"Der Sauna Club"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Ja, jedenfalls näher als Bad Berleburg. ;)
Wobei das natürlich jeden Kilometer wert war (und das waren um die 360).

Bin grad so am Überlegen:

Drumsets - waren wir letztes Jahr bei Sonor.
Becken - war ich schon bei Meinl. Beckenherstellung sollte man gesehen haben. ist definitiv eine Reise wert.

Was gibt es noch? Felle? Gibt es keinen Hersteller in Deutschland.
Stöcke - da gäbe es Rohema. Sind die nicht im Osten? Genau, Markneukirchen. Das ist ja sowieso der sog. Musikwinkel.
Wäre jetzt auch nicht aus der Welt.

Für Meinl spräche, dass sie sowohl Distributoren wie auch Hersteller sind.
Und, da bin ich ganz eigennützig, dass ich da mal den kürzesten Anfahrtsweg habe. ;)

Marburg wäre mal wieder schön - ich hatte vor 10 Jahren dort mal drei Wochen Urlaubsvertretung machen dürfen ... Sehr schöne Stadt!

Meinl wäre mir auch Recht - Haensi, mach doch mal! ;)

Lasst uns genaueres dann nochmal in einem seperaten Thread erstellen.

Diesmal bin ich sowieso noch für etwas weitergehende Planung, die eventuell eine Übernachtung in einem günstigen Hostel oder so beinhaltet, damit wir vielleicht zum Einen mehr Zulauf haben, zum Anderen dann auch einer gemütlichen Abendrunde nichts im Wege steht. Ich denke, die Leute, die bei Sonor dabei waren, stimmen mir zu, wenn ich sage, dass wir noch stundenlang im Biergarten hätten sitzen können. :)

Liebe Grüße,

Bacchus

Das ist wahr. :great:

In dem Fall würde ich mal ganz eigensinnig darum bitten, den Termin eher im Herbst anzusetzen. Zwei Tage freinehmen, wenn wir Hochsaison haben ... da könnte ich gegenüber meinem Chef in Argumentationprobleme kommen.

Gute Idee, Bacchus - mach mal einen Thread auf, bei dem wir Ideen sammeln. Da sieht man dann auch evtl. wie viele dabei wären und einen möglichen Zeitrahmen.

Es macht ja keinen Sinn, wenn nur zwei Leute Lust bzw. Zeit hätten.

Also Leute, überlegt mal was und schlagt das vor.

Das mit der Übernachtung ist überlegenswert. Es war zwar bei Sonor echt klasse, aber ich will nicht schon wieder den halben Tag im Auto verbringen.
Wenn es wieder so weitweg sein sollte, plane ich diesmal zwei Tage ein.

Nochwas
Den Boardbetreiber sollten wir da meiner Meinung nach auch ins Boot mit holen. ;)

Also ich hätte auch echt interesse - bei sonor konnte ich ja nicht....und ich ärgere mich heute noch ;)

By the way:
Bin gestern Schlittenfahren gewesen (endlich haben wir ein bischen Schnee).
Und auf einem 14" Evans EC2 lässt sich wunderbar rodeln.
War sauschnell:D

Mir tut heute der Arsch weh...

Geile Idee :D
Hab noch ein 22" Remo Fell... Mal nacher ausprobieren. :D

Lg
Thorben

Dann setze ich noch einen drauf:

22"er Ride-Becken - und schön einwachsen - haha!

Na gut das hat mit leider ne Kuppe, die sich in den Schnee gräbt. ;)

Joh, stimmt - es gab aber auch mal diese Dinger ohne Kuppe.

Genau, einfach ein Flat Ride nehmen! :D :rofl:

Dürfte man denn mit einem 22"Ride MIT Kuppe bei Stefan Raabs Wok-Rennen teilnehmen?

Man könnte ja behaupten, die Griffe seien abgebrochen und das Loch im Boden ist durch zu starke Hitze entstanden :ugly:

Ich glaube aber zum Rodeln eignen sich Zweilagige Felle aufgrund der Dicke besser, da man nicht so schnell ein Loch im Fell hat :D

Dafür ist der "Werteste" etwas ungeschützter :nix:

OK, dann wären wir ja schon bei zwei potentiellen Veranstaltungen für uns:

Spätsommer/Anfang Herbst - Werksbesichtigung
Winter - Die "Fell-Rodel-Meisterschaft"

(Die Verwertung für die Fernsehrechte können wir in Teilen ja den Board-Betreibern für weiteren Ausbau der Plattform zukommen lassen)

Da muss man dann aber auch in verschiedenen Klassen starten:

- einlagig
- doppellagig
- mit Dämpfring und Dot

Ich glaube aber zum Rodeln eignen sich Zweilagige Felle aufgrund der Dicke besser, da man nicht so schnell ein Loch im Fell hat :D

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, Kondome soll man ja auch nicht zweilagig nutzen. :D Zweilagige Fälle erzeugen mehr Reibung und somit zu schnellerer Materialermüdung, aber um das zu bestätigen muss man natürlich erst noch intensive Tests machen. :gruebel:

Doppellagig ist aber resistenter gegen Steine würde ich sagen. Würde mich aber für die Tests anbieten, wenn mir jemand alte Felle gibt :D

willst du mir ein altes Fell abkaufen? No-Name! 14" Snare-Fell. 10€ für Resonanz und Schlagfell zusammen ;) :D

Da habe ich mit meinen Meshfellen ja wohl, im Wahrsten Sinne des Wortes, die Ars.. Karte gezogen. :(

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben