98,6 KB · Aufrufe: 272
  • 1E57E0D7-755E-4DE4-BC64-F5FDCE040ADE.jpeg
    1E57E0D7-755E-4DE4-BC64-F5FDCE040ADE.jpeg
    77,1 KB · Aufrufe: 286
  • E845A2CC-7A9C-49FF-99D4-C6C22BB2006B.jpeg
    E845A2CC-7A9C-49FF-99D4-C6C22BB2006B.jpeg
    84,6 KB · Aufrufe: 280
  • 3CB95DE8-F0D8-4708-A866-7CAF8FCA163A.jpeg
    3CB95DE8-F0D8-4708-A866-7CAF8FCA163A.jpeg
    161,7 KB · Aufrufe: 288
Mahlzeit, so wie es sich hier liest, scheint die Bullet ja eine ernst zu nehmende Gitarre zu sein. Suche zz nach einer HSS strat mit der ich problemlos auf die Bühne kann (Top 40, die Leute bezahlen viel Geld dafür und n Ausfall der Hardware etc wäre da ärgerlich :'D). Hab zz die Fender Player Plustop im Auge, allerdings wenn man in diesem Forum paar Seiten liest, scheint ja die Bullet Serie ebenso qualifiziert zu sein, und das für ein 5tel des Geldes :'D

2. Wie entfernt ihr die Schriftzüge auf den Headstocks? und kann hier jemand neue Decals herstellen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben