Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Weiß jemand, ob der Randall RG13 Preamp dauerhaft auf 150 bleibt, oder ob der wieder hoch schießt?
Verwunderlich, dass er jetzt günstiger ist, als das RGOD-Pedal. Möglicherweise wird er aus dem Sortiment genommen? Hab ihn mal auf gut Glück bestellt :D

Verwunderlich, dass er jetzt günstiger ist, als das RGOD-Pedal. Möglicherweise wird er aus dem Sortiment genommen? Hab ihn mal auf gut Glück bestellt :D

Habe nachgefragt, ist ein Auslaufmodell.
Ich würde es nicht drauf ankommen lassen und zugreifen. Das Ding kostet nicht die Welt und ist sehr vielseitig was die Klangformung angeht.
Habe ihn gestern ein paar Minuten anspielen können und werde ihn erstmal behalten.
Vintage Zerre bringt er eher weniger, dafür ist er auch nicht gemacht. Clean kann er auch gut.
Eigentlich als Preamp konzipiert, macht er auch vor der Vorstufe eines Verstärkers eine gute Figur. Ich sage nur Klangformung aka Soundverbiegen :D
Einziger Negativpunkt: Das extra Netzteil. Wieder nichts Standard, 17,5V AC (Edit: hatte 12V geschrieben....)mit eher unüblichem Stecker.
Das man ihn anschrauben kann ist ja schön und gut, in der Praxis aber eher nicht so nützlich wie es eine "standardisierte" Stromversorgung wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Behalte ihn lieber. Aktuell ist anscheinend keine gute Zeit Equipment zu verkaufen.
Es möchte einfach jeder ein Schnäppchen machen und keine angemessenen, sondern nur günstigste Preise zahlen.
Ausnahme ist der Hr. H aus Mü. Wenn man seine Website besucht ist man schon erstaunt wie irre schnell hochwertige Instrumente verkauft werden.
Es scheint zwei Lager zu geben:
teure Instrumente und hohe Preise: sehr gerne!
Gutes Standart Instrumentarium: "Och, für ein Duplo und ein Hanuta nehme ich es."

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aktuell ist anscheinend keine gute Zeit Equipment zu verkaufen.
das ist leider schon länger so. seit es ebay & co gibt, ist alles nix mehr wert. und es wird immer mehr. ebay-kleinanzeigen hatte jahrelang in der rubrik musikinstrumente ständig etwa 85.000 artikel im angebot. seit anfang diesen jahres wird es immer mehr und aktuell sind es etwa 96.000 artikel. und davon deutlich mehr als 60 % unter 200 €. ja, da sind auch mal saiten, stimmgeräte oder kapos dabei. aber massive gitarren, celli, geigen und sogar flügel sind da auch dabei. unglaublich momentan.

keep on rockin`

Ich persönlich halte eh nix von eBay & Co und für den Gebrauchtmarkt würde ich hier den Flohmarkt empfehlen. Kostet keine Gebühren und Du sprichst direkt die Interessenten an. ;)

Unabhängig davon gibt es natürlich günstige und weniger günstige Zeitpunkte bzw. Zeiten.

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Trend geht auch immer mehr zu Kleinanzeigen zurück, die Bucht hat an attraktivität verloren.
Grund sind mit Sicherheit die hohen Verkaufsprovisionen die Verkäufer abschrecken.
Bei Kleinanzeigen möchten immer mehr eine hohe Sicherheit und die Ware versendet bekommen.
Diese Käuferwünsche passen aber nicht ganz zusammen.
Ehrlich gesagt habe ich über die eBäh Kleinanzeigen wesentlich mehr Resonanz gehabt als hier im Forum.
Und auch deutlich mehr verkauft.

das ist leider schon länger so. seit es ebay & co gibt, ist alles nix mehr wert. und es wird immer mehr. ebay-kleinanzeigen hatte jahrelang in der rubrik musikinstrumente ständig etwa 85.000 artikel im angebot. seit anfang diesen jahres wird es immer mehr und aktuell sind es etwa 96.000 artikel. und davon deutlich mehr als 60 % unter 200 €. ja, da sind auch mal saiten, stimmgeräte oder kapos dabei. aber massive gitarren, celli, geigen und sogar flügel sind da auch dabei. unglaublich momentan.

keep on rockin`

Na da gibt es zwei lager leute die, die am besten alles geschenkt haben wollen.Und leute die meinen ihre ganz normale gitarre,verstärker etc. die drei jahre oder älter alt sind für 50 euro unter akutellen neupreis verkaufen zuwollen.Und sich beschweren das keiner kaufen will.

Komischer weise sind beide arten von personen gar nicht so selten in einer personen zufinden selber alles für apfel und ei haben wollen. Wenn sie selber was verkaufen wollen werd es versilbert bzw. Vergoldet....

Krass! :eek:
Was für ein Hammer-Preis-Leistungs-Verhältnis!
Naja was ist da schon drin.
So einen einfachen Booster kann man auch noch selbst bauen.

Der MojoMojo OD von TC bietet da viel mehr. Auch mehr als ein normaler Maxon 808.
Klangregelung statt 1x Tone und 2Modes mit kippschalter.

Naja was ist da schon drin.
Sorry, aber auf die Diskussion lass ich mich jetzt nicht ein.
Denn wenn's danach geht, was in Pedalen drin ist und was sie kosten, dann können wir in ganz anderen Kategorien und Preisklassen anfangen.
So einen einfachen Booster kann man auch noch selbst bauen.
Sowieso, aber darum geht's ja nicht.
Ich bau auch selber, nicht nur Pedale. Den Spark Mini hab ich mir gekauft, für 79 Euro und das war für mich angesichts des Klangs, der Qualität und vor allem verglichen mit anderen "einfachen" Boostern die locker das doppelte kosten schon günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht hat ja jemand Bock auf eine abgefahrene LTD Screaming Skull.

Bei Just Music in Hamburg hängen 2 Stück, neu für je 330€.

esp-ltd-screaming-skull-b-stock-graphic-series-demo_1_GIT0015334-000.jpg

Thomann gibt ein paar Schmankerl raus:

PS: einige schon seit ein paar Tagen, manch anderer Händler hat auch schon nachgezogen, ein Vergleich ist immer angebracht.

129€ = 34% runter

149€ = 33% runter

149€ = 21% runter

462€ = 23% runter

249€ = 36% runter

399€ = 26% runter

279€ = 18% runter

119€ = 47% runter

369€ = 20% runter

189€ = 20% runter

209€ = 21% runter

199€ = 20% runter