Edlennon
Registrierter Benutzer
Spielt hier sonst noch jemand den Seymour Duncan SH14 Custom 5?
Oder den brandnauen SH15 Alternative 8?
Oder den brandnauen SH15 Alternative 8?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,
ich suche für meine Highway One Stratocaster Upgrade (Palisandergriffbrett) einen neuen Neck-Pickup. Momentan hab ich nur den Bridge-PU gegen einen SD Little '59 ausgetauscht; der Neck- und Middle-PU sind noch die Stock PUs.
Ich suche output-mäßig ein Gegenstück zum Little '59, es soll aber bei einem Single-Coil bleiben, weil ich einfach den Klang eines Single-Coils als Neck-PU genial finde. Ich suche also im Prinzip nur einen heißeren Neck-Single-Coil .
Meine favorisierte Musikrichtung geht in Richtung AC/DC, Guns 'n' Roses, Deep Purple und ähnlicher Classic Rock, aber auch Clean sollte es noch schön klingen.
So, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal.
MfG
Lasse
SH4(Steg) und SH2(Neck) sind in der Rock und Metalscene beliebt aber können noch viel mehr als "nur" das, Blues, Jazz, Pop, alles ist drin. Magst du lieber etwas weniger Output, dann SH5(Steg) und SH2(Neck)...
gibt es von seymour duncan eine bessere alternative zu den inf3/inf4 humbuckern?
ich spiel clean, crunch und distortion, also sollte als guter allrounder nutzbar sein.
heyho!
Ich hab eine ltd dv8-R mit Dave Mustaine Livewire sig. drinnen. Sind Silber die Dinger. Nur langsam fangen sie an am Rand grün zu werden was nicht so schön aussieht. gibts irgendeinen trick die abnehmer wieder silber zu bekommen?
SH4(Steg) und SH2(Neck) sind in der Rock und Metalscene beliebt aber können noch viel mehr als "nur" das, Blues, Jazz, Pop, alles ist drin. Magst du lieber etwas weniger Output, dann SH5(Steg) und SH2(Neck)
Die Dinger sind aber normal nicht Silber sondern so Blackchrome, oder nich ??
Hallo Freude!
Ich hab ein Problem: In meiner roten Ml hab einen SD SH6 mit dem ich nicht wirklich zu frieden bin. Am Hals ist ein DiMarzio Super Distortion. Möchte mal ne komplett andere Pickup Kombination, hatte an was aktives von Seymour Duncan gedacht. Habt ihr mir ein paar Tips?
[/URL]
lg
schön ist sie nicht gerade, die Framus, aber qualitativ müssen die dinger echt top sein. hab noch nie was negatives über die teile gehört. wie macht sich das gerät in sachen stimmstabilität und sustain?Hmmm... *lolÜ*? Bisher habe ich das noch net gepostet?
Ich bin ja jetzt seit bald einem Jahr auch offizieller Seymour Duncan User
Framus Diablo Pro mit SH-4 an der Bridge, SH-1 im SC-Format am Hals und zwischendrin habe ich den SSL-1:
Und so an sich bin ich sehr zufrieden mit diesen Tonabnehmern, wobei mir die Höhen durch den SH-4 manchmal zu schrill vorkommen, das wird aber wohl so generell mit der Gitarre auch zusammenhängen und es ist kein sonderliches Problem, das am Equalizer auszugleichen.
Splitten macht auch Spaß, wobei mich dabei stört, dass der Output leidet - wenn man einen Humbucker und einen SC hat, ist es einfacher, sie aufeinander abzustimmen, z.B. durch den Saitenabstand.
mit solchen aussagen wäre ich äußerst vorsichtig!Duncan ist n super PU Designer, habt aber auch einige Plagiate im Angebot
Dann meinst er sicher speziell die Hochmitten, denn davon hat der AHB-3 tatsächlich weniger, dafür hat der AHB-3 aber mehr Tiefmitten, Mitten und Höhen,Rob, sag mal, wie ist das mit den Mitten bei den EMTY´s ? Ein Kumpel von mir hatte die auch drinnen und fand sie geil.
Nach einiger Zeit ist er mal aus Spass wieder auf EMG 81 gewechselt und meinte, es wäre krass wie viel mehr Mitten der EMG 81 hätte.
Seymour Duncan benutzt in der Tat andere Schrauben, weil U.S. made. -->nix metrisches System. Passende Schrauben kriegst du aber eigentlich in jedem halbwegs gut sortierten Musikalienladen.Hallo an die Gemeinde hier!
Eine wohl ziemlich dumme Frage: Heute schön den lange ersehnten Pearly Gates (Stichwort ZZ Top) in die Steg-Position meiner LP gelötet um dann festzustellen, dass die alten Höhenverstellungsschrauben nicht passen!
Hat SD hier spezielle Schrauben oder hatte mein alter "Hagstrom Custom 58"-Tonabnehmer hier etwas komisches?
mfg