Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Ich muss das heute los werden weil ichs immer noch nicht glauben kann:
Ibanez S-Classic Bj. 1998, made in Fujigen-Japan, Bünde wie neu - das ganze Ding ist super gepflegt, NP. mit Rechnung 1300 Euro
Eingebaut sind ein SD SH-1 59 am Hals und ein Pearly Gates am Steg (aus einer 70er Lonestar Strat).

Für VB 150 Euro (ich hab nicht mehr gehandelt und direkt bezahlt, weil ich dachte sonst tut sich ein riesiges Loch unter mir auf und ich komme direkt in die Hölle)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich muss das heute los werden weil ichs immer noch nicht glauben kann:
Ibanez S-Classic Bj. 1998, made in Fujigen-Japan, Bünde wie neu - das ganze Ding ist super gepflegt, NP. mit Rechnung 1300 Euro
Eingebaut sind ein SD SH-1 59 am Hals und ein Pearly Gates am Steg (aus einer 70er Lonestar Strat).

Für VB 150 Euro (ich hab nicht mehr gehandelt und direkt bezahlt, weil ich dachte sonst tut sich ein riesiges Loch unter mir auf und ich komme direkt in die Hölle)

Glückwunsch :great: Geiler Fang!
(Wieso hab ich NIE so ein Glück)

Jetzt hab ich auch ein Schnäppchen gemacht: Eine neue, jungfräuliche SG zum halben Preis.

Ist ein peavey Windsor für 160€ n schnapper? Gebraucht wohlgemerkt

Nein, der hat neu nur knapp über 200€ gekostet. Wäre also ein normaler Gebrauchtpreis. Vielleicht sogar etwas überzogen.

Gut dann sehe ich das ja ähnlich :-D gut, dass ich noch nicht zugeschlagen habe.

Die Frage ist natürlich, ob du das Topteil oder die 15 Watt Combo meinst? Das Top hat glaub ich um die 220€ gekostet und die Combo 250€ wenn ich mich recht erinnere. Auf Ebay sind noch ein paar neue drin, aber auf die Preise kann man sich auch nicht verlassen. Ich bin aber ganz sicher, dass der 100 Watt Head zum Schluss bei Thomann 200€ oder 220€ gekostet hat. Mehr nicht.

199 zum Schluss. Ist das Top um das es sich handelt. Aber die gehen bei eBay auch so teuer weg. Wäre ja schon gewillt bis 120€ zu gehen... Aber was solls

Es gibt schon Phänomene, die nicht zu beschreiben sind :D
Das sind Sachen, die hätte man wissen müssen. Es gibt ja viel Zeugs, für das man auf Ebay mittlerweile mehr zahlen muss, als es vor 2 - 3 Jahren im Laden gekostet hat...

OT: [Klugscheiß]Eine Combo ist eine Band. Du meinst einen Combo.[/Klugscheiß]

Sagt man da ein Combo? Hätt ich jetzt nicht gedacht.

Der Combo, also einen ;-) aber naja ich hab verstanden was du meinst :-D.

Auch wenn es OT ist, ich verstehe manchmal einfach nicht, wie einige Leute im Gebrauchtmarkt noch Profit aus einer Sache schlagen wollen. Ist ja nicht nur bei ebay oder so, auch hier im Flohmarkt hab ich vor kurzem jemanden angeschrieben, der einen Verstärker für 400€ angepriesen hat und im direkten Kontakt dann von 450€+Versand sprach... Sowas kotzt mich an, ich verhöker meinen Kram ja auch nicht mit der Idee, dass ich damit noch ein Plus mache. Wäre ich vom Verkauf abhängig wäre es ja was anderes aber trotzdem... ätzend sowas.

Gilt ein Ibanez GE-10 in neuwertigem Zustand für 30€ als Schnäppchen? :D Ich lach mir immer noch nen Ast ab wenn ich das Teil bei ebay regelmäßig in schlechterem Zustand für über 100$ weggehen sehe.^^

Nahezu neuer Line 6 Space Chorus für 40 €.

Neue Ibanez RGA 32 MOL für 300€ statt 375€ ,durch Lagerräumung. Neue Vintage V100 für 250€ bei ebay Händler statt über 330€.

Sitze Freitag am Rechner und checke aufgelaufene Mails, als der Newsletter von Kirstein frisch eintrudelt: Gitarrenkoffer kaufen und ´ne "Überraschungsgitarre" für´n Zehner wird eingepackt :redface:. Gut, der Koffer ist 0,90€ teurer als bei Thomann, aber: Meine Kobra (Haustierfred ab Beitrag 1984) ist aus ihrer Wohnukulele (natürlich Bestandteil eines Terrariums im Giftraum) rausgewachsen! Also sofort bestellt! Samstag trudelt der Paketbote ein, die Spannung ist gross. Die Verpackung ist ähnlich sicher wie bei Thomann, nur unprofessioneller. Nach Riesengefummel liegt endlich der Koffer vor mir. 4mal "klick" und totale Gesichtsentgleisung: da strahlt mich eine durchaus akzeptable Jumbo an :O. Hört auf den Namen Jincheng, wahrscheinlich ´n Muster. Richtig hüsch mit Bindings, und eingelassener, nicht aufgeklebter Rosette.
Die Form habe ich baugleich als "Redhill" im Store gefunden. Dafür spricht auch der Klang. Wenn DAS keine Fichtendecke ist, ist Fichte überflüssig... Einziger Unterschied, den ich feststellen kann, ist, das meine kein No Name TA-System hat. Da prangt überdeutlich: "Fishman" (Aero). Trotz Suchens und Spielens habe ich KEINE wirklichen Mängel gefunden, selbst ordentliche Bronce-Saiten sind drauf und die Mechaniken sind klasse. Die Klinke sitzt im Gurtpin, elegant gelöst.Über den leeren 9V Block zu jammern, wäre irgendwie unfair...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
neue PRS SE Singlecut Stoptail für 435 :D