Man muss zugeben, dass in Zeiten von Social Media (Halte ich mich ja fern von wie der Teufel das Weihwasser) Foren ein Stück weit ihre Relevanz verloren haben. Informationen zu beschaffen ist heutzutage so einfach wie noch nie geworden und man muss sich nicht mit den Alten festgefahrenen Instanzen eines Forums herumärgern. Zumal ich ohnehin das Gefühl habe, dass Absolutismen ein Stück weit wieder im Vordergrund stehen. Viele Fragesteller haben eine unterbewusste vorgefertigte Meinung und suchen (unbewusst) Inhalte, die sie in ihrer unterbewussten Meinung bestärken. Das ist in sozialen Medien sehr leicht. Hier hat man ja die Stirn, jemandem das Gegenteil vom dem, was er hören will, aufzuzeigen.
Generell ist mir aufgefallen, dass sich die Aktivität auch seitens Fragestellern über die Jahre immer heruntergeschraubt hat, bis das jetzige Niveau erreicht war. Ich bin häufig stiller Mitleser, weil ich einfach nichts mehr hinzuzufügen habe. Viele Themen werden bei Youtube anschaulich erläutert.
Aber es lässt mich nicht los, das Board. Ich habe hier immer den offenen, freundlichen Ton geschätzt (mit Ausrutschern) und nehme das auch weiterhin wahr. Das Drummerforum damals war mir dann vom Tonfall häufig doch zu rau. Hier fühlt man sich gerne Wohl
.
Meine eigene Aktivität in Sachen Musik beschränkt sich aktuell auf eine Coverband für 80s Rock, die allerdings noch in den Kinderschuhen steckt, und immer wieder mal herumprogrammiererei in verschiedenen Styles. Wirklich etwas eingespielt habe ich länger nicht. Dafür kommt in mir immer wieder mal das Thema Synthwave auf.
Vor einiger Zeit habe ich mal, um einem Mitmusiker meine Unzulänglichkeit aufzuzeigen, einen Onetake von As i Am aufgenommen, das ich komplett unbearbeitet so mal an ihn weitergegeben habe. Ich schäme mich da auch nicht für. Ist halt ungeübt (hab den Song vor sehr langer Zeit mal kennengelernt und kenne den gesamten Ablauf sehr gut, weshalb es nah dran ist) eingespielt und sollte aufzeigen, warum ich für Songwriting-Demos Quantisiere. Hab auch keine Angst es zu veröffentlichen. Mach ich hier auch einfach mal. Sind duzende Fehler drin und es ist holprig a.F. - insbesondere am Ende. Aber mein Lieblings EZX hab ich da verwendet. Dark Matter. finde das super.
Mein Synthwave klingt mir da aber trotzdem harmonischer