Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Bei den Sonicake Pedalen kann über ebay 15% gespart werden (maximal 50€). Hab jetzt probehalber den IR Loader und das Ambient Reverb/Echo für 66€ bestellt.
Die Aktion geht bis zum 18.10.23, Gutscheincode ist PRAESENT23 .

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
tuckster
  • Gelöscht von DirkS
  • Grund: Userwunsch
Danke, ich hatte die ganze Zeit nur das "10% Rabatt beim Kauf von 2 mit Gutschein" gelesen. Augen auf... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yeah, heute hab ich ein EXH 5mm für 36€ inkl. Versand geschossen!

• Gefällt mir
Hotone im Amazon Prime Deal
55,20€ für ausgesuchte Nano Legacy oder Ampero Mini für 183,20€ usw

Leider ein Combo ;)

Sind die empfehlenswert?
Ich suche noch einen modern high gain Amp.

Meint ihr der Randall taugt was?
Ich wohn um die Ecke...

Wie schaut es denn im Gitarrenbereich mit guten Angeboten hochwertiger Artikel rund um den Black Friday und weiteren dollen Tagen aus? (War lange Zeit nicht am Konsumieren rund um die Gitarre).

In anderen Hobbybereichen kann man mitunter viel Geld einsparen, habe auch hier und dort von den guten Angeboten bei Thomann gelesen (z. B. Combo mal um 160 EUR gesenkt bei 550 EUR). A und weitere kann man mehr und mehr vergessen, aber es soll ja um hochwertige Produkte gehen.

Danke!

Die größeren Versender haben ja regelmäßig irgendwelche pseudo Festivitäten zu denen es dann Angebote gibt. Oft getarnte Lagerräumungen aber hin und wieder gibt's auch gute Schnäppchen. Ich hab z.b. bei Thomann eine Solar Singlecut aus der 1er Serie um die 350€ billiger geschossen.
Am Ende hilft nur Augen aufhalten und dann vergleichen. Eine Wunschliste im jeweiligen Shop anlegen kann gehen den Überblick zu behalten.

• Gefällt mir
Danke! Aus den vergangenen Jahren und paar Aufenthalten auf Schnäppchenseite weiß man meist, was an diesen Tagen besonders preiswert angeboten wird. Hat auch schon geholfen, die Preise zu kennen, um bei späteren Anfragen mit Verweis diese nachträglich zu bekommen. Bei Thomann klappte das aber leider nicht.

Stichwort wären jetzt für mich Pedale. Bei T z. B. finde ich es ganz schwierig, ohne einzelne Beobachtung, überhaupt Schnäppchen zu finden.

!Aktuell warne ich vor den Insolvenzen der bekannte Fahrrad- und Sportanbieter im Netz, siehe Investor Rene Benko. Man kann Waren kaufen, aber sie nehmen keine Retouren mehr an. Keine Ahnung, ob auch Musikläden etc. dazugehören!

• Gefällt mir
Kauft ihr das Zeug was ihr braucht oder kauft ihr Schnäppchen?
Verkauft ihr dann mit Gewinn?
Seid ihr Musiker oder Krämerseelen?

Fragen über Fragen.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Kauft ihr das Zeug was ihr braucht oder kauft ihr Schnäppchen?
Ich kaufe Hobbydinge ausschließlich geplant. Brauche ich 12 Gitarren? Vermutlich nicht aber wenn ich eine kaufe dann zumindest weil ich den Kauf vorher durchdacht und geplant habe. Spontan- und Impulskäufe gibt es bei mir auch an Schnäppchen-Tagen nicht.

• Gefällt mir
Seid ihr Musiker oder Krämerseelen?
Was bist du denn und was verkaufst? Deine Zeit?
Sicher, meine Zeit wird "weniger", die nicht mehr fürs Üben zur Verfügung steht.

Ich wollte nach langer Zeit einen Röhrenamp, habe den auch bestellt und mit dem Wissen, dass es den bei T beim letzten BF sehr sehr günstig(er) gab, bei meinem Händler für fast das gleiche Geld bekommen. Andere können gerne den Verkaufspreis bezahlen. Mir tut das nicht weh, aber die Menge und Summe macht's auch. Wir Musiker werden doch ohnehin geschröpft und was spricht gegen einen Preisvergleich, wie ich ihn angefragt habe?
Und gerade wir sollten bei aller Versuchung nicht gleich kaufen, siehe GAS. Wo soll das denn hinführen? Ich bitte mehr um solche Beiträge.

Und gerade wir sollten bei aller Versuchung nicht gleich kaufen, siehe GAS. Wo soll das denn hinführen? Ich bitte mehr um solche Beiträge.
Einfach mal wieder am Startpost orientieren und die üblichen Generaldebatten hier auch mal aussen vor lassen :whistle:.

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
So...
Randall steht bei mir. Der Amp ist in einem vernünftigen Zustand und die Gute hat ihn mir sogar noch nach Hause gefahren...
Da habe ich nicht mehr rumgehandelt und ihr 160€ in die Hand gedrückt. Wenn man die heutigen Röhrenpreise ansieht, dann habe ich quasi die Röhren bezahlt.

Der Amp ist kaum gelaufen und bis auf eine Schramme im Tolex alles super!

Grüße und Danke für den Tipp!

Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Saucool! Ich beneide dich und das war ein feiner Zug von der Dame!

Es gibt noch nette Menschen.

Ich habe vorgestern einen EVH 5150 III 50W 1Gen über Kleinanzeigen für 550€ inkl. Versand aber ohne Fußschalter ergattert. Versandfotos und Sendungsnummer gingen mir heute zu.
Eigentlich wollte ich einen Peavey 6505 Topteil haben. Derzeit fahre ich sehr auf den Modern Metal Tone ab. Aber der 6505 ist in meiner Nähe nahezu nicht zu erhalten, bzw. ist der eine wohl weg. Und es kam dann bei näherer Betrachtung meiner Übungsecke die Platzfrage hoch. Der 100 Watt 5150 III hatte mir damals nicht so gut gefallen, mit dem LBX bin ich aber sehr zufrieden. Jetzt bin ich auf den 5150 III 50 Watt sehr gespannt.
Der Fußschalter alleine ist aber echt teuer neu, hab noch zwei gebrauchte gefunden. Aber Midi ginge wohl auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer