Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Tremar
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: unnötig
ikarus2228
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: offtopic
Tremar
  • Gelöscht von Azriel
Ben zen Berg
  • Gelöscht von Azriel
ikarus2228
  • Gelöscht von Azriel
Austin.Powers
  • Gelöscht von Azriel
Tremar
  • Gelöscht von Azriel
Zu haben bei Musikhaus Andresen:

Gain (by FGN) Flame in 3 verschiedenen Versionen (der Les Paul nachempfunden). Flame hat nix mit dem Holz zu tun, sondern ist die Modellbezeichnung.

Zu verkaufen sind hier Restbestände - sehr günstig wegen Modellwechsels. Soviel ich weiss ist die 3. Preisreduzierung durchgeführt worden - es gibt sie mit EMG Pickups (zwei leicht unterschiedliche Versionen für je 200€) oder mit Seymour Duncan (SH1+SH4 für 269€, allerdings in der stark augenschädigenden Farbe Candy Apple Red). Und das Ganze auch noch incl. Gigbag.

Vielleicht nicht das Schnäppchen des Jahres, aber nahe dran finde ich. Meine Gain ist auf jeden Fall momentan unterwegs zu mir.

Also, wer Interesse hat: Im Internet über das Modell und die aufgerufenen Preise informieren, sodann 0451 - 290 410 anrufen und mit Herrn Bonse sprechen. Dieses Angebot steht nicht im Internet.

Hinweis: ich bin nicht mit dem Musikhaus Andresen verbunden und krieg auch (leider!) nix für diese Zeilen.

Zu verkaufen sind hier Restbestände - sehr günstig wegen Modellwechsels. Soviel ich weiss ist die 3. Preisreduzierung durchgeführt worden - es gibt sie mit EMG Pickups (zwei leicht unterschiedliche Versionen für je 200€) oder mit Seymour Duncan (SH1+SH4 für 269€, allerdings in der stark augenschädigenden Farbe Candy Apple Red). Und das Ganze auch noch incl. Gigbag.

Das hab ich online auch mitverfolgen können, aber 200€ ist ein echter Kampfpreis.
Wenn nur der Flaschenöffnerheadstock nicht wäre, würde ich mir eine EMG HZ bestückte Flame um 200€ gerne leisten.

Yo, danke, das scheint eindeutig ein Schnäppchen zu sein, die rote mit den Seymour Duncans, sogar splittbar, finde ich auch optisch ganz ansprechend. Ich denke da wandert bald eine zu mir, eine preiswerte Übungs-Les-Paul fehlt hier eh gerade...

Danke für den Tipp!

Das Angebot klingt ja tatsächlich sehr interessant.
Ich muss allerdings gestehen das ich die Firma bisher nicht kannte.
Hat jemand Erfahrung mit der Odyssey Serie? Für den Preis würde ich die doch schon gerne mal testen ;)

Übrigens - Justmusic in Hamburg hat auch gerade einen Schwung GAIN-Gitarren für 199,- EUR im Angebot - für den Preis ein echter Schnapper... Dabei ist auch die Odyssey (soweit ich weiß nur in Schwarz mit weißem Schlagbrett) und davon wird eine definitiv die meine... :D
Natürlich spielt die nicht in der Liga einer Custom-Shop-Strat, aber selbst als Zweit-/Proberaum-/Wie-auch-immer-Gitarre ist sie für den Preis grandios - also das P/L-Verhältnis ist unschlagbar!!!

Man Man da kommt man ja echt in Versuchung.

Übrigens - Justmusic in Hamburg hat auch gerade einen Schwung GAIN-Gitarren für 199,- EUR im Angebot - für den Preis ein echter Schnapper... Dabei ist auch die Odyssey (soweit ich weiß nur in Schwarz mit weißem Schlagbrett) und davon wird eine definitiv die meine... :D
Natürlich spielt die nicht in der Liga einer Custom-Shop-Strat, aber selbst als Zweit-/Proberaum-/Wie-auch-immer-Gitarre ist sie für den Preis grandios - also das P/L-Verhältnis ist unschlagbar!!!

Kann mir jemand einen Link schicken? Ich finds beim besten Willen nicht.

Sorry für meinen Kommentar von vorhin, ich hatte das mit Justmusic gar nicht auf den Schirm - hatte selber nur beim von Tom erwähnten Musikhaus Andresen gestöbert...

Die Website von Justmusic hast Du aber schon gefunden, oder? ;)

Vielleicht haben die die Gain-Klampfen ja auch nur im Laden und verkaufen sie nicht online...

dieses Angebot steht wohl nicht online - habe gerade bei justmusic.de nachgesehen. Aber ein Telefonat hilft sicher weiter...

Nu schlagt euch mal nicht die Köpfe ein - geht ja nur darum SEHR BEZAHLBAR an gute Mittelklassegitarren ranzukommen... :whistle::)

Ich denke es interessiert hier obwohl es nicht grade mitten ON TOPIC ist:

Hab heute die Gain Flame bekommen - schnelle Lieferung von Andresen. Ist die mit EMG P91 am Hals und OC1 am Steg.

Mein erster Eindruck: sauber verarbeitet, nur die übliche Polyurethan-Beschichtung (Lackierung kann man das nicht mehr nennen) ist halt in Kauf zu nehmen und der Rand dieser Beschichtung zum Griffbrett ist etwas unregelmässig. Wie üblich muss man bei der Saitenlage (am Sattel zu hoch) und Halskrümmung (zu stark) nacharbeiten. Das Linde-Top ist durchaus so dick wie bei der Gibson das Maple-Top. Ist bei mir dreiteilig, stört aber nicht wirklich da das nur durch das Pseudo-Binding-Sichtfenster in der deckenden Lackierung erkennbar ist. Der Mahagoni-Korpus ist nicht ganz so dick wie bei der Original-Paula. Solides aber für 'ne Paula gutes Gewicht von 3,6 Kg. Das Gigbag ist eine durchaus hochwertige Dreingabe.
Die Gitarre ist durch die PU-Split-Möglichkeit wirklich vielseitig im Sound - echte Strat Töne kriegt man natürlich nicht, aber das wird ja wohl auch niemand ernsthaft erwarten. Mir ist es noch nicht gelungen "ein Lächeln ins Gesicht zaubernde" Clean- oder Metalsounds einzustellen, aber die Crunch- und Hard-Rock Töne haben mich vom Hocker gehauen - wirklich wirklich gut. Von glockig bis kreischend ist alles drin. Was mich erstaunt ist dass der P91 im Hals durchaus den üblichen Zweck erfüllt und gegenüber dem Bridge-Tonabnehmer zurückhaltender und eher rhythmusorientiert arbeitet, hier hatte ich nach der Beschreibung was anderes erwartet.
Also ich bin mir nicht sicher ob ich die Klampfe für 500+ Euro nehmen würde, aber für 200 jederzeit wieder - und wenn ich grade flüssiger wäre würd' ich noch die Seymour-Duncan-Version nachbestellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fender Deluxe Amp Bj. 64/65 für 777,- € :eek: ich glaub es nicht - leider war ich nicht der Glückliche :weep: