Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Nein, ich hab kein GAS. Nein, ich hab kein GAS (so oft wiederholen bis mans selber glaubt).
Gottseidank bin ich ja, was digitales angeht, ganz gut ausgerüstet (wenn auch nicht mehr auf neuem Stand, aber mir reichts).

Hab' mir aber trotzdem das Angebot mal ein bissel angeguckt:

Die "Über 50% weniger" Angabe von Gearnews hat schon viel von einer Lüge an sich. Der Vergleich ist nämlich zur UVP (780€) gemacht worden, der bisherige Verkaufspreis war schon um einiges günstiger. Bei Musik Produktiv kostet der Amp jetzt auch nur 349 Euronen, bisher hat er dort laut Google 566 Euro gekostet (und zu 99% beim T noch weniger).

Blackstar ist ja jetzt nicht der große Name, was Modeling angeht. Aber die Silverline Reihe hat doch in Tests einen sehr guten Eindruck hinterlassen, besonders natürlich der "große" Deluxe Combo. Die Umschaltung der Endstufen-Simulationen ändert tatsächlich recht gut hörbar den Sound, interessanterweise besonders bei den höheren Gainstufen.
Warum man allerdings bei einem 100W Verstärker einen 70Watt Lautsprecher einbaut, müsste man mir noch erklären. Oder sollte die 100W-Angabe gar kein RMS sein, sondern ne stark geschönte "Musikleistung"??

Auf jeden Fall danke an @tuckster für die Bekanntmachung, das dürfte trotz der von mir gemachten Anmerkungen ne wirklich gute Gelegenheit für die Leute sein, die sich so was in der Richtung sowieso zulegen wollten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für die ANmekrung, da habe ich mich wieder blenden lassen, ohne zu vorher nachzuschauen :D

Nein, ich hab kein GAS. Nein, ich hab kein GAS (so oft wiederholen bis mans selber glaubt).
Gottseidank bin ich ja, was digitales angeht, ganz gut ausgerüstet (wenn auch nicht mehr auf neuem Stand, aber mir reichts).

Keine Sorge, da verpasst du mMn nichts.
Die Silverline Serie finde ich klanglich nicht wirklich gut, da würde ich lieber was drauflegen und einen Amp aus der HT MKII Serie kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Amazon hat am Prime Day viele Donner Pedale reduziert, teilweise noch oben drauf gibt‘s manchmal nen 10% Gutschein. Das Morpher ist damit sogar unter 20€ zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Apropos Donner Pedale (Dank an @Jovanotti , der mich zum richtigen Zeitpunkt mal wieder zum Nachgucken animiert hat):

Weder reduziert noch Rabatt, aber laut 60CycleHum und Josh/JHS ein geiles preiswertes Pedal. Im Vergleich zu anderen Quellen günstiger Preis und im Moment sowieso fast immer ausverkauft (und auch hier wohl bald wieder):

Donner Island Delay
https://www.amazon.de/Donner-Multifunktions-Gitarrenpedal-World-Class-17-Sekunden/dp/B08ND18BK1

Also was gutes für diejenigen, die noch ein vielseitiges Stereo Delay Pedal (+Looper,allerdings <= 17sec) suchen und nicht viel ausgeben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
.....so geil, aber ich bin inzwischen wirklich immun. Habe alles was ich möchte und noch mehr. :LOL:

• Gefällt mir
Ich habe eben das Donner Morpher bestellt und weil ich letztens 10€ bei kleinen Händlern bei Amazon ausgegeben hatte, hatte ich oben drauf 10€ Rabatt für den Prime day. Somit kostete der Morpher eben 9,43€.

• Gefällt mir
Dank dieses 10€ Gutscheins und 30% Rabatt im Warehouse Deal (wie neu) habe ich das Donner Stylish Fuzz gar für 6,66 € bestellt. Mal schauen, was das taugt.

• Gefällt mir
Habt ihr eigentlich jemals darüber nachgedacht wer den Rest bezahlt wenn ihr unterhalb der Herstellungskosten einkauft?

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Habt ihr eigentlich jemals darüber nachgedacht wer den Rest bezahlt …
Als ob du bei einem Schnäppchen darüber nachdenken würdest. Und als Kaufmann kann ich dir sagen, das nicht das einzelne Schnäppchen den Händler interessiert, sondern wie er tausend Stück verkauft, in Summe macht der Kaufmann den Deckungsbeitrag, nicht mit dem einzelnen Produkt.

und der ureigenste Zweck dieses Threads ist es doch, Schnäppchen zu nennen

und btw, die Herstellkosten zu diskutieren wurde schon mehrmals hier abgelehnt, weil diese von uns nicht zu beziffern sind, und bei der Chinaware würde ich von einem sehr geringen Preis ausgehen. Außerdem könnte es eine Auslaufserie sein um Nachfolgern Platz zu verschaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
besser zu kennen als ich selbst...

Zumindest sind meine Antworten keine Einzeiler ;).
Sprich doch mal mit uns, was sind deine Argumenten gegen diese Schnäppchen und warum sollten wir uns darüber nicht freuen?

Und denkst du bei Schnäppchen und niedrigen Preisen genau über das Thema "Wer bezahlt den Rest" nach?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Würde es vielleicht Sinn machen, das in einem separaten Thread zu diskutieren und hier nur Schnäppchen zu posten? (Frage für einen Freund. Zwinker-Smiley!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
@meikii
Hatte ich auch schon bei der Moderation angeregt, aber leider keine Antwort erhalten.
Würde die Sache viel übersichtlicher machen.

bei der Moderation angeregt
Sorry - aber diesbzgl. Hinweise haben uns nirgendwo erreicht :nix:. Vielleicht das nächste Mal den "Melden"-Button nutzen (besser als den Fokus erneut hier im Thread drauf zu lenken) ;)?? Im Bedarfsfall (nach nunmehr ein/zwei Tagen Sendepause!?) können die Protagonisten aber sicherlich immer noch ihre Ansichten "woanders" thematisieren :whistle:.

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Habt ihr eigentlich jemals darüber nachgedacht wer den Rest bezahlt wenn ihr unterhalb der Herstellungskosten einkauft?
Es gibt Länder, in denen die freie Marktwirtschaft eine untergeordnete Rolle spielt. Vielleicht ist ja dort alles besser.

ein paar Donner Pedale hab ich mitgenommen. Junior wird sich freuen

...als ob WHB-SW aus China versenden. Dann würden ja ab 22 Euro (bzw. wegen "Fallenlassen wegen Kleinigkeit" ab ca. 26 Euro) Einfuhrumsatzsteuer** fällig.
Bzw. ab 1. Juli bei jeder Lieferung, egal wie wenig die kostet.

Wundert mich, dass da durch Amazon in keiner Weise drauf hingewiesen wird.

Amazon verlangt von seinen Händlern dem Kunden immer den Endpreis inklusive Transport und Zoll mitzuteilen. Solltest du also bei so einem Deal (bestellt über Amazon) zur Kasse gebeten werden, Quittung verlangen und bei Amazon einreichen. Bisher haben die hier immer dem Endkunden die Gebühren erstattet.

Quelle: Haben in meiner Arbeit mal was an nen Schweizer verkauft, und Amazon hat uns die Zollkosten aufgebrummt.

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Es gab vor gut zwei Monaten den Lil Mofo für €140 statt den üblichen 220, da hab ich direkt zugeschlagen :)

Lief bisher per LineOut nur an meinen Monitor Boxen gespielt, und durch Glück diese 1x12 mit nem Jensen Speaker für €70 geschossen. Nun ist die Frischer-Papa-Übungsecke fertig.

Mein ganzes anderes Zeug ist derweil brav verstaut und wartet auf eine passende Gelegenheit.

haydenjensen.jpg

Grund: Bild/Anhang eingefügt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer