Nein, ich hab kein GAS. Nein, ich hab kein GAS (so oft wiederholen bis mans selber glaubt).
Gottseidank bin ich ja, was digitales angeht, ganz gut ausgerüstet (wenn auch nicht mehr auf neuem Stand, aber mir reichts).
Hab' mir aber trotzdem das Angebot mal ein bissel angeguckt:
Die "Über 50% weniger" Angabe von Gearnews hat schon viel von einer Lüge an sich. Der Vergleich ist nämlich zur UVP (780€) gemacht worden, der bisherige Verkaufspreis war schon um einiges günstiger. Bei Musik Produktiv kostet der Amp jetzt auch nur 349 Euronen, bisher hat er dort laut Google 566 Euro gekostet (und zu 99% beim T noch weniger).
Blackstar ist ja jetzt nicht der große Name, was Modeling angeht. Aber die Silverline Reihe hat doch in Tests einen sehr guten Eindruck hinterlassen, besonders natürlich der "große" Deluxe Combo. Die Umschaltung der Endstufen-Simulationen ändert tatsächlich recht gut hörbar den Sound, interessanterweise besonders bei den höheren Gainstufen.
Warum man allerdings bei einem 100W Verstärker einen 70Watt Lautsprecher einbaut, müsste man mir noch erklären. Oder sollte die 100W-Angabe gar kein RMS sein, sondern ne stark geschönte "Musikleistung"??
Auf jeden Fall danke an @tuckster für die Bekanntmachung, das dürfte trotz der von mir gemachten Anmerkungen ne wirklich gute Gelegenheit für die Leute sein, die sich so was in der Richtung sowieso zulegen wollten.