Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Wo bleiben die tollen BF-Deals? Ich will was kaufen... :D

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann gib mir das Geld. Ich würde dein Geld auch für Sachen ausgeben, wo nicht reduziert sind.

Extra nach Mitternacht nachgeschaut, aber bisher habe ich keine "besseren" Angebote gefunden.

Aber: Amazon und T. haben gewisse Produkte meiner Interessen im Preis gesenkt, um, 10-20 %. Zusammen mit Prozenten und Gutscheinen werde ich heute zuschlagen.
Bei Amzon gibt es quasi gar keine richtigen Angebote für uns, Saiten und Kabel. Aber: Man findet bei Amzon dank Jeff nichts mehr, was auch so gewollt ist. Nur durch Zufall sieht man die BF-Angebote.

Habe mir auch eine Klampfe bestellt, als sie spottbillig war. Nach meinem Kauf war der Preis wieder auf Normalniveau. Habe paar hundert EUR gespart. Letzte Woche das gleiche Spiel. Auch eine teure Gitte.

Warten wir auf den Cybermonday ;-)

Also wenn ich amazon ansurfe sehe ich einen dicken Banner mit Black Friday Angeboten und auf den jeweiligen Produktseiten ist auch ein dicker, roter "Black Friday" Balken. Ist für mich nicht gerade "durch Zufall".

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann immer schön vergleichen. Wenn bei eienr 18TB Festplatte 31% Monstermegadeal steht und es vor zwei Wochen wo anders genau so viel gekostet hatte würde ich stutzig werden :D

Orange Tremlord 30 für <1000€ ist meines Wissens kein schlechter Deal für diesen Amp

• Gefällt mir
Also wenn ich amazon ansurfe sehe ich einen dicken Banner mit Black Friday Angeboten und auf den jeweiligen Produktseiten ist auch ein dicker, roter "Black Friday" Balken. Ist für mich nicht gerade "durch Zufall".
Du hast es nicht verstanden, sonst würdest so was profanes nicht schreiben.

Bax hat 7 % auf alles. Habe gerade meine dritte Gitarre bestellt, die richtig schön heruntergesetzt war (nur 1 auf Lager) und nochmals 7 % drauf. Wunderbar.

Bei Thomann sehe ich nichts Neues.

• Gefällt mir
Du hast es nicht verstanden, sonst würdest so was profanes nicht schreiben.
Bitte entschuldige, dass ich geistig anscheinend nicht auf deinem Niveau bin und nur die Angebote des gemeinen Pöbels sehe und wahrnehme :rolleyes:

• Gefällt mir
G
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Unnötig
OKKO FX Pedale, 20% mit “Blackfriday“

Lichtlärm Audio Pedale, 10% mit Black10, ab 2 Pedale 20% mit Black20

Ultimate Guitar 39,99 p.a.

Truefire

• Gefällt mir
Screenshot_20231124_221026_Firefox.jpg

Bei Vick Audio aus Arizona/USA gibt es noch drei verfügbare Pedale, 1861 ("Civil War") Fuzz, Black Russian Fuzz und Tree Of Life Overdrive im Black Friday/Cyber Monday Sale für 99,00 US$ + shipping,
solange Vorrat reicht. Wirklich ein Schnäppchen. Beim Checkout "BlackFriday" verwenden.

Vick-Audio Pedals.JPG

Und mal zum Reinhören für das 1861:

View: https://youtu.be/YdxH8wlMfdI?si=KAJMkxGGj_o_Y4TQ

Wer nach Black Friday noch GAS verspürt und gerne eine "preiswerte" Markengitarre haben will, die ausnahmsweise mal nicht Harley Benton auf der Kopfplatte stehen hat:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Epiphone-Les-Paul-SL-Turquoise/art-GIT0042546-000

Nachdem man sich bei Epiphone dran gewöhnt hatte, dass die Preise nur noch steigen, vertickt Music Store (und wohl zufällig auch noch der eine oder andere Händler) die billigste Gitarre, auf der "Les Paul" steht, mit vielen Ausrufezeichen für einen ganz akzeptablen Preis von 119 Euro. Wobei manche Farben auch mehr kosten, Gelb sogar 189 Euro. :D

Da ich schon vor dieser Aktion (getriggert durch dieses Video)

View: https://www.youtube.com/watch?v=GrFcoBdrPOU
was zu dieser Klampfe schreiben wollte, benutz' ich die Gelegenheit dazu hier. Phillip McKnight stellt übrigens ab dem Ende des Kapitels "Geeky Stuff Part 2" eine interessante Idee für die Verwendung dieser Gitarre vor.

Angefangen hat es wohl mit dieser Vorstellung - die SL war (und ist?) der coolste Billigheimer unter der Sonne.

View: https://www.youtube.com/watch?v=seICRkGNyUM&ab_channel=PremierGuitar

Aber nicht jeder war überzeugt, Amazona hat den Test mit dem wohl härtesten Verriss ihrer Geschichte veröffentlicht.
Viele Youtuber haben Clip um Clip damit gefüllt, die Gitarre auf alle möglichen und unmöglichen Wegen zu veredeln. Tatsächlich sind besonders Mechaniken und Brücke von der ganz billigen Sorte. Funktionieren aber! Mein Exemplar, dass ich auch mal beim Musicstore zum 11.11. für nen Schnapszahlpreis unter 100 Euro geschossen habe, ist immer noch im Originalzustand. Und wie erstklassig die Gitarre klingen kann, zeigt mit seinem exquisiten Bluesspiel auch Deutschlands Händler für exklusive 2nd Hand Gitarren, @Gregor Hilden

View: https://www.youtube.com/watch?v=d673Ed26xxA&ab_channel=GregsGuitars

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
In den kleinAnzeigen wird gerade ein Valeton Lazaro Fuzz angeboten für einen wirklich schmalen Taler.
Ich kann das Teil nur empfehlen. Neben dem kleinen Footprint hat dieses Ding den effizientesten 2-Band-EQ, den ich bei einem Zerrer je finden konnte. Crunch ist bei diesem Pedal nicht angesagt, gute Zerre bis volles HighGain-Brett ist hier das Programm, bei sehr schöner, fast sahniger Kompression. Die Build Quality gibt keinen Grund zur Beanstandung.
Ich hab das Lazaro auf beiden Boards und möchte es nicht missen. Leider gibt es kaum ein/kein YT-Video, welches meinen Eindruck dieses Fuzz' ordentlich wiedergibt.
Wer das Ding kaufen sollte, wird nicht enttäuscht werden.
Imho.

Screenshot_20231202-161623~2.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Hast du einen link? Ich kann das nicht finden.

@NikiRaveolte
Du hast eine PN.