Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Bei den durchgestrichenen Preisangaben bei Thomann sollte man vorsichtig sein: Das ist sehr oft der empfohlene Preis des Herstellers, der "Straßenpreis" kann auch vorher schon niedriger gewesen sein.

Jo, immer den Artikel googlen und Preis vergleichen. Oft is das Angebot vom T kein wirkliches Schnäppchen.
Aber es kommt vor ...
:cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann euch noch diese D-18 empfehlen.

Hat schon ein paar Blessuren, aber man kann sie ja in den unteren Bünden noch spielen.

Heutzutage muss man nicht nur "Bälle antizipieren" und "Räume eng machen", sondern auch Qualitäten von Gitarren erahnen ... 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Nach Ansichten über Thomann und zuletzt einer Akustischen bitte wieder btt.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab vor zwei Wochen eine LTD EC200qm für 150€ bekommen, für den Kurs eine nette Gitarre. Hab sie nach einem ordentlichen Setup und Reinigung gegen einen tollen Amp getauscht, der in den nächsten Tagen ankommen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auf Celestion IR`s gibts aktuell gerade -40%.

• Gefällt mir
Da müsste man in der Nähe wohnen
Randall RG50TC 120€ sofern noch verfügbar

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

• Gefällt mir
Wäre von mir 30 Minuten entfernt. Für meinen Zwecke jedoch zu leistungsstark. Interesse @tuckster?

Nein aber danke für das Angebot :) Ich hab schon überlegt.. das wäre dann aber wieder einer zu viel im Haus.

Bei so Preisen frage ich mich immer, wo da der Haken ist :unsure: 50W Vollröhre für 120,- ? Dummerweise wohnt eine Tante meiner Frau in dem Ort, hoffentlich müssen wir die nicht besuchen ;)

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist das denn wirklich ein Schnäppchen???

Beim Thomann kostet ein Satz etwa 15€… entsprechend ist es schon etwas günstiger

Insgesamt bin ich da der Meinung, dass da UVPs herangezogen werden um "Schnäppchen" zu generieren, beim Prime Day.

• Interessant
Insgesamt bin ich da der Meinung, dass da UVPs herangezogen werden um "Schnäppchen" zu generieren, beim Prime Day.

Das werd doch bei thomann (Leider) seit geraumer Zeit auch praktiziert .

Auch beim Amazon prime day ,heißt es Augen.

• Gefällt mir
... dass da UVPs herangezogen werden um "Schnäppchen" zu generieren, beim Prime Day.
Darum gilt es, in jedem Shop seine Merkliste immer aktuell zu halten, bei Amazon und Thomann. Und bei Amazon hat sich in meiner Merkliste merklich was getan in Bezug auf Schnäppchen, man muss halt die Preise beobachten von Dingen die man will.

Das Prinzip von solchen Prime-Day Aktionen ist nicht, dass man etwas kauft, weil man es braucht, sondern damit man etwas kauft, obwohl man es eigentlich nicht braucht, es ist aber gerade billiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Genau. Vorher nicht vorhandenen Bedarf wecken, anködern und direkt abschließen.

(ich kenn das zu gut, ich hab einen fatalen Hang zum Plugin-Kauf......)

• Gefällt mir
...und gleich anderen Kram mitbestellen, wenn man ja eh' gerade ordert ;)

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer