Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Schade, dass ich kein Mesa Fan bin! :D

Aber irgendwie such ich da den Haken...
Der gleiche Verkäufer bietet immerhin die Blackheart 5 Watt Amps für jeweils 200€ an...

Greets

Bestimmt ein Tippfehler.

Hab hier noch ne Auflistung anderer Ramsch-Angebote (Überprüfung auf Seriösität der Anbieter oder Echtheit der Angebotenen Teile konnte nicht bei allen erfolgen) die mir im Laufe der Zeit begegnet sind:

1968er Fender Telecaster - 200€ (hier hatte ich nach Bildern gefragt, da ich das nicht glauben konnte, zumal der Verkäufer durch den Original-Kaufbeleg das Datum nachweisen konnte. Da es (verständlicherweise) sehr viele Interessenten gab hat er allen eine Standard-Antwort gesendet in der er mitteilte, dass die Gitarre für einen fairen Preis an einen Händler gegangen ist).

Gibson Les Paul Supreme - 300€

Ibanez Roadster II - 20€

Hoyer Flying V - 150€

Gibson Korina Flying V (siehe Screenshot) - 50€

Fender Stratocaster MIJ mit Combo Amp und FX Pedal - 250€

Squier JV Stratocaster mit Fender PUs - 150€

Anhänge

• Gibson Korina.jpg
    Gibson Korina.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 337
Solche Ramsch-Angebote stinken für mich immer nach Betrug in irgendeiner Art und Weise. Mittlerweile lässt sich der Wert einer Gitarre doch (zumindest ganz grob) durch 5 Minuten Internetrecherche ermitteln. Wer dann eine "Gibson Korina" für 50 Euro inseriert kann das nie und nimmer ernst meinen. Ich weiß, die Dummheit mancher Menschen scheint grenzenlos, aber das traue ich wirklich niemandem zu der bis 3 zählen kann. Klar liegen manche Verkäufer, aus welchen Gründen auch immer, unter dem durchschnittlichen Preisniveau. Der Kenner freut sich und kann dann ein Schnäppchen machen. Sich aber um das 10 bis 20-fache verhauen? Never!

Klar liegen manche Verkäufer, aus welchen Gründen auch immer, unter dem durchschnittlichen Preisniveau.

Wenn man schon lange auf einen Käufer zum fairen Preisniveau wartet, dann bleibt einem manchmal nichts anderes über als unter Preisniveau zu verkaufen. Es möchte glaube ich nicht jeder ewig warten bis jemand eine Gitarre etc. endlich mal zu einem gerechtfertigten/fairen Preis abkauft und dann muss der Käufer halt über dem Preis gefunden werden.

Dies ist sicher die Taktik einiger Beobachter, die es nicht eilig haben etwas zu kaufen. Und zu einem fairen Preis will keiner kaufen, jeder will immer nur ein Schnäppchen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dies ist sicher die Taktik einiger Beobachter, die es nicht eilig haben etwas zu kaufen. Und zu einem fairen Preis will keiner kaufen, jeder will immer nur ein Schnäppchen!
Ja, das denke ich auch. Wenn jemand etwas wirklich haben will oder braucht, kauft er es auch zu einem fairen Preis und man wird Dinge schnell los. Bei vielen Produkten ist es denke ich aber so, dass man sie gerne mal spielen/haben würde und deswegen überlegt, sie zu kaufen, mit der Option, sie danach auch wieder verkaufen zu können. So etwas eilt nicht und man möchte im Falle eines Weiterverkaufs möglichst ohne (große) Verluste aus der Sache herausgehen. Da wartet man dann lieber auf Schnäppchen.

Über die Psychologie von Verkäufern und Käufern könnte man jetzt natürlich ewig diskutieren. Am Ende ist jedoch einfach wichtig, dass beide Parteien mit dem Deal zufrieden sind.

So sieht's aus, meine volle Zustimmung.

Nur bei den oben genannten Inseraten (zB bei der Korina) gehen bei mir die Alarmglocken an. Da sollte man mit einer sehr gesunden Portion Skepsis ran gehen.

Eine neue Framus FR212 CB für 239€ war ein richtig gutes Schnäppchen. Die Box scheint es auch nicht mehr zu geben, war wohl ein Auslaufmodell.

Blöderweise läuft es mit der Band nicht so rund und das Teil wurde in 4 Monaten nur zweimal gespielt (zusätzlich zu weiteren Anschaffungen für die Band, die aber nicht unter Schnäppchen fallen) :D
Aber die Box bekäme ich wohl auch ohne zu großen Verlust wieder los :)

Hat die Framus nicht um die 290 EUR neu gekostet? Kann aber auch sein dass ich mich irre?!

Ist richtig, aber da seine ja auch neu ist, ist der Preis jetzt nicht so schlecht. Klar auch kein Mega-Schnäppchen

Richtig. Es war kein Mega-Schnäppchen, aber das Angebot hat eigentlich perfekt in meiner Situation gepasst :)

Gebraucht wurde die Box zu dem Zeitpunkt auch öfters angeboten, allerdings zu gleichem, oder sogar höherem Preis ... :rolleyes:

Hab mich verlesen.. dachte das war eine neuwertige, gebrauchte Box ;)

Kann man einen H&K Tubemeister 18, neuwertig/kaum gespielt, mit Gigbag für 300€ als Schnäppchen bezeichnen? Ich denke schon, oder?

Ist das nicht der übliche Preis? Habe ihn schon öfters für 300€ gesehen.

Ist das nicht der übliche Preis? Habe ihn schon öfters für 300€ gesehen.

Hab gerade mal bei Kleinanzeigen reingeguckt. Da finde ich ihn für 300 - 380€. Mal sehen, da schlafe ich noch mal ein paar Nächte drüber. Eigentlich brauche ich ihn nicht, aber... :redface:

Bei ruhrcoastmusic.com gibts gerade einen 15% Code bis 31.01 auf Neuwaren:
RUHRCOAST01-2016

Ein Kemper würde so auf 1382 EUR kommen, PRS S2 Singlecut - Birds Retoure auf 1295 EUR (wenn der Code auch für Versandretouren zählt)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Boss BD2, quasi unbenutzt, ca. 20 Jahre alt. 25€. Ist ein ein Schnapper denke ich...