Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
@controll

Wo ich sie mir gekauft hab, hab ich auch geschrieben es sei surf green :D

Irgendwie ist das nich so richtig daphne blu
http://mdalu.md.ohost.de/MAD_Bullet_Daphne/MAD_Squier_bullet_daphneblue.html

...aber cool ist die Farbe dennoch :)

Aber je nach Licht wirkt sie schon eher grünlich, wie auf diesem Foto
DSCN3660.JPG

wohingegen sie auf diesem Foto eher blau ausschaut

DSCN3666.JPG

UND das ist die gleiche Gitarre :eek:

Nein, ich hab da nix getauscht, sie ist so wie sie war ;)

Ach so. Hm, dann hab ich da wohl was verwechselt. :) Ist halt imho die größte Schwäche an den Bullets, diese "eigenwilligen" Tuner.
Meine olle Bullet letztens zur Fat Strat umgebaut, bei der Gelegenheit auch den Wahlschalter durch ein etwas besseres Modell ersetzt.

@Daphne Blue Diskussion
Imho geht das auch mehr ins Surf als das es Daphne ist. Leider, irgendwie.

Auch ne Möglichkeit. :D ;) Bei der Farbe muss ich irgendwie immer mehr an Jaguar, Jazzmaster und Mustangs denken, als an Strats. ;)

Hallo , morgen oder übermorgen gehöre ich auch vorerst zur Gruppe der Bullet Spieler ...:):( soll ich mich freuen oder traurig sein ...na ja besser als garkeine Gitarre , lass mich mal überraschen . Soweit klang es überwiegend Positiv was ich in diesem Thread gelesen habe für diesen Preis .

Hallo , morgen oder übermorgen gehöre ich auch vorerst zur Gruppe der Bullet Spieler ...:):( soll ich mich freuen oder traurig sein ...na ja besser als garkeine Gitarre , lass mich mal überraschen . Soweit klang es überwiegend Positiv was ich in diesem Thread gelesen habe für diesen Preis .

Wenn sie für dich nach dem antesten ein Grund für Traurigkeit wäre, wäre es nicht die passende Gitarre für dich.

ABER, ich glaube kaum, daß du traurig sein wirst - eher positiv überrascht.

Die Gitarre ist die 100€ mehr als wert, wenn man sich vor Augen hält was man investiert, kann man objektiv urteilen. Das heisst nur, das man für 100€ kein Spitzeninstrument erwarten darf.
Wir erwarten gerne Dein Urteil :rolleyes: ;) :cool:

Wenn sie für dich nach dem antesten ein Grund für Traurigkeit wäre, wäre es nicht die passende Gitarre für dich.

ABER, ich glaube kaum, daß du traurig sein wirst - eher positiv überrascht.

Die Gitarre ist die 100€ mehr als wert, wenn man sich vor Augen hält was man investiert, kann man objektiv urteilen. Das heisst nur, das man für 100€ kein Spitzeninstrument erwarten darf.
Wir erwarten gerne Dein Urteil :rolleyes: ;) :cool:

Hallo , danke ...sie soll auch nur als Übergangslösung dienen..

Ich wurde leider beim gebrauchtkauf in der Bucht über's Ohr gehauen , ja und nun ist das viele Geld weck und ich besitze schon einige Wochen keine Gitarre mehr . Da ich nicht weiß wann ich es wiederbekomme wenn überhaupt ...muss ich erstmal diese in Erwägung ziehen da 0 Money .

War mir nicht sicher welche ich sonst nehmen hätte sollen für 100 €uro .

Sooo.... morgen ist heute!!!

Vll. klappts ja heut ???
Bin mal auf dein Urteil gespannt! Steht die Farbe schon fest?

Hallo , ja gestern abend war es soweit . Da er keine andere da hatte als die schwarze und ich nicht länger warten wollte habe ich mich für Black entschieden .

Die Verarbeitung ist wie du schon erwähnst hast erstaunlich gut ..keine Mängel zu beklagen . Testen konnte ich sie leider noch nicht ...da auf einmal der Amp kaputt ist . Ja und neue Saiten sind sind auf jeden Fall fällig.

Hallo, da gebe ich gerne auch mal wieder meinen Senf zu ab. :D Zum Glück geht daphne blue mehr in die Farbrichtung mint (surfgreen). Diese Bullet sieht so aus, wie die Strat in der Kaugummiwerbung. :cool: Aber das ist wohl Geschmackssache und natürlich schon verwirrend, wenn im Namen "blau" steht.

Meine sunburst Bullet ist allerdings auch sehr schön gemacht. Erinnert mich an ein kühles Glas Cola. ;)

Gruß

Andreas

Saitenstechen;3162144 Meine sunburst Bullet ist allerdings auch sehr schön gemacht. Erinnert mich an ein kühles Glas Cola. ;) Gruß Andreas[/QUOTE schrieb:
Meine gefällt mir auch ganz toll....
Allerdings gefällt mir an der 2001er standard, dass sie mittlerweile schon so arg gilbig ist, viel mehr als man das auf dem Foto ahnt. :great:

@ DLL: eine Bullet mit greilagigem Pickguard? ;)

@ DLL: eine Bullet mit greilagigem Pickguard? ;)

nein nein... das ist eine standard wie beschrieben, ist wohl OT, aber sunburst..

Nur so viel zum Bezug ;)

...aber wäre ja kein Problem auch einer bullet eines zu spendieren, aber das einlagige sieht ja auch gut aus, und irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Plastikteile an den sunbursts viel schneller gilbig werde... denn sie werden es tatsächlich, obwohl alle Gitarren eigentlich gleich alt sind und keine andere Pflege/Aufmerksamkeit erhalten :confused:

...Bild nochmal etwas retuschiert...

So nun hab ich auch mal ein Bild ..ansich ja nix besonderes...:)...

neuesbildte3.png

@riff

Und? Schon mal getestet ???

Hallo,

ich suche nach einer günstigen Gitarre, welche einen möglichst klaren sound macht und sich dadurch insbesondere für Reggaesounds eignet. Ich spiele zur Zeit eine Ibanez SA-120

http://www.musikland-online.de/onlineshop_gitele340499924_Ibanez-SA-120-CN-E-Gitarre-
inkl-Gigbag-und-Gurt.html

mit welcher ich total zufrieden bin, aber irgendwie ist der Sound (in Kombination mit einem Micro Cube), immer sehr brummig und kräftig. Durch das lesen der ganzen Beiträge bin ich einen klick davor mir eine Bullet zuzulegen (kostet ja nur noch 98 Euro). Doch nun ist die Frage welche Farbe. Und da bin ich auf dieses wunderschöne Blau gestoßen,

http://www.hebasound.de/shop/product_info.php?products_id=5698

leiderist diese farbe gleich fast 50 Euros teuerer, wisst ihr worauf sowas zurückgeht (geringe Menge? teurer Lack?)

Denkt ihr das eine Bullet Strat vom Sound für Reggae geeigent ist oder doch eher ne paula oder ne SG? Denkt ihr das eher Humbucker oder Single Coils passen?

Das ist eins von den alten Modellen, lt. Katalog ist sie aus Sperrholz und hat eine fixed bridge.... die gibt/gab es nur in der Farbe.

Halt dich lieber an die neuen Modell, die sin massiv...

Das ist eins von den alten Modellen, lt. Katalog ist sie aus Sperrholz und hat eine fixed bridge.... die gibt/gab es nur in der Farbe.

Halt dich lieber an die neuen Modell, die sin massiv...

Danke für die schnelle Antwort und den Tipp. Schade: Die Farbe wär schon was feines, aber dann wirds wohl doch sunburst.

hab die auch, mein gitarrenlehrer hat sie mir geschenkt (eine ganz neue hat er mir bestellt), ich weiß nicht warum, jedenfalls hab ich sie halt geschenkt bekommen :D
naja, ich muss sagen, ich find sie jetz nicht hammermäßig, weil es mich wie bei den meisten squiers stört: diese komische biegung oben links am gitarrenkörper. ist irgednwie unästhetisch... und wenn ich ca. eine halbe stunde spiele, oder noch weniger, bekomm ich am linken zeigefinger(unter dem 2. knochen^^) alles abschürfungen, dann ist der voll rauh. weil ja die bündel zu weit rausstehen oder zu spitz sein. das stört mich schon ...

Hi Bullet Fans
bin seit heute stolzer Besitzer ener Bullet Strat.............................in Pink:screwy:
Heftige farbe, ich weiß. Ich werde am Wochenende mal mehr berichten vor allem warum ich Pink gekauft habe und auch ein paar Fotos hochladen. Aber jetzt muß ich die Pink Lady erstmal ein bißchen spielen.
Danke noch an delayLLama für diesen Thread, er hat mich erst darauf gebracht diese Squier Modelle mal auzuprobieren!!!!!
Grüße