Motorradclubs gibt es ja auch sehr unterschiedliche. Diese "Rockerclubs" sind eine eigene Welt. Ich finde sie seltsam.
Auf der einen Seite will man Freiheit und Unabhängigkeit, dann haben sie, auf der anderen Seite aber, total strenge Vorschriften. Mir wäre das zu einengend.
Es gibt aber auch "freie" Clubs, denen es wirklich nur ums Biken geht. Wir spielen schon seit Jahren bei einem Bikertreffen in der Oberpfalz.
Dieser MC hat mit den "Rockern" so viel gemeinsam wie Andrea Berg mit Heavy Metal.
Da ich aber ohnehin nicht Motorrad fahre, habe ich mit der Szene generell wenig zu tun.
Neuer Aufguss:
Gibt es bei euch allen so eine Art "Band-Jahresabschlussfeier" bzw. "Weihnachtsfeier"?
Wir sind ja jetzt in neuen Proberäumen und die Betreiber wollen demnächst so eine Feier machen. Da noch andere Bands in den (verschiedenen) Proberäumen sind, finde ich das eine gute Sache. Ist auch mehr so als "Kennenlern-Treff" gedacht.
Ist so geplant, dass jede Band einen kleinen Gig (ca. 5 Songs) spielt, damit die anderen im Bilde sind, was die Bands so treiben. Danach gibt es ein gemütliches Beisammensein.