"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Gerade erst aufgefallen:
@derMArk: Ja genau, jetzt wo du es sagst: Frohes Neues! :D
Da war ja ein kleiner Sprung hier in der Timeline...
Wie lange darf/kann man das eigentlich sagen?
Jetzt drei Tage vor dem nächsten Jahr beschäftigt mich diese Frage immer mehr. Habe also nicht mehr viel Zeit Freunden ein gutes neues zu Wünschen. 🕚
 
Ich wünsche euch alle noch ein Frohes Neues Jahr. Habt ein friedvolles Jahr 2025 voller Musik und Trommeleien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dafür müssen wir anderen "Hasen" die Fahne aufrecht halten.
Getreu Erich Honecker: "Vorwärts immer, rückwärts nimmer!" ;)
 
Sanderdrummer, mrbungle, DrummerinMR, Limerick, mb20, bob.... die Liste könnte man nach Belieben erweitern. :prost: Einige Member aus der Anfangszeit wollen wir aufgrund der Sperren mal nicht namentlich erwähnen. :opa: Danke, dass du hier noch immer die Fahne hier hisst. Die "nächste Generation" mit Bacchus, ThaInsane etc... sind allerdings auch nur weniger noch da.

Schade, dass die Community so klein geworden ist, aber seit Facebook, youtube, etc... ist die Aktivität immer mehr zurückgegangen. Ich selbst bin auch erst seit ein paar Wochen immer nur sporadisch mal wieder da.
 
Ich persönlich bin am Instrument auch gerade nicht aktiv (familiäres Umfeld, Wasserschaden im Keller).
Wenn der Wasserschaden behoben ist, will ich zumindest zuhause und ohne Band weitermachen (Recording mit Cubase, Mixen).
Habe ich ja schonmal gemacht:
Oririginal Studiospuren von Bruno Mars ohne Drums und dann meine eigenen Drums druff.
Spiel- und Mixingfehler gehören dem Finder! :opa:
(Der Raum hat L-Form und die Decke ist mit ca. 2,20 Meter viel zu niedrig - Recording eigentlich unmöglich, aber ich machs trotzdem.)
 

Anhänge

  • Treasure_Marco_Mix_FINAL.mp3
    6,9 MB
Man muss zugeben, dass in Zeiten von Social Media (Halte ich mich ja fern von wie der Teufel das Weihwasser) Foren ein Stück weit ihre Relevanz verloren haben. Informationen zu beschaffen ist heutzutage so einfach wie noch nie geworden und man muss sich nicht mit den Alten festgefahrenen Instanzen eines Forums herumärgern. Zumal ich ohnehin das Gefühl habe, dass Absolutismen ein Stück weit wieder im Vordergrund stehen. Viele Fragesteller haben eine unterbewusste vorgefertigte Meinung und suchen (unbewusst) Inhalte, die sie in ihrer unterbewussten Meinung bestärken. Das ist in sozialen Medien sehr leicht. Hier hat man ja die Stirn, jemandem das Gegenteil vom dem, was er hören will, aufzuzeigen.

Generell ist mir aufgefallen, dass sich die Aktivität auch seitens Fragestellern über die Jahre immer heruntergeschraubt hat, bis das jetzige Niveau erreicht war. Ich bin häufig stiller Mitleser, weil ich einfach nichts mehr hinzuzufügen habe. Viele Themen werden bei Youtube anschaulich erläutert.

Aber es lässt mich nicht los, das Board. Ich habe hier immer den offenen, freundlichen Ton geschätzt (mit Ausrutschern) und nehme das auch weiterhin wahr. Das Drummerforum damals war mir dann vom Tonfall häufig doch zu rau. Hier fühlt man sich gerne Wohl :D.

Meine eigene Aktivität in Sachen Musik beschränkt sich aktuell auf eine Coverband für 80s Rock, die allerdings noch in den Kinderschuhen steckt, und immer wieder mal herumprogrammiererei in verschiedenen Styles. Wirklich etwas eingespielt habe ich länger nicht. Dafür kommt in mir immer wieder mal das Thema Synthwave auf.

Vor einiger Zeit habe ich mal, um einem Mitmusiker meine Unzulänglichkeit aufzuzeigen, einen Onetake von As i Am aufgenommen, das ich komplett unbearbeitet so mal an ihn weitergegeben habe. Ich schäme mich da auch nicht für. Ist halt ungeübt (hab den Song vor sehr langer Zeit mal kennengelernt und kenne den gesamten Ablauf sehr gut, weshalb es nah dran ist) eingespielt und sollte aufzeigen, warum ich für Songwriting-Demos Quantisiere. Hab auch keine Angst es zu veröffentlichen. Mach ich hier auch einfach mal. Sind duzende Fehler drin und es ist holprig a.F. - insbesondere am Ende. Aber mein Lieblings EZX hab ich da verwendet. Dark Matter. finde das super.

Mein Synthwave klingt mir da aber trotzdem harmonischer :D
 

Anhänge

  • as ia m.mp3
    5,6 MB
  • Synth 80s 2.5.mp3
    4 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also was hast Du denn eingespielt:
Edrums via VSTi oder Synth oder beides? :gruebel:
 
As i am ist eingespielt via E-Drum an vsti. Das andere, der synth song, ist programmiert.
 
Das mp3 mit der VSTi klingt schon recht stramm gespielt!
Midikorrektur oder wie ich First Take mit Mikros?
(Ich könnte zwar mit Cubase Oberdubs , Spuren zusammenfriemeln usw.).
Aber da sag ich mir:
Was Du beim Aufnehmen halbwegs richtig gespielt hast, musst Du mit der Maus nachher in der DAW nicht herumschubsen. :opa:
 
Generell ist mir aufgefallen, dass sich die Aktivität auch seitens Fragestellern über die Jahre immer heruntergeschraubt hat, bis das jetzige Niveau erreicht war. Ich bin häufig stiller Mitleser, weil ich einfach nichts mehr hinzuzufügen habe. Viele Themen werden bei Youtube anschaulich erläutert.
Stimmt schon. Ich helfe ja auch gerne, aber die immer gleichen Fragen zum 378sten mal zu beantworten, kann schon mal nerven - das erspare ich mir.

Ja, vieles ändert sich, auch Auftrittsmöglichkeiten. Wobei mir (und meinen Mittstreitern) das ganz recht ist. Für 20 Gigs im Jahr hätten wir gar keine Zeit mehr.
Es gab auch einige Umbesetzungen und jetzt sind wir zum Trio geschrumpft. Da muss man auch sehen, was ist überhaupt machbar.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben